05.12.2012 13:20 Uhr in Computer & Internet von Elatec

Kurzfassung: Developer Kit für Elatec Mini Reader Mifare NFC - schneller zur eigenen RFID-ApplikationMünchen, 5. Dezember 2012 - Elatec RFID Systems, Hersteller und Spezialdistributor für Elektronikkomponenten ...
[Elatec - 05.12.2012] Developer Kit für Elatec Mini Reader Mifare NFC - schneller zur eigenen RFID-Applikation

München, 5. Dezember 2012 - Elatec RFID Systems, Hersteller und Spezialdistributor für Elektronikkomponenten zur Funkidentifikation bietet ab sofort eine USB-Entwicklungsplattform für seinen Mini Reader Mifare NFC (13.56 MHz). Diese ermöglicht es OEMs und Systemintegratoren, die kompakte RFID-Schreib-/Leseeinheit einfacher und schneller in die eigene Applikation zu integrieren.
Der Mini Reader Mifare NFC ist eine 33 x 30 mm kleine preiswerte Schreib-/Leseeinheit mit integrierter 13.56-MHz-Antenne. Sie eignet sich durch ihren geringen Stromverbrauch und die erweiterte Arbeitstemperatur von -25C bis 80 C ideal für mobile und industrielle Anwendungen.
Das Developer Kit für den Reader unterstützt FTDI-Treiber für Windows, Linux und Mac, Windows CE.NET und Android. Zum Lieferumfang gehören eine Quickstart-Hilfe, USB-Kabel, ein Softwarepaket und zwei Mifare-Karten.
Ideal zur Integration auf Platine
Der Elatec Mini Reader Mifare NFC ist auf geringen Platz- und Energieverbrauch hin optimiert und eignet sich vor allem für die Integration direkt auf dem PCB einer Maschine oder eines mobilen Computers. Das Modul verfügt über vier frei konfigurierbare Aus- oder Eingänge sowie einen SAM-Anschluss. Die mögliche Anbindung an ein SAM (Secure Access Module) erschließt dem Reader den Einsatz in Sicherheits- und Kryptografie-Anwendungen. Er kommuniziert über eine serielle TTL- oder SPI-Schnittstelle. Unterstützt werden Transponder nach ISO14443A (gesamte Mifare-Familie, z. B. Classic, DESFire EV1, Plus, Ultralight etc.) sowie nach ISO14443B und ISO18092/NFC.

Über Elatec GmbH
Elatec ist ein Entwickler von RFID-Lesesystemen, Komponenten und Systemen. Daneben tritt das Unternehmen als hochspezialisierter Distributor für Halbleiter, industrielle Rechnersysteme, Display-Technologien und -Lösungen auf. Elatec verfügt über neun Vertriebs- und Marketingbüros im gesamten östlichen Mitteleuropa und liefert eine breite Produktpalette von führenden Herstellern an alle Marktsegmente der Elektronikindustrie. Elatec besteht insgesamt aus fünf Geschäftsbereichen: RFID Systems, Electronic Components, Card Solutions, IPTV Solutions und Security Solutions. Weitere Informationen über Elatec finden Sie unter www.elatec.com.

Elatec RFID Systems:
Stefan Haertel - Department Director RFID
Lilienthalstr. 3
82178 Puchheim
E-Mail: info-rfid@elatec.com
Homepage: www.elatec-rfid.com
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de Homepage: www.htcm.de
Elatec
Elatec GmbHElatec ist ein Entwickler von RFID-Lesesystemen, Komponenten und Systemen. Daneben tritt das Unternehmen als hochspezialisierter Distributor für Halbleiter, industrielle Rechnersysteme, Display-Technologien und -Lösungen auf. Elatec verfügt über neun Vertriebs- und Marketingbüros im gesamten östlichen Mitteleuropa und liefert eine breite Produktpalette von führenden Herstellern an alle Marktsegmente der Elektronikindustrie. Elatec besteht insgesamt aus fünf Geschäftsbereichen: RFID-Systems, Electronic Components, Card Solutions, IP-TV-Solutions und Security Solutions.
Elatec,
, 82178 Puchheim, Deutschland