16.11.2012 12:10 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Neuland GmbH & Co. KG

Der Neuland Moderatorenkoffer als Werkzeug der Inspiration!

Die Zeit, die man miteinander verbringt, auch kreativ nutzen:
Kurzfassung: (NL/9784580449) Eichenzell, November 2012- Gute Seminare – schlechte Seminare, wer bestimmt das eigentlich? In der Regel kommt das Feedback schnell und ungeschönt zum Trainer oder Coach. Konnte man sich einbringen, das Ergebnis des Workshops beeinflussen? Wurde den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, aktiv mitzuarbeiten? Wurden die eigenen Ideen auch erfasst und visualisiert? War man tatsächlich „beteiligt“?


Neuland, Spezialist für Training und Weiterbildung, kennt diese Diskussion ...
Der Neuland Moderatorenkoffer als Werkzeug der Inspiration! Das Must-Have für Trainer, Dozenten, Seminarleiter, Coaches und Lehrer: Moderatorenkoffer Novario® von Neuland.
[Neuland GmbH & Co. KG - 16.11.2012] (NL/9784580449) Eichenzell, November 2012- Gute Seminare – schlechte Seminare, wer bestimmt das eigentlich? In der Regel kommt das Feedback schnell und ungeschönt zum Trainer oder Coach. Konnte man sich einbringen, das Ergebnis des Workshops beeinflussen? Wurde den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, aktiv mitzuarbeiten? Wurden die eigenen Ideen auch erfasst und visualisiert? War man tatsächlich „beteiligt“?


Neuland, Spezialist für Training und Weiterbildung, kennt diese Diskussion und bietet den Verantwortlichen moderne Moderationskoffer, die genau dies ermöglichen: viele kreative Werkzeuge zur Beteiligung aller. Abgestimmt auf die Anforderungen des Seminares, die Anzahl der Teilnehmer und die Methoden des Coaches.

„Neuland Moderationskoffer sind Mitmachkoffer, Teilnehmerkoffer. Die Zeit, die man miteinander im Training oder in der Konferenz verbringt, sollte man sinnvoll und kreativ nutzen. Und dazu stellen viele unserer Kunden den Koffer in die Mitte des Raumes und fordern die Teilnehmer aktiv auf, zuzugreifen. Neue Werkzeuge auszuprobieren, neue Wege gehen, querzudenken. Mit Erfolg, wie uns immer wieder berichtet wird.“, so Guido Neuland, Marketing- und Vertriebsleiter des gleichnamigen hessischen Unternehmens. Er stellt sich immer wieder den Anforderungen aus der Praxis, bietet eine Bandbreite an professionellem Werkzeug und neuen Ideen für Trainer und Weiterbildner.

Fixe oder variable Einteilung im Moderatorenkoffer? – Auf jeden Fall abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse!
Neuland Moderatorenkoffer sind in vielen verschiedenen Größen und Varianten erhältlich – da ist für jeden Geschmack und Bedarf garantiert der richtige dabei. Am besten gleich im Online-Shop informieren und das Passende finden.

Das innovative Boxen-System Novario® ersetzt die herkömmliche, statische Facheinteilung im Moderatorenkoffer. Dieses Modulsystem ist eine echte Revolution – denn die praktischen Boxen sorgen dafür, dass Trainer mit wenigen Handgriffen die Ausstattung komplettieren und angebrochenes Material durch neues ersetzen können.

Die intelligenten Modulboxen überzeugen auch im Design: Aus geprägter Hartpappe in edlem Schwarz, mit festem Mittelsteg und einer Griffschlaufe aus beigem Leder, stehen sie in verschiedenen Größen zur Auswahl.

Die Novario®-Boxen können vielseitig befüllt und untereinander kombiniert werden. Vor Seminarbeginn kann der Trainer in kürzester Zeit die benutzen Boxen gegen neue austauschen - ein Handgriff genügt. Überprüft und für den nächsten Einsatz aufgefüllt wird später. Das bedeutet ein Maximum an Zeitersparnis bei der Vorbereitung und an Flexibilität bei der Durchführung von Seminaren: Leer geschriebene Marker, zu wenig Moderationskarten oder keine Klebepunkte mehr – solch störende Zwischenfälle gehören der Vergangenheit an.

Aber auch für all diejenigen, die eine fixe Facheinteilung bevorzugen, bietet Neuland den passenden Moderatorenkoffer an: Novo oder ModCase beispielsweise sind hier die richtigen Partner.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8w8jl9

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/bildung/der-neuland-moderatorenkoffer-als-werkzeug-der-inspiration-92047
Weitere Informationen
Neuland GmbH & Co. KG
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Neuland GmbH & Co. KG, Herr Sabine Prell
Am Kreuzacker 7, 36124 Eichenzell, -
Tel.: 49 09203996-16; www.neuland.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Sabine Prell

Neuland GmbH & Co. KG
Am Kreuzacker 7
36124 Eichenzell
-

E-Mail:
Web:
Tel:
49 09203996-16
Fax:
49 09203996-17
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/64252

https://www.prmaximus.de/pressefach/neuland-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der Neuland Moderatorenkoffer als Werkzeug der Inspiration!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Neuland Moderatorenkoffer als Werkzeug der Inspiration!" ist Neuland GmbH & Co. KG, vertreten durch Sabine Prell.