28.07.2015 11:05 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Elatec

Mehr Platz für weiteres Wachstum - Elatec RFID Systems zieht um

Kurzfassung: Mehr Platz für weiteres Wachstum - Elatec RFID Systems zieht umElatec RFID Systems, Spezialist für die Entwicklung von RFID-Lesesystemen und -Komponenten, bezieht zum 1. August 2015 neue Räumlichke ...
[Elatec - 28.07.2015] Mehr Platz für weiteres Wachstum - Elatec RFID Systems zieht um

Elatec RFID Systems, Spezialist für die Entwicklung von RFID-Lesesystemen und -Komponenten, bezieht zum 1. August 2015 neue Räumlichkeiten. Der künftige Hauptsitz des erfolgreichen RFID-Geschäftsbereichs der Elatec GmbH umfasst jetzt ein komplettes Gebäude und bietet doppelt so viel Büro- und Produktionsflächen wie vorher. Der Ausbau dieses Geschäftsfeldes und das damit verbundene personelle Wachstum des Unternehmens hatten den Umzug erforderlich gemacht. Der Umzug schafft zugleich die Basis für die weitere Expansion.
Mit dem Umzug und dem personellen und organisatorischen Ausbau der Zentrale reagiert Elatec RFID Systems auf das kontinuierliche Umsatzwachstum der vergangenen Jahre und will auch die Eröffnung weiterer Elatec-Vertriebsbüros im Ausland unterstützen. In den bisherigen Räumen war es eng geworden und der RFID-Spezialist plant bereits bis Ende des Jahres die Schaffung und Besetzung weiterer Stellen in Entwicklung, Vertrieb und Produktmanagement. Elatec entwickelt RFID-Komponenten für OEMs und Systemhäuser, die diese in eigene Lösungen und Systeme wie Drucker, Bezahlsysteme, Fahrstuhlsteuerungen, Fitnessgeräte, Zutrittskontroll- und Sicherheitslösungen integrieren.
"Sicherheit ist ein Wachstumsmarkt und RFID ist eine zentrale Technik für die Authentifikation von Personen zum Beispiel durch Multifunktions-Mitarbeiterausweise. Wir sind mit unseren Multifrequenz-/Multistandard-RFID-Geräten national und international sehr erfolgreich und freuen uns, nun den nächsten Wachstumsschritt zu gehen", sagt Stefan Haertel, Geschäftsführer RFID bei der Elatec GmbH.
Die neue Adresse ab 1. August 2015 lautet:
Elatec GmbH
Zeppelinstraße 1
82178 Puchheim
Alle Telefonnummern bleiben gleich.
Elatec GmbH
Elatec ist ein Entwickler von RFID-Lesesystemen, Komponenten und Systemen. Daneben tritt das Unternehmen als hochspezialisierter Distributor für Halbleiter, industrielle Rechnersysteme, Display-Technologien und -Lösungen auf. Elatec verfügt über neun Niederlassungen in Europa, Niederlassungen in den USA, Brasilien und Australien sowie ein weltweites enges Distributionsnetz. Das Unternehmen liefert eine breite Produktpalette von führenden Herstellern an alle Marktsegmente der Elektronikindustrie. Elatec besteht insgesamt aus vier Geschäftsbereichen: RFID Systems, Electronic Components, Card Solutions und Security Solutions.
Weitere Informationen über Elatec finden Sie unter www.elatec.com.

Pressekontakt Elatec RFID Systems:
Rosen Georgiev
Zeppelinstraße 1