Kurzfassung: Erfolg kennt kein Alter - ADS, BA und BDA zeichnen Unternehmen für die Förderung von Altersvielfalt ausPresse-EinladungNr. 34/2012 vom 20.11.2012Gemeinsame Auszeichnung der Antidiskriminierungsstell ...
[Antidiskriminierungsstelle des Bundes - 20.11.2012] Erfolg kennt kein Alter - ADS, BA und BDA zeichnen Unternehmen für die Förderung von Altersvielfalt aus

Presse-Einladung
Nr. 34/2012 vom 20.11.2012
Gemeinsame Auszeichnung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, der Bundesagentur für Arbeit
und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände
Gute Praxis, die sich lohnt: Gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände verleiht die Antidiskriminierungsstelle des Bundes den Preis "Erfolg kennt kein Alter" an kleine und mittelständische Unternehmen.
Ausgezeichnet werden innovative und erfolgreiche Ideen zur Gestaltung von Altersvielfalt und altersgemischten Teams. Der Preis ist undotiert. Die Verleihung findet im Rahmen des von der ADS ausgerufenen Themenjahres "Im Besten Alter. Immer." gegen Altersdiskriminierung statt.
Dazu laden wir Sie herzlich ein.
Teilnehmen werden neben den sechs Preisträgern aus zwei Kategorien
- Christine Lüders, Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes,
- Alexander Gunkel, Mitglied der Hauptgeschäftsführung, Bundesvereinigung der Deutschen
Arbeitgeberverbände,
- Christian Ramm, Mitglied der Geschäftsführung der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg,
Bundesagentur für Arbeit.
Der Schauspieler Axel Pape* moderiert die Veranstaltung.
Wann: Montag, 26. November 2012, 11.30 Uhr
Wo: Humboldt-Carré Berlin, Behrenstr. 42, 10117 Berlin.
Um kurze, formlose Rückantwort an presse@ads.bund.de oder unter der
Telefaxnummer 030- 18 555 41805 wird gebeten.
beseitigen.
www.antidiskriminierungsstelle.de.
*Axel Pape ist Botschafter des Themenjahres "Im Besten Alter. Immer".

Sebastian Bickerich
Kristin Döge
presse@ads.bund.de
Antidiskriminierungsstelle des Bundes
Antidiskriminierungsstelle des Bundes Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes ist mit Inkrafttreten des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) im August 2006 gegründet worden. Ziel des Gesetzes ist es, Diskriminierung aus rassistischen Gründen oder wegen ethnischer Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.
Antidiskriminierungsstelle des Bundes,
, 10117 Berlin, Deutschland