3M schreibt den Welding Safety Award 2013 aus

10.000 Euro Preisgeld für kreative Ideen zum Arbeitsschutz beim Schweißen
Kurzfassung: "Arbeitsschutz sichert Qualität. Arbeitsschutz senkt Kosten" - unter diesem Motto ruft 3M zum dritten Mal zur Teilnahme am 3M Welding Safety Award auf. Gemeinsam mit dem DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. sucht das Unternehmen kreative Ideen zur Optimierung der Arbeitssicherheit beim Schweißen.
3M schreibt den Welding Safety Award 2013 aus Mit diesem Key Visual sucht 3M kreative Ideen zur Optimierung der Arbeitssicherheit beim Schweißen.
[3M Deutschland GmbH - 21.11.2012] Teilnehmen darf jeder, der sich mit dem Thema Schweiß- und Fügetechnik befasst - sei es praktisch oder theoretisch, ob als Einzelperson, Team, Unternehmen oder Institution. Die gesuchten Konzepte, Lösungsansätze und Umsetzungen sollen sich auf das diesjährige Motto "Arbeitsschutz sichert Qualität. Arbeitsschutz senk Kosten." beziehen. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2013.

10.000 Euro Preisgeld und eine Reise nach Berlin

Bewertet werden die Einreichungen von einer kompetenten, unabhängigen Jury, die sich aus Fachleuten der Branche zusammensetzt. Die drei besten Ideen werden schließlich feierlich im Rahmen der Internationalen Fachmesse SCHWEISSEN & SCHNEIDEN in Essen ausgezeichnet. Neben dem gestaffelten Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro winkt den Gewinnern und jeweils einer Begleitperson zudem auch ein Wochenende in Berlin.

Mehr Sicherheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Der 3M Welding Safety Award wird 2013 zum dritten Mal durch den DVS und die 3M Deutschland GmbH verliehen. Der Preis wird alle zwei Jahre ausgeschrieben und von der 3M Deutschland GmbH gestiftet. Damit möchte das Unternehmen seiner Rolle als führender Hersteller im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA) gerecht werden und sich für mehr Sicherheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz engagieren.

3M Deutschland GmbH
3M Deutschland GmbH 3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen über 3M unter www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder
3M Deutschland GmbH, Frau Christiane Bauch
Carl-Schurz-Str. 1, 41453 Neuss, Deutschland