11.12.2012 16:06 Uhr in Medien & Presse von Bauer Media Group

Bauer Media Group erweitert Konzerngeschäftsleitung

Kurzfassung: Bauer Media Group erweitert KonzerngeschäftsleitungHamburg, 11. Dezember 2012 - Verlegerin Yvonne Bauer erweitert zum 1. Januar 2013 die Geschäftsleitung der Bauer Media Group. Neben Andreas Schoo u ...
[Bauer Media Group - 11.12.2012] Bauer Media Group erweitert Konzerngeschäftsleitung

Hamburg, 11. Dezember 2012 - Verlegerin Yvonne Bauer erweitert zum 1. Januar 2013 die Geschäftsleitung der Bauer Media Group. Neben Andreas Schoo und Dr. Eckart Bollmann wird ihr künftig Jörg Hausendorf angehören.
Mit Jörg Hausendorf wird erneut ein Manager aus dem eigenen Hause in die Konzerngeschäftsleitung berufen. Der 48-jährige Diplom-Kaufmann kam 2008 vom Jahreszeiten Verlag zur Bauer Media Group und hat sich seitdem im Segment der Frauenzeitschriften profiliert, zuletzt als Geschäftsführer der Bauer Women GmbH. So gehen beispielsweise die erfolgreiche Premiumstrategie der Markenfamilie tina oder die Neueinführung von Happinez auf seine Initiative zurück.
Durch die neu geschaffene Position verändern sich die Zuständigkeitsbereiche innerhalb der Konzerngeschäftsleitung. Jörg Hausendorf wird Geschäftsführer der Bauer Women GmbH bleiben. Zusätzlich übernimmt er die Verantwortung für die MVG Medien Verlagsgesellschaft. Andreas Schoo, der die Integration der MVG in die Bauer Media Group erfolgreich vorangetrieben hat, wird sich zukünftig verstärkt um die internationale Digitalisierungsstrategie der Gruppe kümmern.

Bauer Media Group Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Bauer Media Group,