Personalentwicklungskonzept der Landesregierung: "Keine Taschenspielertricks

Kurzfassung: Personalentwicklungskonzept der Landesregierung: "Keine Taschenspielertricks"Statement der bildungspolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, zu der ...
[Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt - 28.11.2012] Personalentwicklungskonzept der Landesregierung: "Keine Taschenspielertricks"

Statement der bildungspolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, zu der Analyse der Personalplanung der Landesregierung durch die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW):
"Die Landesregierung darf nicht mit Taschenspielertricks die Zukunft unseres Landes verspielen. Schulen und die Ausbildung unserer Kinder sind zentral für die Zukunft unseres Landes. Bildungsinvestitionen sind die besten Zukunftsinvestitionen.
Mit ihrem Personalentwicklungskonzept will die Landesregierung die Schulen als Sparbüchsen für den Landeshaushalt benutzen. Die heute von der GEW vorgelegte Studie verstärkt einmal mehr den Zweifel an den Zahlen und Prognosen der Landesregierung. Es müssen endlich ehrliche Zahlen auf den Tisch als Grundlage für eine belastbare und zukunftssichere Personalplanung für die Schulen."

Im Landtag von Sachsen-Anhalt
Udo Mechenich
Domplatz 6-9
Tel. 0391/560-4008