27.11.2012 12:15 Uhr in Reisen & Tourismus von MITTENDORF ***

Die Klimaresidence Mittendorf in Schenna

Ihr Urlaub in Schenna in der Ferienwohnung mit gutem Gewissen
Kurzfassung: Die Klimaresidence Mittendorf in Schenna in Südtirol ist das ideale Ziel für Touristen, die einen ökologisch einwandfreien Urlaub verbringen wollen. Dank einer hochwertigen energietechnischen Sanierung und viel Holz wirkt die gesamte Anlage besonders natürlich. Die wunderschöne Umgebung lädt sowohl im Sommer als auch im Winter zu vielen Aktivitäten in der Natur ein.
Die Klimaresidence Mittendorf in Schenna Mittendorf
[MITTENDORF *** - 27.11.2012] In der Klimaresidence Mittendorf können Gäste ihren Urlaub im Herzen von Südtirol verbringen und dabei zugleich die Umwelt und das Klima schützen. Die insgesamt acht Ferienwohnungen wurden liebevoll mit viel Holz eingerichtet, um die Nähe der Natur zu unterstreichen. Gleichzeitig ist die Energiebilanz der Klimaresidence hervorragend, Urlauber verbrauchen also nur wenig Ressourcen und können so ihr Öko-Gewissen beruhigen.

Seit dem umfangreichen Umbau, der im Jahr 2010 abgeschlossen wurde, verfügen die Ferienwohnungen der Klimaresidence unter anderem über dreifach-verglaste Fenster, während Strom und warmes Wasser mit Hilfe von Sonnenenergie produziert werden. Nur bei großer Kälte wird somit die umweltfreundliche Pelletheizung benötigt.

Doch der Urlaub im kleinen Ort Schenna, wenige Kilometer nordöstlich von Meran gelegen, lohnt sich nicht nur aufgrund der wunderschönen und energieeffizienten Ferienwohnungen. Sowohl im Sommer als auch im Winter können Gäste die wunderschöne Natur der Region genießen. Besonders der Naturpark Texelgruppe gilt aufgrund seiner vielen Seen und der majestätischen Gipfel als Paradies für aktive Naturliebhaber. Egal, zu welcher Jahreszeit Gäste nach Schenna kommen, das Angebot an möglichen Freizeitaktivitäten ist immer groß.

Im Sommer bieten sich vor allem Wanderausflüge an. Rund um den Ort Schenna gibt es mehr als 200 Kilometer markierte Wanderwege sowie mehrere Aufstiegsanlagen, die den Marsch auf die umliegenden Gipfel erleichtern. Darüber hinaus kann man die Region auch mit dem Mountainbike erkunden oder beim Paragliding das Panorama aus der Luft bewundern. Zudem sind die Gärten von Schloss Trauttmansdorff in jedem Fall einen Besuch wert.

Während der kalten Jahreszeit können Touristen sich ebenfalls auf eine Entdeckungstour zu Fuß begeben - bei Schneeschuhwanderungen durch den frischen Tiefschnee. Alternativ dazu sind auch Rodelpartien möglich, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern, während das Skigebiet Meran 2000 nur vier Kilometer entfernt liegt. Mit dem täglich verkehrenden Skibus kommt man also schnell auf die Piste. Vor Weihnachten lohnt sich zudem ein Besuch auf dem romantischen Weihnachtsmarkt in Meran, während die Designtherme in der Stadt das ganze Jahr über Wellness und Erholung verspricht.

Zu guter Letzt ist Südtirol auch für seine Spezialitäten bekannt. Viele traditionelle Gerichte werden mit frischen Zutaten aus der Umgebung zubereitet, darüber hinaus finden Weinliebhaber hier sicher den einen oder anderen leckeren Tropfen. Alles in allem lohnt sich ein Urlaub in Südtirol also zu jeder Jahreszeit.
MITTENDORF ***
Bereits im Jahr 1969 eröffneten Franz und Marianne Unterthurner ihre Pension im Herzen des Ortes Schenna in Südtirol. Das Ehepaar führte das Haus über mehrere Jahrzehnte, in dieser Zeit wurden viele Stammgäste gewonnen, die bis heute ihren Urlaub hier verbringen. Im Winter 2009/2010 wurde das Gebäude dann vollständig umgebaut und energietechnisch saniert. Dadurch entstand die Klimaresidence Mittendorf, die von Georg Unterthurner geführt wird.

In der Klimaresidence Mittendorf finden Gäste insgesamt acht geräumige, mit viel Holz eingerichtete Zimmer und Apartments für zwei bis sechs Personen, die auch mit Frühstück gebucht werden können. Urlauber verbringen ihren Aufenthalt hier in einem angenehmen Raumklima und vor allem in familiärer Atmosphäre.
MITTENDORF ***, Herr Georg Unterthurner
Schennastraße 14, 39017 Schenna, Italien