10.09.2012 16:31 Uhr in Reisen & Tourismus von VALSERHOF

Hotel in Südtirol in Vals

Vitalpina Hotel Valserhof
Kurzfassung: In Vals liegt das Vier-Sterne Vitalpina Hotel Valserhof. Das familiengeführte Hotel mit Beautycenter und Wellness-Bereich sowie kulinarischen Kreationen aus der hauseigenen Küche bietet exklusive Suiten und Zimmer sowie eine kostenlose Kinderbetreuung. Das Hotel in Vals eignet sich sowohl für Aktivurlauber als auch für Familien und alle, die im Urlaub in Vals die Hektik und den Stress des Alltags hinter sich lassen wollen.
Hotel in Südtirol in Vals Hotel Valserhof (by Martina Jaider)
[VALSERHOF - 10.09.2012] Vals ist ein Ort in einem Südtiroler Hochtal und ein beliebtes Ziel für alle, die Erholung und Wellness, aber auch Aktivurlaub in Südtirol erleben wollen. Ob mit der ganzen Familie, alleine, zu zweit oder mit der Gruppe, die passende Unterkunft bietet das Hotel Valserhof in Vals.

Von hier aus sind auch Ausflüge zum schönsten Almendorf in Südtirol, der Fane Alm, möglich. Aktivurlauber können von hier aus Wanderungen zur Wilden Kreuzspitze und zur Brixener Hütte unternehmen. Hier geht es über den Südtiroler Milchweg zu den Almhütten, auf denen die Gäste hausgemachte Südtiroler Spezialitäten bei einer Brotzeit genießen können und dabei den Blick über das beeindruckende Bergpanorama schweifen lassen können. Eine beliebte Wanderroute in der Umgebung von Vals und dem Hotel in Südtirol ist auch der Pfunderer Höhenweg, der etwas für anspruchsvolle Wanderer, die Trittsicherheit und Erfahrung sowie Kondition mitbringen. Gemütliche Spaziergänge für die ganze Familie bietet der Valser Rundweg.

Wie für Anfänger und Fortgeschrittene in Sachen Wandern bietet auch der Winter in Vals für alle Schwierigkeitsstufen die passenden Pisten und Abfahrten. Inmitten des Jochtals gibt es dann auch ein überdachtes Skigebiet für die ganze Familie und ein Kinderland für die kleinen Gäste. Die Pisten für Anfänger liegen im Tal und für fortgeschrittene und anspruchsvolle Skifahrer finden an den Bergen Pisten für rasante Abfahrten. Langläufer kommen in Vals und in der Umgebung auch im Winter auf ihre Kosten, denn eine rund acht Kilometer lange Rundloipe im Tal bietet ausreichend Platz für einen Aktivurlaub. Rodelspaß für die großen und kleinen Gäste gibt es auf der Fane Alm. Hier gibt es auch einen Schlittenverleih.

Entspannung, Wärme und auch Wellness für die kleinen Gäste bietet das Hotel Valserhof in Vals in seinem hoteleigenen Wellness- und Spa-Bereich. In der Sauna und bei Beauty-Behandlungen können die Gäste entspannen und ausruhen. Und nach einem Saunagang, der angereichert ist mit den Düften und Aromen von frischen Kräutern stehen Ruhe- und Relaxzonen zur Verfügung, die mit kuscheligen Liegen und Wasserbetten ausgestattet sind. Schwimmen können die kleinen und großen Gäste im Hallenbad sowie im Außenpool. Wärme und Entspannung bietet zudem der große Whirpool. Speziell für die kleinen Gäste bietet das Hotel Valserhof in Vals Wellness mit Schokobad, Schokopeeling und Schokomassage, die auf die Kinderhaut abgestimmt sind.

Fotoquelle: Martina Jaider
VALSERHOF
VALSERHOF Das Vitalpina Hotel Valserhof in Vals wird seit mehr als 20 Jahren von der Familie Erlacher geführt und bietet seinen Gästen Wellness und Entspannung sowie komfortable und exklusive Zimmer für Familien, Pärchen und alle, die allein einen Urlaub in Vals verbringen wollen. Zudem bietet das Vier-Sterne-Hotel auch Beautybehandlungen im hauseigenen Spa-Bereich mit Massagen und Gesichtsbehandlungen an. Aktivurlauber können im Hotel Valserhof an geführten Wanderungen und Nordic Walking-Kursen teilnehmen und zudem auch die Shuttlebusse und die ALMENCARD zur Gratisnutzung der Seilbahnen verwenden. In den Wintermonaten bietet das Hotel auch Skisafaris, Fackelwanderungen und Flutlichtrodeln an. Weiterhin gehören zu den Leistungen des Hotels in Vals romantische Pferdeschlittenfahrten und geführte Schneeschuhwanderungen.
VALSERHOF, Frau Monika Berger
Pichlstraße 24, 39037 Vals - Mühlbach, Italien