17.10.2012 11:00 Uhr in Computer & Internet und in Computer & Internet von H+H Software GmbH

H+H stellt auch 2012 wieder auf der Interpädagogica in Österreich aus

Kurzfassung: H+H stellt auch 2012 wieder auf der Interpädagogica in Österreich aus. Schullösungen von H+H optimieren den Unterricht und senken Betriebskosten. Kostenfreies Messeticket erhältlich. Halle 10, Stand 421.
H+H stellt auch 2012 wieder auf der Interpädagogica in Österreich aus Boxshot H+H NetMan for Schools
[H+H Software GmbH - 17.10.2012] Im vergangenen Jahr präsentierte sich die H+H Software GmbH, Göttingen, erstmals als Aussteller auf der Interpädagogica. 2012 findet die renommierte österreichische Bildungsmesse vom 22. bis 24. November in Salzburg statt, und H+H ist wieder mit von der Partie. "Unsere Premiere auf der Interpädagogica ist sehr positiv für uns verlaufen", blickt Michael Etscheid, Geschäftsführer bei H+H auf die letztjährige Messe zurück. "Daher wollen wir auch dieses Jahr die Gelegenheit nutzen, um unsere Lösungen österreichischen und süddeutschen Schulen und Schulträgern zu präsentieren und bestehenden Kunden als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung zu stehen", ergänzt Etscheid.

Die beiden Schullösungen H+H NetMan for Schools und H+H Schulbox werden in Deutschland und Europa bereits an Hunderten von Schulen mit hohem Zufriedenheitsgrad eingesetzt und sind für ihren moderne Lösungsansatz sowie die überaus einfache Bedienung und Administration schon mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem begehrten Comenius-Award.

H+H freut sich darauf, zahlreiche Besucher auf dem Messestand 421 in Halle 10 begrüßen zu dürfen, um gemeinsam mit ihnen den Bedarf für eine moderne EDV-Lösung zu erörtern und individuelle Angebote zu erarbeiten. Auf Anfrage sendet H+H den Interessenten ein kostenfreies Messeticket zu. Terminvereinbarungen und Ticketbestellungen können einfach online unter www.hh-software.com/event vorgenommen werden.

Über H+H NetMan for Schools
NetMan for Schools ist eine ganzheitliche Software-Lösung, die Schulen die komplette Bandbreite eines modernen, EDV-gestützten Unterrichts bietet. Die pädagogische Benutzeroberfläche von NetMan for Schools ermöglicht es Schulen, alle unterrichtsrelevanten Prozesse von zentraler Stelle aus zu steuern. Jede Klassenraumstruktur lässt sich außerdem über die grafische Klassenraumdarstellung exakt abbilden. Dabei unterstützt NetMan for Schools alle denkbaren Infrastrukturen wie Terminalserver, virtuelle Desktops oder klassische LAN-Umgebungen. Die noch junge Technologie des Betriebssystem-Streamings beherrscht die H+H-Lösung bereits ebenfalls. Zur komfortablen Nutzung verfügt NetMan for Schools über eine Benutzerverwaltung und stellt einen Zugang per Webportal zur Verfügung.
Ein wichtiges Merkmal von NetMan for Schools ist die konsequent umgesetzte Unterrichtssteuerung. Alle Programme, die im Netzwerk zur Verfügung stehen, lassen sich per Mausklick vom Lehrer-Platz aus zur Nutzung durch die Schüler freigeben oder sperren. Des Weiteren ist es möglich, unerlaubtes Arbeiten an den PC-Arbeitsplätzen zu unterbinden. Auch die Unterstützung der Schüler beim Erarbeiten der Lerninhalte ist ein zentraler Punkt bei NetMan for Schools. So hat der Lehrer die Möglichkeit, Bildschirminhalte der Schüler einzusehen oder seinen Bildschirminhalt auf den PC eines Schülers zu spiegeln. In den Klassenräumen vorhandene Whiteboards lassen sich mit NetMan for Schools ebenfalls ansprechen. Für Daten, die im Unterricht entstehen, stellt der Lehrer den Schülern einfach persönliche Verzeichnisse, die sich jederzeit für die Nutzung freigeben beziehungsweise sperren lassen. Die vorübergehende Freischaltung lokaler Laufwerke und der immer beliebteren USB-Speichersticks ermöglicht NetMan for Schools ebenfalls.
Auch auf die Internetnutzung hat der Lehrer mit NetMan for Schools Einfluss. Nicht nur, dass der Internetzugang generell gesperrt oder freigegeben werden kann - auch das Arbeiten mit per Mausklick zu erstellenden Positiv- oder Negativlisten und die Integration externer Filterprogramme ist schnell und einfach realisierbar.
Im Falle elektronischer Klassenarbeiten minimiert H+H NetMan for Schools den administrativen Aufwand bei gleichzeitig maximaler Datensicherheit. Alle Schüler greifen dabei auf die gleiche Ursprungsdatei zu. Nach dem Bearbeiten der Aufgabenstellung werden die veränderten Dateien jedoch automatisch in den Schülern zugeordneten Verzeichnissen als Kopie gespeichert. Überschreibe- oder Abschreibeversuche lassen sich auf diese Weise wirkungsvoll unterbinden (www.netmanforschools.de).
H+H Software GmbH
Die H+H Software GmbH ist ein System- und Softwarehaus mit Sitz in Göttingen, das im Jahr 1989 gegründet wurde. Zu den Kernkompetenzen zählen Entwicklung, Beratung und Vertrieb von Lösungen für das Applikations-, Lizenz- und Netzwerkmanagement. Der Kundenkreis der H+H Software GmbH setzt sich in aus Industrieunternehmen, Mittelständlern, Universitäten, öffentlichen Einrichtungen, Bibliotheken und Schulen zusammen. Zu den angebotenen Produkten zählen neben NetMan for Schools und der H+H Schulbox auch NetMan Desktop Manager, Virtual CD, ProGuard und HAN (Hidden Automatic Navigator).
H+H Software GmbH, Herr Alexander Vierschrodt
Maschmühlenweg 8-10, 37073 Göttingen, D