26.11.2012 11:31 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bauer Media Group

Sven Dams übernimmt Verlagsgeschäftsführung der Bauer Programm GmbH

Kurzfassung: Sven Dams übernimmt Verlagsgeschäftsführung der Bauer Programm GmbHPersonelle Veränderungen in der Bauer Media GroupSven Dams (48) wird neuer Geschäftsführer der Bauer Programm GmbH. Er kommt vo ...
[Bauer Media Group - 26.11.2012] Sven Dams übernimmt Verlagsgeschäftsführung der Bauer Programm GmbH

Personelle Veränderungen in der Bauer Media Group
Sven Dams (48) wird neuer Geschäftsführer der Bauer Programm GmbH. Er kommt von Hubert Burda Media, wo er zuletzt als Director Marketing
Operations die Titel der Burda Women
Entertainment Group verantwortete. Die Bauer Media Group ist für Dams bekanntes Terrain. Er absolvierte im Hause eine Ausbildung zum Verlagskaufmann und hatte nach seinem BWL-Studium verschiedene Positionen bei Bauer inne.
Konzerngeschäftsleiter Andreas Schoo: "Das Segment der Programmzeitschriften ist für uns von besonderer Bedeutung. Marken wie TV Movie, tv14 und auf einen Blick behaupten sich mit einer Millionen-Auflage am Kiosk. TV Movie ist gleichzeitig Innovationstreiber im Digitalbereich. Um unsere Marktführerschaft weiter auszubauen, setzen wir mit Sven Dams auf einen erfahrenen Verlagsmanager, der das relevante Wissen mitbringt, unsere Programmsparte erfolgreich weiterzuentwickeln."
Der bisherige Geschäftsführer Ralf Meyke (48) und die Bauer Media Group haben sich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Markenführung der Programmzeitschriften getrennt. Zum Verantwortungsbereich von Ralf Meyke gehörten u.a. bekannte Titel wie Welt der Wunder sowie die Millionseller tv14 und TV Movie. Die Geschäftsleitung der Bauer Media Group dankt Herrn Meyke für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Burchardstraße 11
20077 Hamburg