09.11.2012 13:00 Uhr in Computer & Internet von Streetspotr GmbH

Streetspotr gewinnt World Summit Award der UN

Der deutsche Vorreiter für Smartphone-Jobs im Vorbeigehen gewinnt den weltweiten World Summit Award 2012, der in Abu Dhabi verliehen wird
Kurzfassung: Der in einer globalen Initiative im Zweijahres-Rhythmus verliehene World Summit Award-mobile der United Nations geht in der Kategorie "m-Business & m-Commerce" an Streetspotr (www.streetspotr.com). Unter dem Motto "Content that counts" wurden 40 Gewinner zu den weltbesten Apps gekürt. Der Preis wird kommendes Jahr bei den Winners´ Events in Abu Dhabi vor internationalem Publikum verliehen.
Streetspotr gewinnt World Summit Award der UN Streetspotr: WSA-mobile-Gewinner
[Streetspotr GmbH - 09.11.2012] Nürnberg - Nach mehreren nationalen Preisen folgt jetzt die erste internationale Auszeichnung: Der in einer globalen Initiative verliehene World Summit Award-mobile geht in der Kategorie "m-Business & m-Commerce" an Streetspotr (www.streetspotr.com). Unter dem Motto "Content that counts" wurden 40 Gewinner in 8 Kategorien zu den weltbesten Apps gekürt.

Der weltweit ausgeschriebene Wettbewerb findet im Abstand von zwei Jahren in Zusammenarbeit mit UNESCO, UNIDO und UN GAID statt. Aus 160 teilnehmenden Ländern wurden dieses Jahr 435 Apps eingereicht. Aus ihnen kürte eine internationale Jury nach einmonatiger Beratung die 40 besten.

Alexander Felsenberg, eines der beiden deutschen Jurymitglieder, begründet den Gewinn von Streetspotr: "Das Angebot entspricht dem Ideal einer Mobile App: Es bietet eine wirtschaftlich relevante Anwendung, die nur mit einem mobilen Gerät möglich ist. Sie ist personen-, orts- und zeitbezogen."

Neben Streetspotr haben zwei weitere deutsche Apps gewonnen: Wheelmap und QTOM. Damit ist Deutschland neben China und Finnland unter den Top 3 der Länder mit den meisten Gewinnern (jeweils drei Gewinner pro Land).

Der Award wird bei den WSA Winners´ Events von 3. bis 5. Februar 2013 in Abu Dhabi verliehen. Geschäftsführer Werner Hoier: "Wir freuen uns sehr, Streetspotr in Abu Dhabi einem internationalen Publikum vorzustellen und sind gespannt auf einen regen Austausch der Gewinner über Ländergrenzen hinweg".
___________________________________________________________________
Kontakt, Downloadmaterialen und Links:

Klingenhofstraße 5

Pressekontakt: Dorothea Utzt
E-Mail: dorothea.utzt@streetspotr.com

Pressematerial zum Download:
www.streetspotr.com/presse

Englisches Video
Twitter: www.twitter.com/streetspotr
iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/streetspotr/id452938287?mt=8
Android Market: https://market.android.com/details?id=com.streetspotr.streetspotr
Streetspotr GmbH
Streetspotr GmbH Streetspotr wurde im Juni 2011 in Nürnberg gegründet und startete im darauf folgenden November mit App und Web-Plattform in die geschlossene Beta-Phase, aus der sie im April 2012 deutschlandweit launchte. Bekannt aus Funk und Fernsehen, ist Streetspotr mit über 90.000 Usern der deutsche Vorreiter für ortsbasierte Smartphone-Jobs im Vorbeigehen.
Streetspotr GmbH, Frau Dorothea Utzt
Klingenhofstraße 5, 90411 Nürnberg, Deutschland