04.12.2012 16:25 Uhr in Gesundheit & Wellness von Eins zu Null Com GmbH

Ein strahlend weißes Lächeln durch Bleaching

Kurzfassung: (NL/6587571751) Den Wunsch nach weißen Zähnen hat nicht etwa Hollywood erfunden. Schon vor hunderten Jahren versuchten unsere Vorfahren mit wahrhaft abenteuerlichen Mitteln ihr Kauwerkzeug zu optimieren und zu verschönern - selbst vor Experimenten mit Tier-Urin schreckte man damals nicht zurück. In den 1960er Jahren kam aus Amerika dann Abhilfe von Zahnärzten - das bleechen (bleichen) gilt seitdem als Standard-Methode für das weißen der Zähne.

Schöne weiße Zähne sind ein ...
[Eins zu Null Com GmbH - 04.12.2012] (NL/6587571751) Den Wunsch nach weißen Zähnen hat nicht etwa Hollywood erfunden. Schon vor hunderten Jahren versuchten unsere Vorfahren mit wahrhaft abenteuerlichen Mitteln ihr Kauwerkzeug zu optimieren und zu verschönern - selbst vor Experimenten mit Tier-Urin schreckte man damals nicht zurück. In den 1960er Jahren kam aus Amerika dann Abhilfe von Zahnärzten - das bleechen (bleichen) gilt seitdem als Standard-Methode für das weißen der Zähne.

Schöne weiße Zähne sind ein sympathisches Zeichen von Gesundheit und Erfolg. Das Bleaching ist ein Verfahren zur Aufhellung der Zahnfarbe. Der Zahnarzt kann durch eine professionelle Methode des Bleichens den Weißgrad der Zähne optimieren.

Im Laufe des Lebens werden die Zähne bei vielen Menschen immer dunkler. Durch die Inhaltsstoffe von Nahrungs- und Genussmitteln, durch Rauchen oder die Einnahme von Medikamenten können sich die Zähne gelblich oder bräunlich verfärben. Auch ein toter Zahn kann durch Bleaching aufgehellt werden.

Der Wunsch nach perfekten strahlend weißen Zähnen ist in jedem Lebensalter vorhanden. Weiße Zähne sehen hygienisch und gut gepflegt aus. Deshalb wünschen sich viele Menschen ein strahlend weißes Lächeln. In der Zahnheilkunde kann durch das aus Amerika stammende Bleaching dieser Wunsch erfüllt werden.

Welche Arten von Bleaching stehen zur Auswahl?

Lassen Sie sich von Ihrem Zahnarzt ausführlich beraten, welche Methode des Bleachings für Sie und Ihre Zähne am geeignetsten ist. Zur Auswahl stehen „Power Bleaching“ und „Home Bleaching“. Die Verfahrensweisen unterscheiden sich in der Anwendung und den verwendeten Präparaten.

„Home-Bleaching“ – Aufhellen der Zähne mit angepassten Zahnschienen

Beim Verfahren des Aufhellens der Zähne durch „Home Bleaching“ werden individuelle Zahnschienen angefertigt. Auf diese Schienen wird ein Aufhellungsgel aufgetragen, das bleichend auf die Zähne einwirkt. Die Zahnschienen werden nur nachts getragen. Je nach Ausgangssituation bei der Zahnfarbe kann sich die Anwendung über einige Wochen erstrecken und bequem zu Hause durchgeführt werden.

„Power Bleaching“ – kraftvolles Bleichen in kurzer Zeit

Vor dem „Power Bleaching“ müssen der Zahnstein und andere Auflagerungen durch eine professionelle Zahnreinigung entfernt werden. Nur dann können die gesamten Zahnoberflächen gleichmäßig aufgehellt werden. Beim „Power Bleaching“ werden die zu bleichenden Zähne mit einem Wangenexpander so freigelegt, dass der Zahnarzt das Aufhellungsmittel gut aufbringen kann. Mit einer speziellen Lichteinwirkung wird der Bleichvorgang aktiviert. Dieser Vorgang muss in einer Sitzung mehrfach wiederholt werden. Dies ist abhängig von der Tiefe der Verfärbungen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Eins zu Null Com GmbH
Eins zu Null Com GmbH Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Eins zu Null Com GmbH, Herr Christian Schwarz
Godorfer Strasse 13, 50997 Köln, -