26.10.2012 18:02 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Kultur & Kunst von Immovaria GmbH

In der Demmeringstraße im Leipziger Stadtteil Lindenau hat die Immovaria GmbH ein neues Sanierungsprojekt erfolgreich abgeschlossen.
Kurzfassung: Es sind insgesamt 12 hochwertig sanierte Wohneinheiten entstanden, in denen nun die neuen Mieter einen hohen Wohnkomfort genießen können. Im Oktober 2012 wurden die Räume an die neuen Eigentümer übergeben, die die frisch sanierten Wohnungen mit Begeisterung in Empfang genommen haben.
Immovaria GmbH Nürnberg stellt Sanierungsprojekt in der Demmeringstraße in Leipzig fertig Immovaria GmbH
[Immovaria GmbH - 26.10.2012] Die Immovaria GmbH Nürnberg hat während der Sanierung großen Wert auf die Großzügigkeit der einzelnen Wohnräume gelegt, die Platz lässt für eine individuelle Raumgestaltung. Die 3-4 Zimmerwohnungen haben insgesamt eine Wohnfläche von 1000 m².
Die Immobilie befand sich vor der Sanierung noch in einem erbärmlichen Zustand. Die Käufer mussten viel Fantasie und Vorstellungskraft aufbringen, um sich die maroden Mauern als begehrte Wohnräume und rentable Geldanlage vorzustellen.

Das Mehrfamilienhaus wurde von Grund auf saniert. Nichts erinnert heute mehr an den Zustand noch vor einigen Monaten. Dachbalken und Decken wurden vollständig erneuert. Jede Wohneinheit verfügt nun über einen Balkon. Außerdem wurde im Rahmen der Sanierungsarbeiten ein hochwertiger Personenaufzug eingebaut.
Im Treppenhaus dokumentieren Bilder alle Phasen der Sanierung und die Verwandlung der Immobilie von einem verfallenen Gebäude in eine hochmoderne Wohnanlage. Die Treppen wurden mit Sisal-Teppichen verkleidet, die die Mieter und Besucher durch die Etagen elegant bis nach ganz oben führen.

In den Räumen selbst wurden ausschließlich hochwertige Materialien verbaut. Echtholzparkett schafft in jedem Zimmer eine gemütliche und warme Atmosphäre. Auch die Bäder wurden hochwertig saniert; neue Armaturen vereinen Technik und Design. Fußbodenheizungen sorgen für das Wohlgefühl der Bewohner vor allem an kalten Tagen.

Die gesamte Sanierung erfolgte nach energetischen Gesichtspunkten und nach der aktuell gültigen Energieeinsparverordnung.
Das Gebäude in der Demmeringstraße befindet sich in einem ausgewiesenen Sanierungsgebiet, was vor allem für Immobilienanleger in Bezug auf die zu erwartende Rendite wichtig ist. Der gesamte Altbaubestand in diesem Gebiet gilt als besonders schützenswert. Käufer, die Immobilien in ausgewiesenen Sanierungsgebieten erwerben und auf eigene Kosten sanieren, profitieren daher von steuerlichen Abschreibungsvorteilen. Dafür müssen sie im Vorfeld einige formale Besonderheiten beachten.

Um die Steuervorteile geltend machen zu können, muss der Eigennutzer oder Anleger die Altbauimmobilie im Ursprungszustand erwerben und anschließend sanieren.

Die Eigentümer der Immobilien in der Demmeringstraße haben die einzelnen Wohneinheiten des Mehrfamilienhauses im unsanierten Zustand erworben und die Immovaria GmbH mit der hochwertigen Sanierung beauftragt, die nach den Vorgaben der zuständigen Behörden erfolgte. Die sogenannten nachträglichen Wiederherstellungskosten können Eigentümer im Jahr der Herstellung und in den folgenden sieben Jahren jeweils bis zu 9 Prozent und in den darauf folgenden vier Jahren jeweils bis zu 7 Prozent als Werbungskosten absetzen.
Immovaria GmbH
Die IMMOVARIA GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermarktung hochwertiger Bestandsimmobilien spezialisiert hat. Dabei konzentriert sich die IMMOVARIA GmbH auf die Projektierung von Mehrfamilienhäusern. Der Schwerpunkt liegt auf Gründerzeithäusern und Wohnensembles der sechziger und siebziger Jahre bis hin zu attraktiven Neubauten, die an Mieter, Kapitalanleger und Eigennutzer verkauft werden. Das Hauptgeschäftsfeld der IMMOVARIA GmbH liegt im Refurbishment von Bestandsimmobilien, d.h. in der Fortentwicklung und der Modernisierung von Wohnraum. Dabei vermarktet die IMMOVARIA GmbH nur in guten und sehr guten Lagen der deutschen Großstädte und behauptet sich seit Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt. Des Weiteren projektiert die IMMOVARIA GmbH auch deutschlandweit Bestandsimmobilien mit außergewöhnlichem Renditepotenzial, prüft Mikro- und Makrostandort der jeweiligen Immobilie und erarbeitet passgenaue Sanierungskonzepte. Sitz der IMMOVARIA GmbH ist Nürnberg.
Immovaria GmbH, Herr Sven Langbein
Stephanstr. 6a, 90478 Nürnberg, Deutschland