02.11.2012 08:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Freegold Ventures Ltd.

Freegold veröffentlicht NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung für das Projekt Golden Summit in Alaska

Kurzfassung: Freegold veröffentlicht NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung für das Projekt Golden Summit in Alaska31. Oktober 2012 (Vancouver, BC) - Freegold Ventures Limited (TSX: FVL, Frankfurt: FR4N) ("Free ...
[Freegold Ventures Ltd. - 02.11.2012] Freegold veröffentlicht NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung für das Projekt Golden Summit in Alaska
31. Oktober 2012 (Vancouver, BC) - Freegold Ventures Limited (TSX: FVL, Frankfurt: FR4N) ("Freegold") ist erfreut, die Ergebnisse einer NI 43-101-konformen Mineralressourcenschätzung, die vor kurzem für das Projekt Golden Summit in der Nähe von Fairbanks (Alaska) angefertigt wurde, zu melden. Die Ressourcenschätzung wurde von Giroux Consultants Ltd. aus Vancouver (BC, Kanada) angefertigt. Die angezeigte und abgeleitete Ressource unter Anwendung von Cutoff-Gehalten von 0,3 und 0,35 Gramm pro Tonne (g/t) verhält sich wie folgt:
ANGEZEIGTE RESSOURCE IN DER ZONE DOLPHIN
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/FreegoldVentures_021112_German.pdf
Das Volumen des mineralisierten Erzkörpers bei Dolphin ist im Vergleich zu demjenigen, der bei der Schätzung 2011 verwendet wurde, um 254 % gestiegen (Adams, Giroux, 2012). Er wurde in die Tiefe und nach Nordosten erweitert, um das Gebiet Cleary Hill miteinzubeziehen. Diese Aktualisierung der NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung, die im Januar 2012 gemeldet wurde (Adams und Giroux, 2012), beruhte auf weiteren 74 Bohrungen, die 2012 niedergebracht wurden, sowie einer Erweiterung der mineralisierten Zone nach Norden und Osten. Folglich stieg die Anzahl der Bohrungen innerhalb des mineralisierten Körpers von 77 (11.802 Meter), die in der Schätzung 2011 verwendet wurden, auf 177 (35.829 Meter) für diese Aktualisierung.
Die Ressource wurde mittels eines Blockmodells mit Blöcken von 10 Metern auf 10 Metern auf 5 Metern, die unter Anwendung einer Kombination an gewöhnlichem Kriging und sogenanntem Indicator Kriging interpoliert wurden, berechnet. Die Blöcke innerhalb des Erzkörpers Dolphin wurden zusammengerechnet, um den Gesamttonnengehalt und Durchschnittserzgehalt zu bestimmen. In den nachstehenden Tabellen wurden die Cutoff-Gehalte von 0,30 g/t und 0,35 g/t als mögliche Cutoff-Gehalte für einen Tagebau hervorgehoben. Bei der Bestimmung der Cutoff-Gehalte wurden keine wirtschaftlichen Parameter angewendet.
ANGEZEIGTE RESSOURCE IN DER ZONE DOLPHIN
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/FreegoldVentures_021112_German.pdf
ABGELEITETE RESSOURCE IN DER ZONE DOLPHIN
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/FreegoldVentures_021112_German.pdf
G. H. Giroux (M.A.Sc., P.Eng.) hat in seiner Kapazität als qualifizierter Sachverständiger für diese Pressemitteilung die Inhalte dieser Meldung geprüft und freigegeben. Die Mineralressourcenschätzung wurde in Übereinstimmung mit den Bestimmungen von NI 43-101 angefertigt. Herr Giroux agierte als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 und ist unabhängig vom Unternehmen. Der NI 43-101-konforme technische Bericht wird innerhalb von 45 Tagen nach der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung fertiggestellt und auf SEDAR eingereicht werden.
Die Bohrungen bei Golden Summit sollen Anfang Januar mit zwei Bohrgeräten wiederaufgenommen werden. Ein Bohrgerät wird sich auf das Gebiet Dolphin/Cleary konzentrieren, da dieses weiterehin in mehrere Richtungen zur Erweiterung offen ist.
Über Freegold Ventures Limited
Freegold ist ein an der TSX notierendes Unternehmen, das sich auf die Exploration von Goldprojekten in Alaska konzentriert. Neben dem Goldprojekt Golden Summit besitzt das Unternehmen einen Pachtanteil von 100 % am Goldprojekt Rob in der Nähe der Goldmine Pogo im Bergbaudistrikt Goodpaster in Alaska und verfügt über eine Explorationsvereinbarung mit Pachtoption für das Goldprojekt Vinasala in Zentral-Alaska.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Kristina Walcott-President und CEO
Telefon: 1.604.662.7307
jkw@freegoldventures.com
Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen ohne Einschränkung Aussagen zu geplanten Ausgaben und Explorationsprogrammen gehören. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und unterliegen daher bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse und Leistungen wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Zu solchen Faktoren gehören ohne Einschränkung die Tätigung von Ausgaben, das Vermögen, Explorationsprogramme nach Plan durchzuführen und der Erfolg von Explorationsprogrammen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Weitere Informationen
Freegold Ventures Ltd.
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Freegold Ventures Ltd.,
, , Deutschland
Tel.: 1.604.662.7307;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Freegold Ventures Ltd.


Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
1.604.662.7307
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/62886

https://www.prmaximus.de/pressefach/freegold-ventures-ltd.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Freegold veröffentlicht NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung für das Projekt Golden Summit in Alaska" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Freegold veröffentlicht NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung für das Projekt Golden Summit in Alaska" ist Freegold Ventures Ltd., vertreten durch .