DSLDSL.de - App für den Tarif- und Preisvergleich unterwegs

Kostenlose Android-App ab sofort bei Google Play erhältlich
Kurzfassung: Internet- und SmartPhone-Tarife unterwegs vergleichen oder Tagespreise für Top-SmartPhones ohne Vertrag erfahren, die neue Android-App von DSLDSL.de macht es bereits jetzt möglich. Für iPhones steht die App ab Januar 2013 zur Verfügung.
DSLDSL.de - App für den Tarif- und Preisvergleich unterwegs DSLDSL.de - die App für den Preisvergleich unterwegs
[DSLDSL.de - Martin Theiler Internet Marketing - 05.12.2012] Eine neue kostenlose App für den praktischen Tarifvergleich unterwegs ist jetzt im Android Market erschienen. Die DSLDSL.de - App macht nun die beliebten Tarifrechner auch für mobile User ganz einfach verfügbar. Dabei geht der Entwicker der App noch einen Schritt weiter als auf der Website www.dsldsl.de. Dort sind bisher die Preise für stationäre Internetanschlüsse (DSL, LTE; Kabel Internet) sowie Tarife für die mobile Notebook Flatrate vorhanden.

Die starke Internet-Nutzung per SmartPhone hat nun die Erweiterung des Angebotes möglich gemacht. Ab sofort sind in der DSLDSL.de Android-App auch aktuelle SmartPhone Tarife vergleichbar. Diese Tarife beinhalten immer eine AllNet Flat für Standard-Telefongespräche in alle deutschen Mobil- und Festnetze. Auch die Internetnutzung per Flatrate mit dem SmartPhone ist inklusive.

Interessenten sollten bei den dargestellten SmartPhone-Tarifen nicht nur auf den Preis achten. "Auch das angebotene Mobilfunknetz spielt eine Rolle", erklärt Martin Theiler, Betreiber von DSLDSL.de und Entwickler der App. Aktuelle Tests in Fachzeitschriften zeigen lt. Martin Theiler hier immer wieder große Qualitätsunterschiede, gerade bei der Datenübertragung.
Auch das monatliche Traffic-Volumen, welches sich mit der angebotenen Geschwindigkeit des jeweiligen SmartPhone-Tarifes nutzen lässt, ist ein wichtiger Entscheidungsfaktor. Denn die Mobilfunkanbieter "drosseln" den Anschluss ab einem bestimmten monatlichen Datenvolumen auf GPRS-Niveau (64 kbit/s). Besonders Musik- und Videofans sollten hier auf ein hohes Volumen vor der Drosselung achten.

Wer schnell ein neues SmartPhone oder iPhone ohne Vertrag benötigt, kann mit der DSLDSL.de-App die Tagespreise der Spitzenmodelle bei verschiedenen Onlinehändlern prüfen und bei Interesse gleich eine Bestellung aufgeben.

Die App wird kontinuierlich weiter entwickelt. Ebenso werden die Tarif- und Produktdaten regelmäßig aktualisiert, um den Usern einen informativen Marktüberblick bieten zu können. Neben der Android-App bei Google Play ist auch eine App für iPhones in Vorbereitung. Diese kostenlose iPhone-App kann voraussichtlich ab Januar bei itunes heruntergeladen werden.

DSLDSL.de App bei Google Play:
DSLDSL.de - Martin Theiler Internet Marketing
DSLDSL.de feiert 2012 als Vergleichsportal für Internetanschlüsse in Deutschland sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2002 werden die Angebote der deutschen Internetprovider vorgestellt und verglichen. Inzwischen wurde der DSL Tarifrechner um viele weitere kostenlose Informationsbereiche erweitert. So finden die Besucher seit März 2012 den sehr beliebten DSL Speedtest auf dem Portal. Neben DSL werden auch die Angebote für weitere Internet-Zugangstechniken vorgestellt, so z.B. LTE, Kabel Internet und Angebote für mobiles Internet. Seit Dezember 2012 wurde das Angebot um eine Android-App erweitert.
DSLDSL.de - Martin Theiler Internet Marketing, Herr Martin Theiler
Annenstr. 15, 10179 Berlin, DE