05.11.2012 16:34 Uhr in Computer & Internet von Belkin

Belkin kündigt Zubehör für Apples Lightning Connector an

Kurzfassung: Belkin kündigt Zubehör für Apples Lightning Connector anBelkin Auto-Ladeadapter und Lade- und Sync-Dock werden die ersten Lightning Zubehör-Geräte von einem externen Hersteller seinBelkin hat heu ...
[Belkin - 05.11.2012] Belkin kündigt Zubehör für Apples Lightning Connector an

Belkin hat heute erstmals Produkte vorgestellt, die den neuen Apple Lightning Connector unterstützen. Konkret handelt es sich dabei um einen festverkabelten Auto-Ladeadapter und um ein Lade- und Synchronisations-Dock. Die beiden Belkin-Produkte sind die ersten erhältlichen Lightning-kompatiblen Geräte, die nicht direkt von Apple stammen. Gleichermaßen stellen sie den Startschuss für eine Reihe von Produktinnovationen für die neue Apple-Schnittstelle dar, die Belkin in naher Zukunft auf den Markt bringen wird.
"Belkin war der erste Hersteller, der 2003 Zubehör für den damals neuen 30-Pin Connector entwickelt hat. Jetzt sind wir wiederum die ersten, die Zubehör für den neuen Lightning Connector anbieten werden" sagt Arne Pelzer, Country Manager DACH bei Belkin. "Unsere Kunden warten sehnsüchtig auf Zubehör für den Lightning Connector und Belkin stellt Ihnen zuverlässige Lösungen für ihre neuen iPhone 5, iPad mini, iPad der 4ten Generation und iPod touch zur Verfügung."
Belkin Car Charger for Lightning (F8J075) - € 29,99
Belkins meistverkauftes Mini-Autoladegerät
Festverkabeltes 1,2 m Lightning Kabel integriert
Überspannungsschutz
"Made for iOS zertifiziert
10 Watt, 2,1 Amp
Verfügbar in Schwarz

Belkin Charge + Sync Dock (F8J057) - € 29,99
Funktioniert auch mit Hüllen
Kein Kabel beigefügt; Nutzt das vorhandene Lightning-Kabel
Versenkbarer AUX Anschluss
Kabelkanal für einfache Kabelführung
Abnehmbarer magnetischer Sockel
EarPod Audio Out-Anschluss für Kopfhörer und Lautsprecher

Belkin hat sich in der vergangenen knapp 30 Jahren immer wieder als Unternehmen bewiesen, das Lösungen und Zubehör für das Apple Ökosystem entwickelt hat. Beginnend mit dem ersten Produkt, dem "Hamlet" Drucker-Interface, das 1985 veröffentlicht worden ist, bis hin zu den ersten iOS-basierten Heimautomatisierungs-WeMo-Adaptern, 2012. Belkin ist bekannt dafür, innovatives Zubehör zu entwickeln, das Apple-Produkte ergänzt und aufwertet. Dieser Tradition bleibt Belkin weiterhin treu und liefert auch für den neuen Lightning Connector als erster Hersteller nach Apple Zubehör aus.
Belkins Lightning Zubehör wird ab Mitte November verfügbar sein.

Belkin GmbH
Karsten Kunert
Otto-Hahn-Strasse 20
85609 Aschheim
Mail: karstenk@belkin.com
Belkin
Belkin (www.belkin.de) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektronischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PC. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment – insbesondere mit der PureAV-Serie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör. Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt. Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in Großbritannien. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).
Belkin,
, 80637 München, Deutschland