13.11.2012 14:22 Uhr in Computer & Internet von 1&1 Internet AG (1und1)

Mehr Sicherheit für Firmen-Webseiten dank 1 1 SiteLock

Kurzfassung: Mehr Sicherheit für Firmen-Webseiten dank 11 SiteLock11-Kunden können nach Schwachstellen in Skripten suchen, um die Sicherheit ihrer Webseite zu verbessern - Neue Shared Hosting- und E-Shop-Kunden ...
[1&1 Internet AG (1und1) - 13.11.2012] Mehr Sicherheit für Firmen-Webseiten dank 1
1 SiteLock

1
1-Kunden können nach Schwachstellen in Skripten suchen, um die Sicherheit ihrer Webseite zu verbessern - Neue Shared Hosting- und E-Shop-Kunden erhalten 1
1 SiteLock kostenlos
Karlsruhe, 13. November 2012. Die 1
1 Internet AG, ein global führender Webhosting-Provider, bietet ab sofort eine weitere Lösung, um geskriptete Webpräsenzen noch sicherer zu machen. Mit 1
1 SiteLock (www.sitelock.com) können Webseiten auf Schwachstellen im Quellcode überprüft werden. Somit bleiben 1
1 Kunden stets auf dem neusten Stand bezüglich ihres Online-Sicherheitsniveaus - ein wichtiger Aspekt sowohl für Webseitenbetreiber als auch deren Besucher. Bis Ende 2012 bietet 1
1 dieses Sicherheitsfeature für alle neuen Shared Hosting- oder E-Shop-Verträge während der gesamten Vertragslaufzeit und für jeweils eine Domain kostenlos an.
Online-Gefahren wie Viren oder Schadsoftware können sich fast stündlich verändern. Da heute ein Großteil der Webseiten die Daten ihrer Besucher aufzeichnen, braucht jedes Unternehmen, das im Internet vertreten ist, Schutz. Schon simple Fehler, etwa das Vergessen einer Klammer beim Eingeben des Quellcodes, kann es Hackern leicht machen, bösartige Angriffe durchzuführen. Solche Infektionen können nicht nur die Funktion einer Webseite beeinträchtigen, sondern möglicherweise auch den Besuchern und letztlich dem Unternehmen schaden. 1
1 SiteLock ermöglicht es seinen Nutzern, Schwachstellen im Code schnell zu finden und die nötigen Schritte einzuleiten, um die Webseite zu schützen.
1
1 SiteLock Basic führt monatlich Scans der Webseiten-Applikationen, SQL-Injection Scans und Cross-Site-Scripting (XSS) Scans für bis zu 25 festgelegte Unterseiten einer Webseite durch. 1
1 SiteLock Premium ermöglicht tägliche Scans für bis zu 500 Unterseiten einer Webseite. Durch die Scans lässt sich ermitteln, welche Anwendungen von Drittanbietern ein Update benötigen, ob potentielle Datenlecks bestehen, ob in eine Webseite eingedrungen wurde und ob eine Webseite selbst benutzt wird, um Schadsoftware zu verbreiten. Anwender werden dorthin geführt, wo Probleme erkannt wurden, damit diese sofort behoben werden können. Potentielle Gefahren zu kennen, hilft Unternehmen dabei, die höchstmögliche Online-Sicherheit zu bieten.
Zusätzlich können 1
1-Kunden ein Trust-Siegel in ihre Onlinepräsenz einbinden und damit zeigen, dass ihre Webseite frei von Schadsoftware und damit sicher ist. Das 1
1 SiteLock Siegel zeigt das Engagement eines Unternehmens für die Online-Sicherheit. Die Einbindung eines entsprechenden Siegels stärkt das Vertrauen in ein Unternehmen, so dass dessen Kunden eher bereit sind, Daten online zu übermitteln.
Neukunden, die bis 31. Dezember 2012 einen Shared Hosting- oder E-Shop-Vertrag bestellen, erhalten pro Domain 1
1 SiteLock Basic für die gesamte Vertragsdauer statt zum regulären Preis von monatlich 99 Cent kostenlos zur Verfügung. 1
1 SiteLock Premium, mit einem Wert von 23 Euro, ist für eine Montagsgebühr in Höhe von 4,99 Euro erhältlich.
In Kombination mit branchenführenden Maßnahmen zur Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie der geo-redundanten Dual Hosting-Technologie ermöglicht 1
1 seinen Kunden, Online-Geschäfte noch sicherer zu machen.
Mehr Informationen unter www.1und1.info.
Über die 1
1 Internet AG:
Die 1
1 Internet AG ist mit über 11 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1
1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada, Polen und Italien präsent und eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Ansprechpartner für die Presse:
1 Internet AG
Michael d ?Aguiar
Ernst-Frey-Straße 10
Telefon: 0721-91374-4555
Telefax: 0721-91374-2713
E-Mail: presse@1und1.de
1&1 Internet AG (1und1)
1&1 Internet AG (1und1) Die 1&1 Internet AG ist ein führender Internet Application Provider in Deutschland und mit mehr als 1,3 Millionen Domains europäischer Marktführer im Web-Hosting. Das Unternehmen gehört zu dem am Neuen Markt notierten und in Europa führenden Internet-Netzwerk United Internet (Montabaur).
1&1 Internet AG (1und1),
, 56410 Montabaur , Deutschland