31.07.2015 09:14 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von CORTINA TURISMO

StayinCortina: Wenn der Gast zum Einwohner wird / Neues Urlaubskonzept im Dolomitenort Cortina dAmpezzo

Kurzfassung: StayinCortina: Wenn der Gast zum Einwohner wirdNeues Urlaubskonzept im Dolomitenort Cortina dAmpezzoDer italienische Spitzenferienort Cortina dAmpezzo macht den Urlaubsgast zum Einwohner auf Zeit. In ...
[CORTINA TURISMO - 31.07.2015] StayinCortina: Wenn der Gast zum Einwohner wird

Neues Urlaubskonzept im Dolomitenort Cortina dAmpezzo
Der italienische Spitzenferienort Cortina dAmpezzo macht den Urlaubsgast zum Einwohner auf Zeit. In diesem Sommer haben Feriengäste
unter dem Motto "StayinCortina" erstmals die Möglichkeit, ihren Urlaub in ausgewählten Appartements und Ferienwohnungen in Cortina zu
verbringen und doch alle Annehmlichkeiten eines Hotelgasts zu nutzen. Dieses neue Konzept "Residence Diffuso" von Cortina Turismo ist die Weiterentwicklung von "Albergo Diffuso", bei dem Urlauber in restaurierten Dörfern im Herzen des Gran Sasso und den Grotten von
Matera wohnen. Auch in Großstädten wie New York, Los Angeles, London und Paris ist diese neue Art des Urlaubens sehr beliebt.
Mit dem Konzept "Residence Diffuso" erleben die Gäste in Cortina die ursprüngliche Lebensart und fühlen sich in Ihrem Urlaub wie Einheimische, ohne auf den Komfort eines internationalen Spitzenhotels verzichten zu müssen. Die besten verfügbaren Privathäuser und
Appartements (Zweitwohnungen, zeitweise leerstehende Appartements) in den schönsten und charakteristischen Ortsteilen werden somit zum Zuhause auf Zeit, und das nächst gelegene Hotel sorgt für einen, als wäre man selbst dort zu Gast.
Cortina dAmpezzo ist als Spitzenferientort mit dem besonderen Flair weltberühmt. International und weltoffen heißt die "Königin der
Dolomiten" ihre Gäste willkommen: Die wirtschaftliche, politische und kulturelle Elite gibt sich hier ein Stelldichein und genießt in Cortina die Exklusivität und das einmalige Flair des "Italian way of Life". Über StayinCortina sind die Urlaubsgäste nun mittendrin, statt nur dabei. Sie konsumieren nicht im herkömmlichen Sinn touristische Dienstleistungen, sondern werden zum aktiven Teil der örtlichen Realität und können ihre Zeit im Dolomitenort viel authentischer genießen. StayinCortina vermietet wöchentlich oder auch mit drei oder fünf Übernachtungen, inklusive der Dienstleistungen wie Rezeption, tägliche Reinigung, Wäscheservice, Touristeninformation, Wi-Fi, und auf Wunsch auch
Skipass-Service, Transferdienste sowie eine umfassende Palette von zusätzlich buchbaren Serviceleistungen.
Über Cortina dAmpezzo:
Als einzige Feriendestination in Italien zählt Cortina dAmpezzo zur Gruppe "Best of the Alps", einem Zusammenschluss von zwölf
internationalen Spitzenferienorten. Cortina liegt in der italienischen Provinz Belluno in Venetien. Internationale Berühmtheit erlangte Cortina durch die Ausrichtung der olympischen Winterspiele 1956 und bereits in den 30-er Jahren durch die ersten Luis-Trenker-Bergfilme. Auch als James-Bond-Kulisse ("For your Eyes only") mussten die Dolomiten herhalten. Sylvester Stallone war 1993 als Cliffhanger in Cortina unterwegs.
Mit dem Flugzeug:
Die nächstgelegenen Flughäfen sind Venedig (Marco Polo, 160 km), Treviso (Canova, 130 km). Zum Flughafen Marco Polo und zum Bahnhof Venezia-Mestre besteht mehrmals täglich ein Bustransfer.
Mit dem Zug:
Vom Bahnhof Venedig-Mestre erreicht man mit dem bequemen Transfer Cortina Express Cortina dAmpezzo in weniger als zwei Stunden.
Mit dem Auto: Cortina wird in Nord-Süd-Richtung von der so genannten "Alemagna", der Staatsstraße Nr. 51, in Ost-West-Richtung von der
Dolomiten-Staatsstraße "48bis" durchquert. Die Autobahnausfahrten für Cortina sind Belluno im Süden der A27 (72 km) und Brixen im Norden der Brennerautobahn A22 (87 km).

Kontakt:

CORTINA TURISMO - Member of BEST OF THE ALPS