manager magazin bietet umfassenden Beratertest an

Kurzfassung: manager magazin bietet umfassenden Beratertest anNeues Angebot für Firmenkunden ermittelt individuell die geeigneten ConsultantsDas in Hamburg erscheinende manager magazin erweitert sein Geschäftsmo ...
[manager magazin Verlagsgesellschaft - 21.11.2012] manager magazin bietet umfassenden Beratertest an

Neues Angebot für Firmenkunden ermittelt individuell die geeigneten Consultants
Das in Hamburg erscheinende manager magazin erweitert sein Geschäftsmodell und bringt mit der neuen Ausgabe den großen Beratertest auf den Markt (www.manager-magazin.de/beratertest).
Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die für ein bestimmtes Projekt, für ein spezifisches Problem einen passenden Berater suchen. Mithilfe eines Fragebogens können die Firmen ihre Anforderungen dezidiert formulieren. Dem Wunschbild entsprechend filtert manager magazin aus tausenden Einzeldaten die richtigen Berater heraus.
Grundlage dieser einmaligen Analyse ist die renommierteste Studie auf dem deutschen Beratermarkt. Der Bonner Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink hat die 29 wichtigsten Managementberater miteinander verglichen und von rund 1000 Führungskräften bewerten lassen. Die Untersuchung umfasst sieben verschiedene Branchen und zehn Disziplinen, von strategischer Planung über Marketing und Vertrieb bis zu Restrukturierung/Sanierung.
Zusätzlich bietet manager magazin einen tiefen Einblick in die Beraterszene, präsentiert Unternehmensprofile aller untersuchten Beratungen, gibt Tipps, was man im Umgang mit den Consultants beachten sollte und wie man deren Tricks erkennt. Der Test kostet 798,- Euro.

Ansprechpartner für Rückfragen: Dietmar Student
manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de