Zahnarztpraxis Bremen Dr. Inga Boehncke

Die Bremer Zahnarztpraxis von Dr. Inga Boehncke, bietet ihren Patienten die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung.
Kurzfassung: Im folgenden Bericht wird die allgemeine derzeitige Situation der Zahnärzte in Deutschland und im Besonderen auf die Zahnarztpraxis von dem Frau Boehncke eingegangen.
Zahnarztpraxis Bremen Dr. Inga Boehncke Zahnarztpraxis Dr. Boehncke in Bremen
[Zahnarztpraxis Dr. Inga Boehncke - 07.12.2012] Zahnarztpraxen in Deutschland
Heutzutage behandeln die Zahnärzte/Zahnärztinnen in Deutschland meist in ihren autarken Zahnarztpraxen, sie können aber auch in öffentlichen Schulzahndienst, an Universitäten, in der Forschung und Entwicklung im Bereich Medizin oder in zahnärztlichen oder anderen Kliniken beschäftigt sein. Der Aufgaben- und Tätigkeitsbereich eines Zahnarztes oder einer Zahnärztin ist sehr komplex und umfangreich. Zu Ihren Aufgaben gehören, dass sie Patienten über die Diagnosen informieren und anschließend beraten über die möglichen Behandlungsmöglichkeiten. Da viele Zahnärzte es für wichtig empfinden, dass Patienten schon in jungen Jahren durch gründliche und verständliche Aufklärung über die optimale Zahn- und Mundpflege erhalten, weil so Patienten vor gravierende Erkrankungen geschützt werden können. Weitere Aufgaben bestehen darin sich mit der Vorbeugung und Behandlung von Zahn- Kiefer- und Zahnfleischerkrankungen sowie mit aus der Norm abweichende Zahnstellungen auseinanderzusetzen. Zahnärzte beschäftigen sich häufig mit den Arbeiten wie die Reparatur von Kariesschäden durch Bohren, Füllen, Polieren und Fräsen und der Therapie von Wurzeln. Die Aufgabenfelder wurden durch die moderate Modernisierung im Bereich der Zahnmedizin weiterentwickelt. Die Zahnmedizin befasst sich mit der Heilung und der Gesundhaltung im Mundraum.

7 Jahre Zahnärztin in Bremen
Die Zahnärztin Frau Dr. Boehncke arbeitet jetzt schon seit fünf Jahren als Zahnärztin und besitzt seit 2009 eine eigene Praxis in Bremen. Zuvor schloss Sie Ihr Studium in der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen hervorragend ab und promovierte zum Dr. med. dent. . Ihre Kernkompetenzen liegen in der Implantologie, hochwertige Prothetik, ästhetische Zahnheilkunde und Parodontologie, die Sie sich im Laufe der Jahre aneignete und perfektionierte. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt bei der Implantologie, wofür Sie auch ein Zertifikat erhielt. Des Weiteren ist Sie Mitglied der DGI (Deutschen Gesellschaft für Impantologie) und der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde). Die Wünsche Ihrer Patienten setzt Sie zur vollsten Zufriedenheit um und Ihre Patienten honorieren Ihre Leistung indem Sie Ihr jedes Mal auf ein Neues Vertrauen und ein Lächeln schenken.

Vorstellung der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Boehncke
Die leidenschaftliche Zahnärztin Frau Dr. Boehncke garantiert für die Gesundheit Ihrer Patienten, indem Sie engagiert Ihre Patienten betreut und behandelt. Die Praxis erreicht der Patient durch die zentrale Lage in Bremen mühelos. Die Labore besitzen die neuesten technischen Standards, zusätzlich verfügen die Praxis über vollklimatisierte Behandlungsräume, die sich in den höchsten Hygienestandard befinden. Frau Dr. Boehncke beeindruckt durch die freundliche, einladende und vertrauliche Atmosphäre die Sie in der Praxis geschaffen hat, wodurch sich die Patienten wohlfühlen und sich gerne von der Zahnärztin behandeln lassen. Zudem setzt die Zahnärztin Ihre eigenen Anforderungen an Personal und Ausstattung sehr hoch, um den Patienten eine optimale Behandlungsumgebung zu offerieren. Zu dem Konzept der Zahnpraxis gehören die regelmäßige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter und Zahnärzte, da sich die Mund-, Zahn- und Kieferheilkunde stetig weiterentwickelt, sowie ein gepflegtes Ambiente dazu. Somit ist ein Besuch bei der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Boehncke mit einem positiven Erlebnis verbunden. Gerne führen wir Gespräche mit Patienten die Angst empfinden, damit auch diese mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Interview mit der Zahnärztin Frau Dr. Boehncke
WUP: Was ist Ihr Erfolgsrezept?
Frau Dr. Boehncke: Das Wichtige ist zum einen, dass der Beruf einem Spaß macht denn das merken auch die Patienten. Denn jeder der nicht motiviert ist zieht einfach keine Patienten. Unsere Praxis unterscheidet sich von anderen durch unsere Offenheit, Lockerheit und wir sind jung und dynamisch. Die Kunden sagen uns das auch offen, dass sie sich bei uns nicht wie beim Zahnarzt fühlen. Sie fühlen sich einfach wohl. Das macht unsere Praxis so einzigartig und vor allem unsere zufrieden stellende Arbeit.

WUP: Was konnten Sie aus Ihrer Praxiszeit an Ihrer eigener Praxis anwenden?
Frau Dr. Boehncke: Die Personalführung, aber wenn man in mehreren Praxen war, konnte ich mir ein Bild machen wie ich es in meiner eigenen Praxis anwenden würde. Aber etwas mitnehmen, wo ich sage, dass wende ich an meiner eigenen Praxis an, gab es nicht.

WUP: Was meinen Sie, warum Ihre Kunden Sie präferieren?
Frau Dr. Boehncke: Durch unsere tolle Arbeit, durch unsere einmalige und Wohlfühlende Praxis und dass wir hinter dem Stehen was wir machen. Außerdem besitzen wir dank unserer neu gestalteten Homepage eine hervorragende Visitenkarte im World Wide Web.

WUP: Seit drei Jahren besitzen Sie jetzt schon eine eigene Praxis, gibt es Veränderungspotential?
Frau Dr. Boehncke: Veränderungspotential bezüglich der Ablaufplanung oder Organisation gibt es immer, denn kein Bereich ist perfekt und wir müssen versuchen uns stetig weiterzuentwickeln. Außerdem gibt es keine perfekte Praxis, man kann sich der Perfektion immer nur nähern, aber nie erreichen, weil sich jeden Tag in der Zahnmedizin etwas verändert.

WUP: Wo sehen Sie sich, als Zahnärztin, und Ihre Praxis in den nächsten fünf Jahren?
Frau Dr. Boehncke: Also nach drei Jahren befinden wir uns aus der Sicht eines Unternehmensberater noch in der Anfangszeit, aber selbstverständlich sollte die Praxis dann ausgelastet sein und ein weiterer Kollege wäre möglich und wünschenswert.

WUP: Vielen Dank.
Kontakt Zahnarztpraxis Bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 7e

Tel.: 04 21 / 23 27 22
Mail: info@Zahnarztbremen.eu
Web http://www.zahnarztbremen.eu/zahnarztpraxis-bremen/impressum/
Zahnarztpraxis Dr. Inga Boehncke
Die leidenschaftliche Zahnärztin Frau Dr. Boehncke garantiert für die Gesundheit ihrer Patienten, indem Sie engagiert Ihre Patienten betreut und behandelt. Die Praxis erreicht der Patient durch die zentrale Lage in Bremen mühelos. Die Labore besitzen die neusten technischen Standards, zusätzlich verfügt die Praxis über vollklimatisierte Behandlungsräume, die sich in den höchsten Hygienestandard befinden. Frau Dr. Boehncke beeindruckt durch die freundliche, einladende und vertrauliche Atmosphäre die Sie in der Praxis geschaffen hat, wodurch sich die Patienten wohlfühlen und sich gerne von der Zahnärztin behandeln lassen. Ihre Kernkompetenzen liegen im Bereich Implantologie, hochwertiger Prothetik, ästhetischer Zahnheilkunde und Parodontologie, die Sie sich im Laufe der Jahre aneignete und perfektionierte. Zudem setzt die Zahnärztin Ihre eigenen Anforderungen an Personal und Ausstattung sehr hoch, um den Patienten eine optimale Behandlungsumgebung zu offerieren. Zu dem Konzept der Zahnpraxis gehören die regelmäßige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter und Zahnärzte, da sich die Mund-, Zahn- und Kieferheilkunde stetig weiterentwickelt, sowie ein gepflegtes Ambiente dazu. Somit ist ein Besuch bei Zahnarztpraxis von Frau Dr. Boehncke mit einem positiven Erlebnis verbunden. Gerne führen wir Gespräche mit Patienten die Angst empfinden, damit auch diese mit einem Lächeln nach Hause gehen.
Zahnarztpraxis Dr. Inga Boehncke, Frau Inga Boehncke
Bürgermeister-Spitta-Allee 7e, 28329 Bremen, Deutschland
Tel.: 04 21 232722; http://www.zahnarztbremen.eu/zahnarztpraxis-bremen/impressum/