24.02.2011 10:42 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bizerba GmbH & Co. KG

Fritz Kiepert neuer Business Development Manager der Abteilung "Systemvertrieb"

Kurzfassung: Fritz Kiepert ist seit dem 01. Februar 2011 Business Development Manager der neu gegründeten Abteilung "Systemvertrieb" bei Bizerba.
Fritz Kiepert neuer Business Development Manager der Abteilung Fritz Kiepert neuer Business Development Manager der Abteilung "Systemvertrieb"
[Bizerba GmbH & Co. KG - 24.02.2011] Balingen, 23. Februar 2011 - Fritz Kiepert ist seit dem 01. Februar 2011 Business Development Manager der neu gegründeten Abteilung "Systemvertrieb" bei Bizerba.

Fritz Kiepert ist auf die Marketingfunktionen moderner PC-Waagen und die Beratung an der Bedientheke spezialisiert und wird zukünftig nicht nur beratend zur Seite stehen, wenn Lebensmittelhändler für ihre Marketingkampagnen die individuellen Werbe- und Beratungsinhalte entwickeln, sondern auch globale Trends beobachten und in seine Beratungsleistungen mit einbeziehen. Der 54-Jährige wird Bizerba Bezirksvertreter und Gebietsverkaufsleiter bundesweit bei der Akquisition von Kunden, der Beratung sowie der Projektleitung unterstützen.

"Die Inhalte, die auf den Displays der Waagen angezeigt werden - Bilder, Videos und Informationstexte - können und sollten individuell an das Konzept eines jeden Kunden angepasst werden. Ich freue mich, hier zukünftig in meiner neuen Funktion als Business Development Manager beratend und durchführend tätig zu werden", sagt Kiepert.

"Bizerba konnte in zahlreichen Pilotprojekten beweisen, dass die multimediale Werbung über die Displays der Waagen an der Theke zu erheblichen Umsatzsteigerung führen kann. Zudem heben die digitalen Beratungsinhalte und Produktinformationen den Service auf ein höheres Niveau. PC-Waagen werden zukünftig eine entsprechend bedeutendere Rolle für Lebensmittelhändler spielen", so Andreas Kraut, geschäftsführender Gesellschafter bei Bizerba. "Wir wünschen", so Kraut weiter, "Herrn Kiepert bei seinen zukünftigen Aufgaben viel Erfolg und freuen uns auf alle kommenden Anwenderberichte".

Kieperts Affinität zur Technik und zu innovativen Lösungen für den Lebensmittelhandel erlangte er während seiner kaufmännischen Ausbildung und der anschließenden Selbstständigkeit im Lebensmittelhandel. Sein Unternehmen wurde bereits 1977 von der Lebensmittelzeitung mit dem Goldenen Zuckerhut für beispielhafte Leistungen in der Ernährungswirtschaft ausgezeichnet. Kiepert engagiert sich in verschiedenen sozialen und wirtschaftlichen Ehrenämtern. Er ist seit 30 Jahren verheiratet und Vater zweier Töchter.

Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Bizerba GmbH & Co. KG
Über Bizerba