05.12.2012 16:07 Uhr in Reisen & Tourismus von CORTINA TURISMO

Kurzfassung: Duell mit Slalom-Ass Jure Košir - Cortina dAmpezzo und Rossignol veranstalten Master Cup 2013Cortina dAmpezzo (jm).Ein besonderes Rennwochenende erwartet Skisportler am 12. und 13. Januar im italieni ...
[CORTINA TURISMO - 05.12.2012] Duell mit Slalom-Ass Jure Košir - Cortina dAmpezzo und Rossignol veranstalten Master Cup 2013

Cortina dAmpezzo (jm).
Ein besonderes Rennwochenende erwartet Skisportler am 12. und 13. Januar im italienischen Spitzenferienort Cortina dAmpezzo. Beim Rossignol Master Cup 2013 im Skigebiet Faloria wartet als Gegner kein Geringerer als der slowenische Skistar Jure Košir, der bei den olympischen Spielen 1994 in Lillehammer die Bronzemedaille gewann.
Wer sich noch bis zum 7. Dezember anmeldet und beim flankierenden Gewinnspiel teilnimmt, kann als Hauptpreis einen einwöchigen Aufenthalt inklusive Sechstagesskipass im Zeitraum vom 12. bis 18. Januar gewinnen. Außerdem winken ein nagelneues Modell des Riesenslalomskis Radical 9 GS, ein Skihelm Radical 9 White sowie die stylische Skibrille Addict White Solar von Rossignol.
Die beiden Renntage des Rossignol Master Cup mit Jure Košir in Cortina dAmpezzo sollen zum unvergesslichen Erlebnis werden, der ehemalige Juniorenweltmeister steht den Teilnehmern mit Tipps
Tricks zur Seite. Das Programm auf den Faloria-Pisten umfasst nicht nur ein Rennen auf Zeit, sondern auch eine Videoanalyse und Coaching durch den ehemaligen Dritten des Gesamtweltcups.
Es wird ein fairer Wettkampf unter gleichen Bedingungen für alle sein. Denn alle Teilnehmer dürfen sich die neuen Ski der Rossignol Master "Thrill Assured"-Series anschnallen, klar, dass auch Jure Košir mit dem gleichen Material ausgestattet wird.
Jure Košir stammt aus der Nähe von Kranjiska Gora, wo er auch das Weltcuprennen im Jahre 1999 gewinnen konnte. In seiner langen Karriere konnte der Slowene er drei Weltcupsiege verbuchen, sowie den Gewinn der Bronzemedaille in Lillehammer bei den Olympischen Spielen. Schon ab seinem 6. Lebensjahr wurde Košir von Rossignol entdeckt und gefördert. Seine gesamte Karriere lang blieben Rossignol und Košir verbunden und auch nach seinem Karriereende im Jahre 2006 sind die beiden immer noch enge Partner.
Die Registrierung für den Master Cup kann auf der Facebookseite von Cortina dAmpezzo auf https://www.facebook.com/CortinaAmpezzoOfficialPage/app_298970106870209 und im Internet unter http://www.rossignol.com/IT/IT/mastercup.html vorgenommen werden. Teilnehmen am Gewinnspiel kann man auf der Facebookseite von Rossignol unter http://www.facebook.com/Rossignol1907/app_298970106870209.
Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 7. Dezember 2012
Angebote:
Rund um den Rossignol Master Cup hat Cortina Turismo interessante Angebote für Skifahren, zum Beispiel drei Nächte für zwei Personen im Zeitraum von 10.-14. Januar ab 360 Euro und zwei Nächte für zwei Personen Zeitraum von 11.-14. Januar ab 240 Euro.
Kontakt:
CORTINA TURISMO - Member of BEST OF THE ALPS
Via Marconi, 15/B
I - 32043 Cortina d'Ampezzo - BL
Tel. +39.0436.866.252 | Fax +39.0436.867.448
cortina@dolomiti.org
Bildunterschrift:
Das Skigebiet Faloria bei Cortina d'Ampezzo ist Schauplatz des Rossignol Master-Cup 2013.
Foto: Giuseppe Ghedina

Ingo Jensen