Immovaria GmbH aus Nürnberg zeigt sich von Leipzig begeistert
Kurzfassung: Harold Macmillan, ein ehemaliger britischer Premierminister definierte ein Denkmal als einen "Stehplatz, den man von der Geschichte bekommen hat”. Der Begriff Denkmal ist vielseitig. Denkmalgeschützt können ganze Stadtbereiche wie historische Altstädte sein, aber auch Straßenzüge, einzelne Gebäude oder Mehrfamilienhäuser, die in einer bereits abgeschlossenen Epoche erbaut wurden.
Kapitalanleger profitieren von hochwertiger Denkmalsanierung durch die Immovaria GmbH Immovaria GmbH Nürnberg - Wir machen Häuser.
[Immovaria GmbH - 11.12.2012] Durch die Sanierung und Revitalisierung dieser Gebäude sollen Städte neu belebt werden. Der Staat hat ein großes Interesse daran, diese Zeitzeugen für spätere Generationen zu bewahren. Sie erhöhen nicht nur das Ansehen der einzelnen Städte, sondern machen diese auch für Touristen und nicht zuletzt für Mieter und Kapitalanleger interessant.

Auch für private Investoren ist Denkmalschutz dank entsprechender Steuergesetzte attraktiv. Wer ein historisch bedeutsames Gebäude saniert und damit seinen persönlichen Beitrag zum Erhalt von Geschichte leistet, kann den Großteil der Aufwendungen steuerlich absetzen. Dies bietet Investoren eine hohe Planungssicherheit.

Über 100 Millionen Euro wurden den Ländern jährlich in den vergangenen Jahren für den Denkmalschutz vom Bund zur Verfügung gestellt. Dies zeigt die hohe Bedeutung, die die Pflege und Bewahrung des kulturellen Erbes nicht nur für private Investoren sondern für die gesamte Gesellschaft hat.
Bei der Sanierung eines historischen Gebäudes arbeiten die Eigentümer und der Staat Hand in Hand. Nach dem Kauf einer sanierungsbedürftigen Immobilie schaffen sowohl Kapitalanleger als auch Eigennutzer Wohnraum mit Charme. Sie retten damit wertvolle Kulturgüter vor dem Verfall und schaffen gleichzeitig hochwertigen Wohnraum.

Mit der Sanierung eines historisch wertvollen Gebäudes sollte ein erfahrener Baupartner wie die Immovaria GmbH Nürnberg beauftragt werden. Denn die Sanierung historischer Bausubstanz erfordert neben der entsprechenden Erfahrung ein hohes Maß an Feingefühl. Historisch wertvollen Details an der Fassade und in den Innenräumen sollten erhalten und möglichst detailgetreu wiederhergestellt werden. Sven Langbein, Geschäftsführer der Immovaria GmbH Nürnberg arbeitet daher mit einem Netzwerk aus Fachfirmen zusammen, die sich auf die Wiederherstellung historischer Details spezialisiert haben.

Die Immovaria GmbH stimmt den Sanierungsplan zunächst mit allen zuständigen Behörden ab. Vor Beginn der Sanierungsarbeiten erfolgt meist eine gemeinsame Begehung der Immovaria GmbH mit dem Verantwortlichen der zuständigen Denkmalbehörde. Hier liegt das besondere Augenmerk der Behörde auf den noch aus der Bauzeit erhalten gebliebenen Elementen wie Deckenstück, Dielenböden, Fensterbänken und Treppenhäusern.

Moderne Altbausanierung bedeutet für die Immovaria GmbH Nürnberg jedoch nicht nur, den Zustand des Hauses zur Bauzeit möglichst originalgetreu wiederherzustellen, sondern den zukünftigen Mietern beispielsweise mit dem Einbau moderner Heizungs- Lüftungs- und Elektroanlagen sowie modernen Bädern einen zeitgemäßen Wohnkomfort zu ermöglichen und damit gleichzeitig den Wert der Immobilie für Eigentümer langfristig zu steigern.
Immovaria GmbH
Die IMMOVARIA GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermarktung hochwertiger Bestandsimmobilien spezialisiert hat. Dabei konzentriert sich die IMMOVARIA GmbH auf die Projektierung von Mehrfamilienhäusern. Der Schwerpunkt liegt auf Gründerzeithäusern und Wohnensembles der sechziger und siebziger Jahre bis hin zu attraktiven Neubauten, die an Mieter, Kapitalanleger und Eigennutzer verkauft werden. Das Hauptgeschäftsfeld der IMMOVARIA GmbH liegt im Refurbishment von Bestandsimmobilien, d.h. in der Fortentwicklung und der Modernisierung von Wohnraum. Dabei vermarktet die IMMOVARIA GmbH nur in guten und sehr guten Lagen der deutschen Großstädte und behauptet sich seit Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt. Des Weiteren projektiert die IMMOVARIA GmbH auch deutschlandweit Bestandsimmobilien mit außergewöhnlichem Renditepotenzial, prüft Mikro- und Makrostandort der jeweiligen Immobilie und erarbeitet passgenaue Sanierungskonzepte. Sitz der IMMOVARIA GmbH ist Nürnberg.
Immovaria GmbH, Herr Sven Langbein
Stephanstr. 6a, 90478 Nürnberg, Deutschland