19.10.2012 09:48 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Carl Zeiss AG

Top-Stars mit Fantasie und Emotion in Szene gesetzt

Kurzfassung: Top-Stars mit Fantasie und Emotion in Szene gesetztCarl Zeiss Kunstkalender 2013 : Anspruchsvolle Fotokunst begleitet durch das JahrHAMBURG, OBERKOCHEN, 19.10.2012. Mit faszinierenden Bildern großer ...
[Carl Zeiss AG - 19.10.2012] Top-Stars mit Fantasie und Emotion in Szene gesetzt
Carl Zeiss Kunstkalender 2013 : Anspruchsvolle Fotokunst begleitet durch das Jahr

HAMBURG, OBERKOCHEN, 19.10.2012.
Mit faszinierenden Bildern großer Fotokünstler hat der exklusive Carl Zeiss Kunstkalender in den vergangenen Jahren weltweit Furore gemacht. Die Edition 2013 zeigt die Kunst des Schweizer Foto- grafen Michel Comte. "Imagination" ist der Titel seiner romantischen Geschichte in prachtvollen Bildern. "Der exklusive Kunstkalender für unsere Kunden, den wir nun schon zum vierten Male auflegen, ist etwas ganz Besonderes. Er ist weltweit sehr begehrt und nur in limitierter Auflage verfügbar", erklärt der Vorstandsvorsitzende der Carl Zeiss AG, Dr. Michael Kaschke. Der Kalender wurde der Öffentlichkeit erstmals am 18. Oktober 2012 im Haus der Photographie in Hamburg präsentiert.
Die Verbindung der entfernten Welten der Prota- gonisten bildet die Geschichte des Carl Zeiss Kunstkalenders 2013. Der Kalender des Optik- unternehmens führt wieder internationale Stars zusammen - diesmal prominente Namen aus drei Kontinenten. Fotograf Michel Comte zeigt mit den Bildern von "Imagination" Szenen zwischen Realität und Traum, Fantasie und Sehnsucht. Der männliche Darsteller ist der amerikanische Film- und TV-Serienschauspieler Patrick Dempsey, der auch mit Begeisterung Autorennen fährt. Dempsey ist vielen auch aus der Serie "Greys Anatomy" bekannt. An seiner Seite steht Rinko Kikuchi, die vielseitige Japanerin, die in Fernseh-, Kino- und Theaterproduktionen brilliert hat.
Über die zwölf Monate des Jahres erzählt der Carl Zeiss Kunstkalender 2013 die Geschichte eines Paares, das in der Realität gar nicht zusam- mengefunden hat. Er ist Rennfahrer mit Leib und Seele - voll konzentriert auf Wettkampf und Ge- schwindigkeit. Sie sucht seine Nähe und gibt sich ganz der Fantasie hin, mit ihm zusammen zu sein. So kommen verschiedene Schichten ins Spiel: Realität und Traum, gefährliche Gegenwart und sehnsuchtsvolle Fantasie. Die Bilder zeigen diese unterschiedlichen Erlebniswelten. Sie sind immer gleichzeitig präsent: Die Sphären durchdringen einander. So zeigt sich in den vielschichtigen Mehrfachbelichtungen die ersehnte Nähe und die Ferne eines fremden Lebens.
Michel Comte hat mit dem Carl Zeiss Kunstka- lender 2013 den vierten Kalender dieser Reihe gestaltet. Vor ihm haben Wim Wenders, Bryan Adams und Ellen von Unwerth unverwechselbare Werke geschaffen.
Carl Zeiss nutzt den Kunstkalender als limitiertes, exklusives Geschenk für Kunden und Freunde des Unternehmens. Er wird nicht zum Verkauf angeboten. Die limitierte Auflage für Kunden wird im Dezember ausgeliefert.

Kontakt:
Jörg Nitschke
Konzernpressesprecher
Carl Zeiss AG
Tel.: +49 7364 20-3242
Fax: +49 7364 20-3122
E-Mail: j.nitschke@zeiss.de
Weitere Informationen
Carl Zeiss AG
Carl Zeiss AG Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Carl Zeiss AG,
, 73447 Oberkochen , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Carl Zeiss AG

73447 Oberkochen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/61874

https://www.prmaximus.de/pressefach/carl-zeiss-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Top-Stars mit Fantasie und Emotion in Szene gesetzt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Top-Stars mit Fantasie und Emotion in Szene gesetzt" ist Carl Zeiss AG, vertreten durch .