04.12.2012 17:02 Uhr in Gesundheit & Wellness und in Handel & Dienstleistungen von Carosa

Carosa macht sein Angebot informativer und übersichtlicher

Professionelle Pflegedienstvermittlung mit neuem Marktauftritt
Kurzfassung: Der 1. November 2012 war der Startschuss für den neuen Marktauftritt der Carosa-Agentur für die Vermittlung freiberuflicher Pflegekräfte, Pflegefachkräfte und Mediziner. Damit hat es die Vermittlungsagentur geschafft, ein deutlich breiteres Maß an Informationen mit einer komfortablen Übersichtlichkeit zu verbinden. Dabei ist auch mehr Platz für die Kooperationspartner entstanden, die sich jetzt direkt oder per Verlinkung präsentieren können.
Carosa macht sein Angebot informativer und übersichtlicher Freiberuflerbörse für Pflegekräfte
[Carosa - 04.12.2012] Die Politik spricht von einem Pflegenotstand im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel, die Carosa-Vermittlungsagentur für Pflegepersonal setzt diesem Trend ein verbessertes Angebot entgegen. So kurz lässt sich der neue Marktauftritt der Vermittlungsagentur für freiberufliche Pflegefachkräfte, Ärzte und Pflegekräfte zusammenfassen.

Dabei ist das Vermittlungsangebot für Pflegekräfte genauso interessant, wie für Senioren- und Pflegeheime, für ambulante Pflegedienste oder für Kliniken. Die Spezialisierung auf freiberufliche Fachkräfte aus dem pflegerischen Bereich schließt eine Lücke, die besonders durch den gravierenden Fachkräftemangel im Bereich der Betreuung und Pflege älterer oder schwerstpflegebedürftiger Menschen entstanden ist. Aber auch für die häuslichen Altenpflege und Krankenpflege bieten sich hier freiberufliche Pfleger und Ärzte an.

Dabei ist Carosa letztlich mehr als eine reine Stellenbörse für freiberufliche Fachkräfte in der Pflege. Ein umfassendes Serviceangebot für Pflegekräfte und Pflegefachkräfte macht das Portal besonders für medizinische Pflegekräfte in freiberuflicher Position interessant. Von der Selbstdarstellung in der Stellenbörse bis hin zu hilfreichen Funktionen in der Rechnungsstellung und im Mahnwesen bietet Carosa den Pflegekräften ein komfortables Maß an Vermittlung und Service. Und auch anfragende Einrichtungen kommen hier nicht zu kurz. Für eine durchschnittlich eher geringe Vermittlungsgebühr können die Einrichtungen hier ihre Pflegekräfte finden und diese letztlich auch direkt kontaktieren. Das vereinfacht für Seniorenheime, Pflegeheime, Kliniken und ambulante Dienste die Besetzung offener Stellen deutlich und spart letztlich auch Kosten.

Dass dabei nicht einfach Jedermann als Pflegefachkraft auftreten kann wird dadurch unterstrichen, dass hier nur geprüfte freiberufliche Anbieter von Pflegeleistungen in die Datenbank aufgenommen werden. Die Vorlage eines Führungszeugnisses gehört hier genauso zum Standard wie die Abfrage der Examens- oder Ernennungsurkunde. So haben institutionelle Anbieter von Pflegeleistungen die Sicherheit, auch wirklich qualifiziertes Personal bei Carosa zu finden.

Der Fachkräftemangel muss so nicht mehr zum Schreckgespenst moderner und umfassender Pflege werden. Zur Erfüllung des Pflegeschlüssels eignet sich die neue Stellenbörse für freiberufliche Pflegefachkräfte und Mediziner genauso, wie zur Abfederung von Leistungsspitzen, für die Urlaubs- oder Schwangerschaftsvertretung oder für den Abbau von Überstunden bei angestellten Pflegekräften. Die Vorteile liegen letztlich auf beiden Seiten der Pflege. Während die Pflegeeinrichtungen und ambulanten Dienste Lücken in der Personaldecke schließen können, profitieren die Pflegebedürftigen von fachkundigen und geprüften Pflegekräften, die als Freiberufler besonders engagiert arbeiten. Dass letztlich auch so dem Fachkräftemangel in der Pflege begegnet werden kann ist der gesellschaftlich angenehme Effekt einer Vermittlungsagentur, die sich auf die Vermittlung von Pflegekräften für eine professionelle und wirtschaftlich attraktive Pflege spezialisiert hat.

Weitere Informationen unter http://www.carosa-agentur.com/index.php
Carosa
CAROSA ist eine Personalvermittlungsagentur für freiberufliche medizinische Honorarkräfte. Wir bringen Freiberufler aus medizinisch-therapeutischen Berufen wie Krankenschwester, Pflegefachkraft und Arzt mit dem unter personellen Engpässen leidenden Krankenhaus, Pflege- und Seniorenheim zusammen.

Die Personalsituation im Medizin- und Pflegewesen in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren spürbar verschlechtert. Der durch die demografische Entwicklung der Bevölkerung bedingte zunehmende Fachkräftemangel stellt viele Kliniken, Pflegedienste, stationäre Träger und Praxen vor ernsthafte Schwierigkeiten.

Die Care-Office-Sachsen GbR, kurz CAROSA, ist ein im September 2011 gegründetes Unternehmen, dass sich genau dieser Problematik annimmt und eine der wichtigsten Dienstleistungen der Zukunft günstig und kostentransparent anbietet. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber den bei uns registrierten Honorarfachkräften und Unternehmen bewusst. Dieser Verantwortung werden wir mit unserem Know-how, unserer Kompetenz und der Begeisterung für unsere Berufe gerecht.

Die Mitarbeiter von CAROSA sind freiberufliche Pflegekräfte, die jahrelange Berufserfahrung als Kranken- und Altenpfleger vorweisen können. Auch wir haben einst im Angestelltenverhältnis begonnen und waren erfolgreich in verantwortlichen Funktionen als Stationsleitung, Pflegedienstleitung und Heimleitung tätig. Vor Gründung von CAROSA haben wir viele Jahre als erfolgreiche, freiberufliche Pflegekräfte gearbeitet. Wir kennen daher die Anforderungen beider Seiten: Sowohl die der Honorarempfänger wie die der Auftraggeber.

CAROSA bringt aktuell und umfassend Angebot und Nachfrage auf den Punkt. Wenige Klicks zur gesuchten Tätigkeit oder Einrichtung sparen Kosten und Zeit.
Carosa, Herr Mike Herrmann
Eisberg 3a, 04680 Colditz OT Erlbach, Deutschland