Der "neue" Hirschen am Bodensee

Traditionshaus Hotel Gasthaus Hirschen am Untersee hat neues Hotelgebäude eröffnet
Kurzfassung: Sieben Generationen wirkten und wirken seit 1821 im Gasthaus und Hotel Hirschen am westlichen Bodensee. Es thront genau auf der Spitze der Halbinsel Höri. Mit der Eröffnung des neuen Hotelgebäudes Haus Verena ist das Ensemble mit seinen aussichtsreichen Gärten und Liegewiesen rund um die verschiedenen Häuser komplett. Zimmer, Suiten und der Garten offenbaren einen 270-Grad-Panoramablick über die Unterseeregion. Natürliche Materialien geben den Ton an: Dielenböden aus geölter Eiche, Fenster- und Türrahmen ebenfalls aus Eichenholz, helle Bäder mit sandgestrahlten Natursteinböden und viel Glas. Die Fenster reichen allesamt vom Boden bis zur Decke und holen die wunderbare Bodenseelandschaft kurzerhand nach innen. Das Untergeschoss birgt den neuen Wellnessbereich. Von hier aus gelangt man direkt in den erweiterten Naturgarten mit beheiztem Außenpool und Liegewiese in absolut ruhiger Lage mit weitem Blick über den See.
Der Haus Verena: Von den Suiten des neuen Haus Verena eröffnet sich ein weiter Blick über das Naturschutzgebiet auf die gesamte Unterseeregion.
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 17.10.2012] Sieben Generationen wirkten und wirken seit 1821 im Gasthaus und Hotel Hirschen am westlichen Bodensee. Es liegt genau auf der Spitze der Halbinsel Höri und offenbart einen 270-Grad-Panoramablick über die Unterseeregion. Mit der Eröffnung des neuen Hotelgebäudes Haus Verena ist das Ensemble mit seinen aussichtsreichen Gärten und Liegewiesen rund um die verschiedenen Häuser komplett.

"Wenn ich nicht Großherzog von Baden wäre, wollte ich Pfarrer von Horn sein". Mit diesem Stoßseufzer äußerte Friedrich II. von Baden sein Wohlgefallen über die außergewöhnlich schöne Lage der spätgotischen Kirche hoch über dem Untersee. Direkt benachbart breitet sich das Refugium der Familie Amann aus, die seit sieben Generationen das Hotel Gasthaus Hirschen betreibt. In diesem Jahr hat sie dem Ensemble einen modernen und zugleich behaglichen Bau hinzugefügt. Großzügige Architektur, hoher Wohnkomfort und eine gemütliche Atmosphäre erwartet die Gäste im neuen Haus Verena zwischen Stammhaus und Haus Seeblick. 23 Superior-Zimmern und vier Panoramasuiten stehen seit Ende Juli 2012 Gästen zur Verfügung und ergänzen das Angebot des Hauses mit insgesamt 120 Betten. Natürliche Materialien geben hier den Ton an: Dielenböden aus geölter Eiche, Fenster- und Türrahmen ebenfalls aus Eichenholz, helle Bäder mit sandgestrahlten Natursteinböden und viel Glas, außerdem mit Mineralfarben behandelte Wände. Die Fenster reichen allesamt vom Boden bis zur Decke und holen die wunderbare Bodenseelandschaft kurzerhand nach innen.

Lounge, Lobby und Bar
Eine gemütliche Lounge am Kaminfeuer, Lobby und Bar sind zusammen mit der Rezeption im Erdgeschoss untergebracht. Die frei geschwungene Ofenbank verbindet den Eingangsbereich mit dem offenen Frühstücksraum. Er öffnet sich zu den Gartenanlagen mit Blick auf die Bodenseeregion. Die Gartenwirtschaft schafft über den transparenten Wintergarten für die Gäste zu allen Jahreszeiten eine Verbindung zur Kirchgasse mit ihren historischen Fachwerkhäusern.

250 Quadratmeter für die Wellness
Das Untergeschoss birgt den neuen Wellnessbereich. Vom Spa aus gelangt man direkt in den erweiterten Naturgarten mit beheiztem Außenpool und Liegewiese in absolut ruhiger Lage mit weitem Blick über den See.
Kostenbeispiel: Übernachtung mit Feinschmecker-Halbpension im Superior-Doppelzimmer ab drei Nächten im neuen Haus Verena ab Euro 94,50 pro Person, im gemütlichen Doppelzimmer im Stammhaus ab Euro 70,50 pro Person.
Informationen: Hotel Gasthaus Hirschen, Kirchgasse 1, D-78343 Gaienhofen, Tel. +49 7735 93380, info@hotelhirschen-bodensee.de, www.hotelhirschen-bodensee.de

Hotel Gasthaus Hirschen in Kürze
An einem der schönsten Aussichtspunkte der Bodenseeregion liegt direkt neben der Kirche von Horn am Untersee das Hotel Gasthaus Hirschen der Familie Amann. Seine vier Häuser erfüllen die unterschiedlichsten Urlaubswünsche.
Direkt neben dem historischen Stammhaus hat im Sommer 2012 das neue Hirschen-Wohlfühlrefugium "Haus Verena" eröffnet - mit Superior-Zimmern, Panoramasuiten, Wellnessbereich und gemütlicher Lounge am offenen Kamin. Weitläufig gestaltete Gartenanlagen eröffnen - wie viele der Zimmer auch - einen weiten Blick über das angrenzende Naturschutzgebiet auf die gesamte Unterseeregion, die auch als "feine Ecke" vom Bodensee gilt.
Die Stuben des traditionsreichen Gasthauses sind Wirtshaus und Restaurant in einem. Hier wird gesellige Gastlichkeit und eine unverschnörkelte Feinschmeckerküche mit frischen Produkten aus der Region gepflegt. Hausgäste haben die Wahl. Sie können sich auch für ein feines Viergang-Gourmetmenü in ruhiger Atmosphäre in den Unterseestuben von Haus Verena entscheiden.

Der Untersee, die "feine Ecke" des Bodensees
Der deutsch-schweizerische Untersee, der westliche Teil des Bodensees, gilt vielen Erholungssuchenden als Geheimtipp. Auf engstem Raum findet sich hier alles, was die Bodenseeregion anziehend macht: natürlich belassene Ufer in denen eine einzigartige Flora und Fauna gedeiht, herrlich gelegene Inseln und Halbinseln, traumhafte Buchten und sanfte Anhöhen; eine Vielfalt von Klöstern, Burgen und romantischen Schlössern; eine bekannt gute Gastronomie, ein hochkarätiges Kulturangebot und ein Menschenschlag, der es einem leicht macht, sich wahrhaft willkommen zu fühlen.

Weitere Texte und Bilder: hier
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland