21.11.2011 16:47 Uhr in Reisen & Tourismus von Ferienfussball Ltd.

Das Old Trafford unter dem Weihnachtsbaum

Kreative Geschenke für den fußballbegeisterten Nachwuchs
Kurzfassung: Was schenkt man dem fußballbegeisterten Nachwuchs, der schon die neuesten Fußballschuhe und das aktuelle Trikot der deutschen Nationalmannschaft besitzt, zu Weihnachten? Am besten etwas, bei dem die Ausrüstung ausprobiert werden kann: Fußballcamps von Ferienfussball bieten Jungkickerinnen und Jungkickern dafür alles, was das Herz begehrt.
[Ferienfussball Ltd. - 21.11.2011] In einem Monat ist Weihnachten und schon jetzt stehen viele Eltern vor der Frage, was das Christkind dem Nachwuchs wohl unter den Baum legen soll. Playmobil Ritterburgen, Playstationspiele oder ein Fahrrad heißen oft die Antworten der im Weihnachtsstress ohnehin stark beanspruchen Eltern. Allen Eltern, die ihren Kids in diesem Jahr ein besonderes und ausgefallenes Geschenk bereiten wollen, empfiehlt Ferienfussball eine Fußballreise ins Mutterland des Fußballs nach England. Mit Ferienfussball können die Kids den Geist und die Atmosphäre des Theatre Of Dreams selbst erleben und sich das Old Trafford Stadion von Manchester United anschauen. Dazu gibt es 40 Stunden lizensierten Englischunterricht und Fußball vom Feinsten. Für 14 Tage sind die Teilnehmer in einer traditionellen und renommierten englischen Boarding School im Norden Englands untergebracht und können nach dem Fußballtraining in der Freizeit Quadbiken und Bogenschießen. Wem 2 Wochen zu lang sind, jedoch nicht auf die englische Sprache verzichten will, ist bei der English Football Week in Deutschland bestens aufgehoben, bei der englische und deutsche Trainer den Kindern die englische Sprache spielerisch nach einem innovativen Konzept auf dem Fußballplatz näherbringen. Wenn Vater und Sohn gerne zusammen gegen den Bell treten wollen, können sie dies bei den Vater-Sohn-Camps tun, bei denen ein Wochenende lang gemeinsam trainiert und gespielt wird. Dies ist nur ein kleiner Auszug aus der vielfältigen Camppalette von Ferienfussball. Das gesamte Angebot ist online einsehbar unter unter www.ferienfussball.de. Gerne stellt Ferienfussball extra für den Heiligen Abend auch Gutscheine aus.
Ferienfussball Ltd.
Die im Sommer 1999 von Diplomsportlehrer Ferdinand Luft gegründete Ferienfussball Ltd. konnte allein im Jahr 2011 über 1.700 Kinder bei ihren internationalen Fußballreisen begrüßen. Dabei bildet ein ausgeklügeltes pädagogisches und sportliches Konzept, das von qualifizierten Diplomsportlehrern der Deutschen Sporthochschule Köln entworfen wurde und laufend erweitert wird, die Basis der erfolgreichen Arbeit mit den jungen Fußballern. Die Trainer, größtenteils Studierende und Hochschulabsolventen mit pädagogischen und sportfachlichen Kenntnissen, verfügen über jahrelange Erfahrung in der Jugendarbeit und setzen vor allem auf eine freundschaftliche Betreuung der Kids.

Die deutschen Stützpunkte für die Fußballcamps der Junioren (8-14 Jahre) oder "Profis" (13-18 Jahre) befinden sich in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg. Die Englandreisen der renommierten Fußballschule führen nach Manchester, Exmouth und Teignmouth in die dortigen internationalen Soccercamps.

Die Fußballschule setzt ganz bewusst auf Internationalität und konnte in nun mehr als zehn Jahren erfolgreicher Arbeit neben deutschen Kickern bereits Jungfußballer aus Kanada, Ägypten, Tschechien, Österreich, Schweiz, Japan, Großbritannien, Spanien, Belgien und Luxemburg willkommen heißen.
Ferienfussball Ltd., Herr Ferdi Luft
Robert-Blum-Straße 12, 50935 Köln, Deutschland