Kinder werden fit im Internet

Internet ABC sicher lernen
Kurzfassung: (ddp direct) Mein Kind ist noch zu jung, um im Netz zu surfen. denken noch viele verantwortungsbewusste Eltern. Doch das ist sehr oft Stoff für Streit in der Familie. Alle anderen in der Klasse dürfen schon ins Internet. Die treffen sich alle in Digiposi. Nur ich nicht!, beschwert sich Swenja zornig bei ihren Eltern, Ihr seid so gemein!

Was tun? Wir wollten unser Kind ja nicht zum Außenseiter machen, erklärt ein Elternteil beim Elternsprechtag an der Schule. Die Mutter einer Zehnjährigen ...
Kinder werden fit im Internet Kindersicherheits- DVD , Kinderschutz , Fit im Internet
[Bundespressestelle Sicher-Stark - 19.10.2012] (ddp direct) Mein Kind ist noch zu jung, um im Netz zu surfen. denken noch viele verantwortungsbewusste Eltern. Doch das ist sehr oft Stoff für Streit in der Familie. Alle anderen in der Klasse dürfen schon ins Internet. Die treffen sich alle in Digiposi. Nur ich nicht!, beschwert sich Swenja zornig bei ihren Eltern, Ihr seid so gemein!

Was tun? Wir wollten unser Kind ja nicht zum Außenseiter machen, erklärt ein Elternteil beim Elternsprechtag an der Schule. Die Mutter einer Zehnjährigen meint dazu: Wir haben uns bisher nicht so um das Thema gekümmert. Da weiß man nicht so recht, worauf man sich einlässt und was man beachten muss, damit das Kind im Netz wirklich auf der sicheren Seite bleibt. Ich habe gehört, dass Pädophile sehr aktiv im Netz unterwegs sind.

Deshalb hat sie kürzlich an einem der Kinder-Webinare Kinderschutz im Internet aber richtig! teilgenommen.

Die Experten der Sicher-Stark-Organisation haben sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Kinder und Internetsicherheit beschäftigt. Die gewonnenen Erkenntnisse vermittelt Ralf Schmitz, der führende Experte in der Gewaltprävention an Grundschulen, auch in seiner kürzlich neu erschienenen Video-DVD-Serie, die zur Zeit ausverkauft ist.

Zwei DVDs bieten Grundinformationen und Gewusst-wie?-Anleitungen für Eltern und eine DVD richtet sich speziell an Kinder im Grundschulalter. Diese erfahren von den Puppen Felix und Lara, wie sie sich vor den Gefahren des Internets schützen und trotzdem viel Spaß haben.

Was es alles über clevere Passwörter, eine sichere Handhabung der Privatsphäre, Kinderseiten, Kinderbrowser, Chats, Tauschbörsen und Co zu wissen und zu beachten gibt, können sich Eltern und Kinder auf den DVDs nicht nur ansehen, sondern die einzelnen Kapitel mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anweisungen schnell in die Tat umsetzen.

VORBEUGEN IST BESSER ALS THERAPIE

Auch was man gegen die bösen Onkels genau unternehmen kann und wie man diese erkennt, wird ausführlich erklärt.

Die DVDs sind einzeln oder als Paket unter http://www.sicher-stark-team.de/shop.cfm erhältlich.

Wer es gern noch interaktiver hat und individuelle Fragen stellen möchte, bucht eins der Webinare für Eltern und Kinder oder eine persönliche Schulung ebenfalls im Sicher-Stark-Shop.

Die Sicher-Stark-Initiative steht für eine der führenden Non-Profit-Organisationen auf dem Gebiet der Gewaltprävention, für moderne zielgerichtete Kommunikation und hochkarätige Experten. In Deutschland ist das Sicher-Stark-Team eine feste Größe wenn es um anspruchsvolle Veranstaltungen zum Kinderschutz geht.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/c72jyw

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/kinder-werden-fit-im-internet-12693

=== Kindersicherheits- DVD , Kinderschutz , Fit im Internet (Bild) ===

Mit dieser DVD wird Ihr Kind fit im Internet, Es lernt das Internet ABC,
3 DVD für Eltern und Kinder

Shortlink:
http://shortpr.com/zta12c

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/kindersicherheits-dvd-kinderschutz-fit-im-internet
Weitere Informationen
Bundespressestelle Sicher-Stark
Bundespressestelle Sicher-Stark -
Bundespressestelle Sicher-Stark, Frau Barbara Soukup Sterl
Hofpfad 11, 53879 Euskirchen, Bundesrepublik Deutschland
Tel.: 491805550133-2; www.sicher-stark-team.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Barbara Soukup Sterl

Bundespressestelle Sicher-Stark
Hofpfad 11
53879 Euskirchen
Bundesrepublik Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
491805550133-2
Fax:
0180-5550133-0
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/61869

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundespressestelle-sicher-stark-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kinder werden fit im Internet" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kinder werden fit im Internet" ist Bundespressestelle Sicher-Stark, vertreten durch Barbara Soukup Sterl.