Die Ferienregion Hochpusteral

Winterurlaub in Südtirol
Kurzfassung: Der Tourismusverband Hochpustertal bietet umfassende Informationen über das attraktive Urlaubsangebot im Pustertal. Wer in den Dolomiten, zum Beispiel im Wander- und Skigebiet Rotwand, Helm oder Haunold, ein passendes Hotel sucht, profitiert von der praktischen Unterkunftssuche auf der Internet-Buchungsplattform des Tourismusverbandes. Verschiedene Online- und Printpublikationen unterstützen den Interessenten außerdem bei der Suche nach den schönsten Urlaubsorten und Sehenswürdigkeiten.
Die Ferienregion Hochpusteral Die Ferienregion Hochpustertal
[Tourismusverband Hochpustertal - Alta Pusteria - 27.11.2012] Die Ferienregion Pustertal ist ein Garant für einen erlebnisreichen Urlaub in den Dolomiten. Wer in der traumhaft schönen Landschaft Südtirols seinen Winter- oder Sommerurlaub verbringen möchte, findet ein dementsprechend vielfältiges Angebot an Unterkünften jeglicher Art. Auf Wunsch vermittelt der Tourismusverband Hochpustertal ein geeignetes Zimmer oder eine attraktive Ferienwohnung. Auf der Webseite des Verbandes warten interessante Informationen zu den verschiedenen Unterbringungs- und Freizeitmöglichkeiten. Neben der Vermittlung verschiedener Tourismusdienste bietet der Tourismusverband Hochpustertal eine Online-Buchungsplattform. Bei den Gästen sehr beliebt sind die Printausgaben "Hochpustertaler Preisliste" und der "Hochpustertaler Almanach".
Wer im Pustertal seinen Urlaub bucht, hat sich für ein ganz besonderes Fleckchen Erde entschieden. So ist beispielsweise die Gemeinde Toblach als Veranstaltungsort des Langlaufweltcups ein Eldorado für alle passionierten Langläufer. Das Loipennetz im Pustertal ist sehr weitläufig angelegt. Ausgesprochen schneereich sind auch die Gebiete an der Rotwand, in Helm oder Haunold. Außerdem kann man im winterlichen Pustertal hervorragend rodeln, Ski fahren und mit den Schneeschuhen wandern. Im Sommer verwandelt sich das Pustertal mit der Rotwand und vielen anderen idyllischen Gegenden in eine blühende Oase. Am Biken, Wandern und Klettern haben Groß und Klein gleichermaßen ihren Spaß. Für eine kühle Erfrischung sorgen nicht nur die kristallklaren Bäche, die lebhaft die Berge hinunterplätschern, sondern auch die Freibadanlagen der exklusiv ausgestatteten Hotels und Pensionen. Der Tourismusverband Hochpustertal vermittelt auf Wunsch eine Unterkunft in einem noblen Wellnesshotel. Wer möchte, kann sich dort im Sprudelbecken erholen und von fachkundigem Personal massieren und verwöhnen lassen. Ausgezeichnet sind auch die kulinarischen Genüsse. Auch diesbezüglich bietet der Tourismusverband Hochpustertal mit seinen Vereinen in Sexten, Prags, Innichen, Niederdorf und Toblach interessante Tipps. Als Anlaufstelle und Vermittler zwischen den Hoteliers und Urlaubern ist der Tourismusverband dazu in der Lage, binnen kürzester Zeit Vorschläge für eine Unterkunft zu liefern, die den persönlichen Vorstellungen in jeder Hinsicht entsprechen. Wer eine einfache, dafür aber preiswerte Übernachtungsmöglichkeit in Südtirol sucht, wird ebenso bedient wie der anspruchsvolle Gast, der sich mit dem herkömmlichen Komfort nicht zufrieden gibt. Selbstverständlich sind im Pustertal auch Familien mit Kindern herzlich willkommen. Gerade der Nachwuchs hat an den zahlreichen Veranstaltungen und Attraktionen seine Freude. Bei Bedarf vermittelt der Tourismusverband Hochpustertal Zimmer in einem familienfreundlichen Hotel mit Kinderclub und professioneller Kinderbetreuung. Aber auch wer die Ruhe und Erholung sucht, kommt im Pustertal voll auf seine Kosten.
Tourismusverband Hochpustertal - Alta Pusteria
Im Jahr 1993 gegründet, zählt der Tourismusverband Hochpustertal die Tourismusvereine von Toblach, Innichen, Sexten, Niederdorf, den Tourismusverein aus dem Pragser Tal und das Konsortium Sextner Dolomiten zu seinen Mitgliedern. Der Verband fungiert als Bindeglied zwischen der Südtirol Marketing Gesellschaft und den einzelnen Vereinen. Der Präsident der in Toblach ansässigen Institution ist Alfred Prenn, der Vizepräsident heißt Roland Sapelza.
Der Tourismusverband im Pustertal kümmert sich hauptsächlich um das Marketing. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Förderung der Zusammenarbeit auf dem Fremdenverkehrssektor und das Erreichen gemeinsamer Ziele in Abstimmung mit den Mitgliedern. Um die Entwicklung des Fremdenverkehrs im Pustertal zu fördern, werden gemeinsame Marketing-Initiativen und andere Maßnahmen ergriffen. Der Tourismusverband Hochpustertal zeichnet sich auch für verschiedene Veranstaltungen verantwortlich, zum Beispiel für das "Alta Pusteria Int. Choir Festival".
Tourismusverband Hochpustertal - Alta Pusteria, Frau Silvia Wisthaler
Dolomitenstraße 29, 39034 Toblach, Italien