09.11.2012 10:12 Uhr in Medien & Presse von RTL Television

Platin für 'Die ultimative Chart Show' von RTL

Kurzfassung: Platin für "Die ultimative Chart Show" von RTLMit über 200.000 verkauften Einheiten hat das RTL-Format "Die ultimative Chart Show" mit der von RTL interactive und Universal Music herausgegebenen Com ...
[RTL Television - 09.11.2012] Platin für "Die ultimative Chart Show" von RTL

Mit über 200.000 verkauften Einheiten hat das RTL-Format "Die ultimative Chart Show" mit der von RTL interactive und Universal Music herausgegebenen Compilation "Die erfolgreichsten Hits 2011" Platin-Status erreicht.
Pünktlich zum Start der neuen Folgen ("Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichste Single der 80er Jahre", heute 21.15 Uhr bei RTL) feiert Deutschlands erfolgreichste Popshow Platin. Jennifer Lopez, Lady Gaga, Rihanna, Katy Perry, Bruno Mars, Adele und viele mehr - "Die ultimative Chart Show" von RTL hat die angesagtesten Stars der Pop-Musik einmal mehr auf einer Compilation mit großem Erfolg vereint. Mit über 200.000 verkauften Einheiten erreichte "Die erfolgreichsten Hits 2011" Platin, stand zwei Wochen auf Platz eins der Media Control-Charts und drei Monate in den Top 10. Insgesamt war die Compilation mehr als 20 Wochen in den offiziellen deutschen Charts vertreten.
Musikalische Höhepunkte sind ein Fall für "Die ultimative Chart Show". Die dazu in Kooperation von RTL interactive Licensing und Universal Music herausgegebenen Compilations sind längst zu einer Erfolgsgeschichte geworden. Seit dem Start der exklusiven Partnerschaft im Jahr 2005 wurden über 3,5 Millionen Einheiten verkauft. Mit 70 Veröffentlichungen seit 2003 ist die Reihe eine der erfolgreichsten Compilation-Marken Deutschlands.
Zum Auftakt der neuen Folgen präsentiert Moderator Oliver Geissen bei RTL (heute 21.15 Uhr) "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichste Single der 80er Jahre" mit 35 erfolgreichen Singles des Jahrzehnts. Top-Hits, Chartbreaker, prominente Gäste, viele neue spannende Geschichten und die erfolgreichsten Bands live im Studio. Die neuen "Chart Show"-Folgen garantieren viel Musik und Partystimmung für die Gäste im Studio und für die Fernsehzuschauer zu Hause. Freuen dürfen sich die Fans außerdem bereits auf eine neue Compilation zur Show: "Singles der 80er" wird heute, am 9. November, veröffentlicht. Und am Freitag, 30. November 2012 (20.15 Uhr bei RTL) dürfen sich die Zuschauer wieder auf "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2012" freuen.

Thomas Bodemer
Aachener Str. 1036