Kostenloser DSL Speedtest begeistert immer mehr Besucher

Bisher über 6.100 kostenlose Tests auf DSLDSL.de
Kurzfassung: Der kostenlose DSL Speedtest erweitert das Informationsangebot des Portals DSLDSL.de
Kostenloser DSL Speedtest begeistert immer mehr Besucher Kostenloser DSL Speedtest begeistert immer mehr Besucher
[DSLDSL.de - Martin Theiler Internet Marketing - 13.05.2012] Seit Ende März gibt es den neuen Internet Speedtest auf DSLDSL.de. Dieser neue Service wird bei den Besuchern immer beliebter. Allein die Besucher aus Deutschland haben bisher über 6.100 mal den DSL Speedtest in mehr als 1.183 Orten durchgeführt. DSLDSL.de ist seit 2002 ein beliebtes Vergleichsportal für DSL- und andere Internet-Tarife. Durch den neuen (kostenlosen) Bereich wird der Service dieser Seite erweitert.

"Ein Test der Internetgeschwindigkeit mit einem DSL Speedtest ist jedem Nutzer eines Online-Anschlusses zu empfehlen", betont Martin Theiler, Betreiber des Vergleichsportals DSLDSL.de (http://www.dsldsl.de). Durch die Abfrage der aktuellen Bandbreiten für Download (Abruf von Daten aus dem Internet) und Upload (Senden von Daten ins Internet) können die Benutzer die aktuelle Leistungsfähigkeit des genutzten Internetanschlusses realistisch einschätzen. Durch den regelmäßigen Test zu unterschiedlichen Tageszeiten wird daraus dann ein komplettes Bild. Dabei ist der Speedtest nicht nur auf DSL Anschlüsse beschränkt. Auch LTE-, Kabel Internet- und Mobilfunkzugänge können getestet werden.

Interessant ist dieser Service auch für die Einschätzung der Internetanbindung verschiedener Orte in Deutschland. Auf einen Blick erkennen die Besucher, wie schnell und mit welchem Internetanbieter andere Nutzer des Speedtests bisher in der gesuchten Region unterwegs sind. Durch die wachsende Zahl der Geschwindigkeitsprüfungen wird die Qualität der gesammelten Werte für Upload- und Download-Geschwindigkeiten immer genauer und aussagekräftiger.

Interessant ist der DSL Speedtest beispielsweise auch für Internetnutzer, die einen Umzug planen. Hier können die User schon vorab erkennen, mit welchem Anbieter die bisherigen Besucher in der neuen Region online sind. Der Speedcheck ist ein weiterer Schritt zum Ausbau der kostenlosen Informationsmöglichkeiten auf dem Vergleichsportal DSLDSL.de.

Kostenloser DSL Speedtest unter:
DSLDSL.de - Martin Theiler Internet Marketing
DSLDSL.de feiert 2012 als Vergleichsportal für Internetanschlüsse in Deutschland sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2002 werden die Angebote der deutschen Internetprovider vorgestellt und verglichen. Inzwischen wurde der DSL Tarifrechner um viele weitere kostenlose Informationsbereiche erweitert. So finden die Besucher seit März 2012 den sehr beliebten DSL Speedtest auf dem Portal. Neben DSL werden auch die Angebote für weitere Internet-Zugangstechniken vorgestellt, so z.B. LTE, Kabel Internet und Angebote für mobiles Internet.
DSLDSL.de - Martin Theiler Internet Marketing, Herr Martin Theiler
Annenstr. 15, 10179 Berlin, DE