29.10.2012 12:32 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Carl Zeiss AG

ZEISS Reinigungstücher ab sofort bei Drogeriemarkt Müller

Kurzfassung: ZEISS Reinigungstücher ab sofort bei Drogeriemarkt MüllerWer kennt das nicht? Für die Brillenglasreinigung bedient man sich oft und gerne der Hemdsärmel, Krawatten oder Taschentücher - naheliegen ...
[Carl Zeiss AG - 29.10.2012] ZEISS Reinigungstücher ab sofort bei Drogeriemarkt Müller

Wer kennt das nicht? Für die Brillenglasreinigung bedient man sich oft und gerne der Hemdsärmel, Krawatten oder Taschentücher - naheliegende, aber leider wenig geeignete Mittel zur Reinigung moderner Brillengläser. Die Reibung mit diesen groben Materialien kann besonders Kunststoff- gläser mit individuellen Beschichtungen über die Zeit beschädigen. Verschmutzungen und Kratz- spuren durch falsche Reinigung trüben die Klar- heit der Brillengläser und die Sicht durch das Brillenglas.
Optimal für die Brillenglasreinigung sind eigens dafür entwickelte Reinigungstücher, die
Carl Zeiss ab sofort flächendeckend in den Filialen von Drogeriemarkt Müller in Deutschland und in Österreich anbietet. Zuvor waren sie nur über teilnehmende Augenoptiker erhältlich. "Moderne Brillengläser können ihre Leistungs- vorteile nur dann dauerhaft entfalten, wenn sie vor Verschmutzungen und Kratzspuren geschützt werden. Eine wirkungsvolle, aber sanfte Brillen- glasreinigung sorgt für besseres Sehen und langlebige Brillengläser", so Maik Hartung, Leiter Marketing bei der Carl Zeiss Vision GmbH.
Der Testsieger:
ZEISS Brillen-Reinigungstücher
Die mikrofeinen, feuchten Zellstofftücher mit sanf- ten Wirkstoffen reinigen gründlich und schonend. Unabhängige Tests* bestätigen: Im Vergleich mit zehn alternativen Angeboten zeigen die ZEISS Brillen-Reinigungstücher die gründlichste Reini- gungsleistung - ohne zu verkratzen, ohne zu beschädigen. Die Tücher verfügen über eine besonders feine Struktur, die moderne Brillen- gläser und deren Beschichtungen nicht angreift. Befeuchtet sind sie mit einer speziellen Kombi- nation aus zwei Wirkstoffen, frei von aggressiven Glasreiniger-Substanzen, Lösungsmitteln und künstlichen Duftstoffen.
Vielseitig einsetzbar:
ZEISS - Pflege für optische Oberflächen
Die neuen Reinigungstücher von ZEISS sind auch für andere optische Oberflächen wie LCD-Dis- plays, Digitalkameras, Laptops, Smartphones und Handys geeignet. Jede Packung der Reinigungs- tücher enthält eine genaue Anwendungsbeschrei- bung für die optimale Pflege von optischen Ober- flächen sowie zusätzliche Informationen zum besseren Sehen.
Erhältlich sind die ZEISS Brillen-Reinigungstücher als Box mit 30 Tüchern zum Preis von 2,49 € sowie als Box mit 10 Tüchern für 0,89 Euro (beides unverbindliche Preisempfehlungen).
*Test COLTS Laboratories Inc., September 2011

Joachim Kuss