22.11.2012 13:44 Uhr in Reisen & Tourismus von VALSERHOF

Das Vitalpina Hotel Valserhof

Ihr Vitalpina Hotel in Vals
Kurzfassung: Der Valserhof ist ein Hotel in Südtirol, das als Vitalpina Hotel Südtirol Aktivurlaub anbietet. Wanderführer des Hotels begleiten Urlauber während der Ferien in Südtirol wöchentlich bei zehn Wanderungen. Im Winter finden Wanderungen im Skigebiet Jochtal Vals statt. Es stehen Dampfbad, Sauna sowie Massage- und Wohlfühlanwendungen zur Verfügung. Das Vitalpina Menü legt Wert auf Kalorienreduzierung und ausgewogene Ernährung.
Das Vitalpina Hotel Valserhof Der Valserhof
[VALSERHOF - 22.11.2012] Der renommierte Valserhof ist ein mit vier Sternen ausgezeichnetes Hotel in Südtirol. Der Valserhof befindet sich im sechs Kilometer langen Valstal in der Gemeinde Vals.
Seit nunmehr 20 Jahren betreuen Monika und Dietmar Erlacher gemeinsam mit ihrem Team die Sommer- und Wintergäste. Der Valserhof hat als Mitglied der Vitalpina Hotel Südtirol-Gruppe eine umfangreiche Expertise im Bereich des alpinen Aktivurlaubs aufgebaut. Zu den Hauptkompetenzen des Vitalpina Hotels Valserhof gehören Wohlfühlanwendungen mit einheimischen Naturprodukten, eine gesunde Ernährung mit typischen Nahrungsmitteln der Region sowie das Angebot von Urlaubswanderungen.
Zudem gehört der Valserhof zu den "Europa Wanderhotels" und stellt einen Rundum-Service für Wanderungen in Südtirol bereit. Der Valserhof arbeitet seit vielen Jahren mit erfahrenen Wanderführern zusammen, die die Gäste während der Ferien in Südtirol sowohl im Sommer wie im Winter sicher durch die einmalige Bergwelt begleiten. Die Wanderfahrer haben eine spezielle Prüfung abgelegt und besitzen langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Gebirgswanderungen. Jede Woche werden vom Valserhof zehn geführte Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angeboten. Die Wanderungen beginnen entweder direkt am Hotel oder an einem Startpunkt, der mit dem hoteleigenen Shuttlebus schnell erreicht werden kann. Durch das Pustertal gelangen Wanderer schnell bis zu den Dolomiten. Der neu eingerichtete Outdoor-Pool des Valserhofes ermöglicht erschöpften Wanderern uneingeschränkte Entspannungsmöglichkeiten. Während des Winterurlaubs finden im Skigebiet Jochtal Vals Ski- und Schneeschuhwanderungen statt. Zu den Angeboten des Valserhofes im Aktivurlaub zählen ferner Nordic Walking und das Fahren mit dem Mountainbike.
Das spezielle Vitalpina Menü, das soweit wie irgend möglich auf regionale Produkte zurückgreift, legt Wert auf Kalorienreduzierung und Ausgewogenheit der Ernährung. Der Weinkeller des Valserhofes verfügt über eine große Anzahl an Südtiroler Qualitätsweinen.
Zum Wohlfühlangebot zählen Dampfbad und finnische Sauna, Massageanwendungen mit erlesenem ätherischem Öl aus der Alpenregion sowie auf Südtiroler Naturprodukten basierende Wohlfühlanwendungen.
Zu den besonderen Angeboten des Familienhotels gehört in der Hauptferienzeit zwischen Juli und September die kostenfreie Betreuung von Kindern ab 4 Jahren.
Unterkünfte sind im Valserhof bereits ab 79 Euro verfügbar. Im Preis ist bereits die "Almencard" enthalten, die zwischen Mai und Oktober die Nutzung der in der Umgebung befindlichen Seilbahnen einschließt. Jeder Wanderurlaub im Valserhof umfasst auch den kostenloser Verleih erforderlicher Ausrüstungsgegenstände, eine Wanderbibliothek sowie eine Informationsmappe mit Wandervorschlägen.
VALSERHOF
VALSERHOF Der mit vier Sternen ausgezeichnete Valserhof ist ein Hotel in Südtirol. Der Valserhof bietet als Vitalpina Hotel Südtirol alpinen Aktivurlaub an. Der Valserhof gehört ferner zu den Europa Wanderhotels, die sich dem Wandersport besonders verpflichtet fühlen. Er verfügt über erfahrene Wanderführer, die während der Ferien in Südtirol wöchentlich zehn Wanderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade anbieten. Das Wanderziel der Dolomiten ist schnell erreichbar. Im Winter finden im Skigebiet Jochtal Vals Ski- und Schneeschuhwanderungen statt.
Das Vitalpina Menü des Valserhofs legt Wert auf Kalorienreduzierung und ausgewogene Ernährung. Der Valserhof verfügt über Dampfbad- und Saunaeinrichtungen und bietet Massagen und Wohlfühlanwendungen an. Kinder ab vier Jahren werden zwischen Juli und September kostenfrei betreut.
VALSERHOF, Herr Dietmar Erlacher
Pichlstraße 24, 39037 Vals - Mühlbach, Italien