19.09.2012 15:42 Uhr in Reisen & Tourismus von MITTENDORF ***

Ferienwohnungen in Schenna

Urlaub machen in der Klimaresidence Mittendorf
Kurzfassung: Die im Herzen von Schenna in der Provinz Bozen gelegene Klimaresidence Mittendorf präsentiert sich als familiär geführtes Aparthotel der 3-Sterne Kategorie. Egal, ob man sich als Urlaubsgast für eines der Apartments oder der Zimmer entscheidet, die mit natürlichen Materialien ausgestatteten Räumlichkeiten schaffen eine helle, freundliche Urlaubsatmosphäre mit Wohlfühlcharakter.
Ferienwohnungen in Schenna Schenna Ferienwohnung
[MITTENDORF *** - 19.09.2012] Zur Philosophie der Klimaresidence Mittendorf in Schenna gehört, den Gästen unbeschwerte Urlaubstage zu ermöglichen. Dabei ist es der Gastgeberfamilie Unterthurner ein herzliches Anliegen, die naturgegebenen Ressourcen zu schonen. Mitten in der herrlichen Region Trentino-Südtirol, in Schenna in der Provinz Bozen, wird die schönste Zeit des Jahres zu einem gelungenen Urlaub im Einklang mit Natur und Umwelt.

Nach der umfangreichen Erweiterung und dem gründlichen Umbau im Jahr 2010, präsentiert sich die Klimaresidence Mittendorf in moderner Rustikalität mit komfortabel eingerichteten Zimmern und Apartments. Alle Räumlichkeiten besitzen ein naturnahes Ambiente und sind mit wunderschönem Naturholz hell und freundlich dekoriert. Zusätzlich zu zahlreichen Doppelzimmern sind auch acht neue Apartments entstanden. Neben Schlafzimmern und einem modernen Bad verfügen die Ferienapartments über einen gemütlichen Wohnbereich sowie eine komplett ausgestattete Wohnküche. Alle Ferienapartments und Zimmer besitzen ein SAT-TV und bieten die Möglichkeit, bequem per W-LAN ins Internet zu gelangen. Der mit Gartenmöbeln ausgestattete Balkon gewährt den Ausblick auf den nahe gelegenen Naturpark Texelgruppe sowie die Sarntaler Alpen.

Die Gastronomie der Schenna Ferienwohnung konzentriert sich auf ein umfangreiches Frühstück vom Buffet mit duftendem Brot und knusprigen Brötchen, frisch gebrühtem Kaffee, Tee, diversen Obstsäften und zahlreichen leckeren und herzhaften Produkten aus der Region. Neben der Nutzung der eigenen Küchenzeile sind die in den Apartments wohnenden Gäste sehr herzlich eingeladen, ebenfalls das reichhaltige Frühstücksbuffet zu genießen.

Der Sommer steht in Schenna ganz im Zeichen von Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken und Wandern im Naturpark Texelgruppe. Durch die geschützte, sonnenreiche Lage des Urlaubsortes dauert die warme Jahreszeit besonders lang und macht es möglich, die eindrucksvolle Natur mit ihren Berggipfeln, Almen und Seen vom Frühling bis zum Herbst aktiv zu genießen. Die Umgebung von Schenna bietet mehr als 200 Kilometer mit gut markierten Wanderwegen. Dabei können auch im Sommer diverse Aufstiegsanlagen genutzt werden. Ebenso empfehlenswert ist ein Besuch im Touriseum Meran, in dem die Geschichte des Tourismus in Südtirol auf anschauliche Weise präsentiert wird. Im Anschluss lohnt ein Spaziergang durch die Gärten von Schloss Trauttmansdorff.

Im Winter wird die Klimaresidence Mittendorf in Schenna von Wintersportlern besucht, die die Pistenregionen von Meran 2000, Vigiljoch, Schnalstal und Stilfserjoch erobern wollen. Insgesamt 15 verschiedenen Skigebiete der Ortler Skiarena sorgen mit 300 bestens präparierten Pistenkilometern für erstklassigen Skizauber. Hinzu kommen Langlaufloipen, Rodelbahnen und Funparks für Snowboarder.

Urlaub in der Klimaresidence Mittendorf in Schenna, das ist Erholung pur in Kombination mit einmaligen Naturerlebnissen.
MITTENDORF ***
Die Geschichte der Familie Unterthurner ist eng mit der heutigen Klimaresidence Mittendorf verbunden. Denn bereits im Jahr 1969 eröffnete das Ehepaar Marianne und Franz Unterthurner ihre im Herzen von Schenna gelegene Pension Mittendorf. Viele Jahrzehnte begrüßten sie zusammen mit ihren Mitarbeitern Urlaubsgäste, Stammgäste und Freunde. Gemeinsam mit ihrem Sohn Georg entschlossen sie sich im Winter 2009/2010 zu einem umfangreichen Umbau inklusive Erweiterung. Aktuell präsentiert sich die Klimaresidence Mittendorf mit neuester Energietechnik und Räumlichkeiten, die hell und freundlich mit viel Naturholz eingerichtet sind. Die Gäste können zwischen acht wunderschönen Apartments sowie einer Anzahl geräumiger Doppelzimmer wählen. Die möblierten Balkone bieten eine herrliche Aussicht auf die Sarntaler Alpen und den Naturpark Texelgruppe.
MITTENDORF ***, Herr Georg Unterthurner
Schennastr. 14, 39017 Schenna, Italien