27.11.2012 14:41 Uhr in Medien & Presse von RTL Television

'Bauer sucht Frau' und 'Wer wird Millionär?' überzeugen die Zuschauer: Bis zu 8,19 Millionen Zuschauer waren bei Inka Bause dabei

Kurzfassung: "Bauer sucht Frau" und "Wer wird Millionär?" überzeugen die Zuschauer: Bis zu 8,19 Millionen Zuschauer waren bei Inka Bause dabeiStarker Montagabend für "Bauer sucht Frau": Durchschnittlich 7,08 Mi ...
[RTL Television - 27.11.2012] "Bauer sucht Frau" und "Wer wird Millionär?" überzeugen die Zuschauer: Bis zu 8,19 Millionen Zuschauer waren bei Inka Bause dabei

Starker Montagabend für "Bauer sucht Frau": Durchschnittlich 7,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 22,3 %) sahen am gestrigen Abend ab 21.15 Uhr die erfolgreiche TV-Romanze mit Inka Bause. In der Spitze waren sogar bis zu 8,19 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug sehr gute 21,4 Prozent. Damit war "Bauer sucht Frau" die meistgesehene Sendung des Tages!
Davor erreichte Günther Jauch ab 20.15 Uhr mit "Wer wird Millionär?" einen Marktanteil von 20,0 Prozent beim Gesamtpublikum, im Schnitt schalteten 6,72 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die Quizshow ein. Der Markanteil beim jungen Publikum betrug 16,3 Prozent.
Um 22.15 Uhr konnte auch "EXTRA" überzeugen: Das RTL-Magazin mit Birgit Schrowange sahen im Durchschnitt 18,1 Prozent der jungen Zuschauer und 18,5 Prozent der Gesamtzuschauer (4,04 Millionen).
Mit einem Tagesmarktanteil von 16,5 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit großem Abstand vor ProSieben (10,6 %), Sat.1 (9,9 %) und VOX (9,4 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,5 Prozent die Nummer eins (ZDF: 13,0 %; ARD: 11,2 %).

Rückfragen: Mandy Berghoff, Tel. 0221 / 456 74307
RTL Television