Vollstreckungsportal bahnt einen Weg im Dschungel der Begrifflichkeiten

Das Wesentliche über Zwangsvollstreckung und Insolvenz
Kurzfassung: Im World Wide Web wimmelt es nur so von komplizierten Erläuterungen in Bezug auf Insolvenzverfahren, Schuldnerverzeichnisse oder Vollstreckungsverfahren. Auf www.vollstreckungsportal.com erhalten Interessierte dazu kurz gefasst die wichtigsten Informationen.
[Supercheck GmbH - 07.11.2012] Für Unternehmer und Freiberufler sollte das Thema Zwangsvollstreckung kein Buch mit sieben Siegeln sein. Denn nicht zahlen wollende oder könnende Kunden führen oft zu erheblichen finanziellen Einbußen. Die Seite www.vollstreckungsportal.com liefert übersichtliche Informationen und Zusammenhänge.

Besonders im Zuge des neuen Gesetzes zur Reform der Sachaufklärung in der Zwangsvollstreckung werden sich ab dem 1. Januar 2013 grundlegende Änderungen ergeben. Auch darüber hält das neue Portal aktuelle Informationen bereit. Zu den wichtigsten Neuerungen des Gesetzes zählen: 1. Frühzeitigere Informationen über Schuldnervermögen, 2. Einholen von Fremdauskünften über Schuldnervermögen, 3. Verwaltung und Abruf der Vermögensauskünfte vereinfacht, 4. Schuldnerregister bundesweit abrufbar, 5. Verbindliche Formulare zur Standardisierung des Verfahrens.

Unternehmen bietet das Portal zudem direkten Zugriff auf Bonitätsprüfungen.
Supercheck GmbH
Der Kölner Anbieter Supercheck GmbH ist ein Unternehmen der BÜRGEL Gruppe und seit mehreren Jahren einer der führenden Dienstleister im Bereich der Ermittlung von Adressen unbekannt verzogener Kunden und Schuldner sowie Wirtschaftsauskünfte (www.supercheck-bonitaet.de). Pro Jahr werden über Supercheck mehr als 6 Millionen Adressen und Auskünfte für über 23.000 Unternehmen aus ganz Europa ermittelt, darunter ca. 9.000 Rechtsanwaltskanzleien.
Supercheck GmbH, Frau Katharina Desery
Sülzburgstraße 218, 50937 Köln, Deutschland