Ministerin Löhrmann gratuliert Landesarbeitsgemeinschaft für andere Weiterbildung zum Jubiläum

Kurzfassung: Ministerin Löhrmann gratuliert Landesarbeitsgemeinschaft für andere Weiterbildung zum JubiläumDas Ministerium für Schule und Weiterbildung teilt mit:Weiterbildungsministerin Sylvia Löhrmann gratu ...
[Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW NRW) - 14.11.2012] Ministerin Löhrmann gratuliert Landesarbeitsgemeinschaft für andere Weiterbildung zum Jubiläum

Das Ministerium für Schule und Weiterbildung teilt mit:
Weiterbildungsministerin Sylvia Löhrmann gratulierte heute der Landesarbeitsgemeinschaft für eine andere Weiterbildung (LAAW) zu ihrem 30-jährigen Jubiläum. "Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil der pluralen Weiterbildungslandschaft in Nordrhein-Westfalen", so Sylvia Löhrmann. "Sie mischen kräftig mit und geben Impulse für die anderen Akteure der Weiterbildung", sagte die Ministerin weiter.
Die Ministerin verwies auch auf die erfolgreiche Weiterbildungskonferenz in NRW. "Wir haben mit den beteiligten Verbänden, Organisationen, Trägern und Einrichtungen eine gemeinsame Strategie zum Ausbau und zur Entwicklung der Weiterbildung erreicht, darüber freue ich mich", erklärte Löhrmann. "Wir werden uns jetzt im Rahmen unserer Möglichkeiten Schritt für Schritt an die Umsetzung der verabschiedeten Empfehlungen machen", sagte die Ministerin weiter.
Im Anschluss an das Grußwort der Ministerin beschrieb Professor Helmut Bremer vom Institut für Berufs- und Weiterbildung der Universität Duisburg-Essen die aktuellen Herausforderungen der Weiterbildung. Den mit der Weiterbildungskonferenz eingeleiteten Prozess zu einer größeren Beteiligung der Akteure der Weiterbildung an Entscheidungen in Politik und Administration würdigte Bremer als beispielhaft.
Die Landesarbeitsgemeinschaft für andere Weiterbildung besteht seit 30 Jahren. Am 21. September 1982 schlossen sich in Weiterbildungseinrichtungen, die weder kommunal noch kirchlich oder gewerkschaftlich gebunden waren, für eine andere Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen zusammen. Heute sind 45 Institutionen der Weiterbildung Mitglied in dem Verband.
Weitere Informationen
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW NRW)
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW NRW) Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW NRW),
, 40221 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: (0211) 5867-40; http://www.schulministerium.nrw.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW NRW)

40221 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(0211) 5867-40
Fax:
(0211) 5867-4555 und -3220
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/64060

https://www.prmaximus.de/pressefach/ministerium-für-schule-und-weiterbildung-des-landes-nordrhein-westfalen-msw-nrw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ministerin Löhrmann gratuliert Landesarbeitsgemeinschaft für andere Weiterbildung zum Jubiläum" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ministerin Löhrmann gratuliert Landesarbeitsgemeinschaft für andere Weiterbildung zum Jubiläum" ist Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW NRW), vertreten durch .