24.02.2011 13:35 Uhr in Reisen & Tourismus von Ferienfussball Ltd.

Fußballcamp und Sprachreise nach England

Fußballtraining, Englisch & Londontour
Kurzfassung: Einzigartiges Fußballcamp mit Training, Englischunterricht, Freundschaftsspielen und 2-maligem Londonbesuch für Nachwuchsfußballer zwischen 11 und 16 Jahren.
Fußballcamp und Sprachreise nach England Fußballcamp und Sprachreise nach England
[Ferienfussball Ltd. - 24.02.2011] Auch in den Sommerferien 2011 wird der renommierte Kölner Kinder- und Jugendreiseveranstalter Ferienfussball an der englischen Südküste sein erfolgreiches Fußballcamp aufschlagen. In Brighton werden die 11 - 16 jährigen Teilnehmer der Reise bei ausgewählten Gastfamilien untergebracht, die den Kids in ihrer freundlichen Art erste Einblicke in das englische Familienleben geben. Der morgendliche Sprachunterricht findet in kleinen Gruppen statt und wird durch viele Fußballthemen aufgelockert. Das Mittagsprogramm steht nun ganz im Zeichen des Fußballs: Direkt an der Schule liegt eine Rasenanlage, auf der sich die Teilnehmer gezielt in Leistungsgruppen dem Fußballtraining widmen und sorgfältig auf die "Länderspiele" gegen lokale Vereine vorbereiten. Ein Höhepunkt des Fußballcamps stellen neben den Freundschaftsspielen, sicherlich die Ausflüge nach London dar, bei denen, neben den bekannten Sehenswürdigkeiten, auch ein Stadionbesuch eines Londoner Fußballclubs ansteht. Die ausführlichen Leistungen und Programminhalte der Reise finden sich unter http://www.ferienfussball.de/fussballcamp-england.html

Das Fußballcamp in Brighton ist eine ganz besondere Mischung aus Fußball und Englisch lernen und ist wie geschaffen für fußballverrückte Nachwuchskicker. Wichtig ist dem Kölner Fußballurlaub-Anbieter besonders die Betreuung der Jungen und Mädchen. Bei den Fußballcamps stehen die Ferienfussball Trainer und Betreuer die komplette Zeit als Ansprechpartner 24 Stunden zur Verfügung! Eine weitere Besonderheit sind die begleiteten Zuganreisen zum Abfahrtsort Köln, von denen vor allem Teilnehmer aus Süd- und Norddeutschland porfitieren und bequem per Bahn, in Begleitung eines Ferienfussball Trainers anreisen können.

Die Unterschiede zu anderen Anbietern liegen im Detail. Die Ferienfussball Sprachreisen mit Fußballcamp verstehen sich immer als Komplettangebote, die stets von Ferienfussball organisiert und durch interne Trainer mit langjähriger Erfahrung betreut werden. Die Teilnehmer werden dabei nicht bei jedem Programmpunkt in verschiedene Hände gegeben, sondern vom Trainerteam der Fußballschule rund um die Uhr umsorgt. Ferienfussball betreuet den Unterricht, begleitet die Teilnehmer beim Essen, leitet das Fußballtraining, führt die Ausflüge durch, arrangiert Freundschaftsspiele und macht tägliche Zufriedenheitsbefragungen und sorgt damit für eine Atmosfähre, die keine Wünsche offen lässt.

Alle Informationen zu dieser, aber auch weiteren Fußballreisen ins Mutterland des Fußballs nach England finden sich unter http://www.ferienfussball.de/sprachreisen-fussball.html
Ferienfussball Ltd.
Die im Sommer 1999 von Diplomsportlehrer Ferdinand Luft gegründete FerienFußball Ltd. konnte allein in 2010 fast 1.500 Kinder bei ihren internationalen Fußballreisen begrüßen. Dabei bildet ein ausgeklügeltes pädagogisches und sportliches Konzept, das von qualifizierten Diplomsportlehrern der Deutschen Sporthochschule Köln entworfen wurde und laufend erweitert wird, die Basis der erfolgreichen Arbeit mit den jungen Fußballern. Die Trainer, größtenteils Studenten und Hochschulabsolventen mit pädagogischen und sportfachlichen Kenntnissen, verfügen über jahrelange Erfahrung in der Jugendarbeit und setzen vor allem auf eine freundschaftliche Betreuung der Kids.

Die deutschen Stützpunkte für die Fußballcamps der Junioren (8-14 Jahre) oder "Profis" (13-18 Jahre) befinden sich in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg. Die Englandreisen der renommierten Fußballschule führen nach Brighton, Manchester und Teignmouth in die dortigen internationalen Soccercamps.

Die Fußballschule setzt ganz bewusst auf Internationalität und konnte in nun mehr fast zehn Jahren erfolgreicher Arbeit neben deutschen Kickern bereits Jungfußballer aus Kanada, Ägypten, Tschechien, Österreich, Schweiz, Japan, Großbritannien, Spanien, Belgien und Luxemburg willkommen heißen.
Ferienfussball Ltd., Herr Andreas Fischer
Robert-Blum Str. 12, 50935 Köln, Deutschland