1 1 ergänzt Do-It-Yourself Homepage um Web Apps

Kurzfassung: 11 ergänzt Do-It-Yourself Homepage um Web AppsEinfach nutzbare Web Apps erweitern Funktionsumfang für E-Commerce, Social Media und Geschäftsprozesse /// Bis zu 100 verschiedene Web Apps weltweit ve ...
[1&1 Internet AG (1und1) - 15.10.2012] 1
1 ergänzt Do-It-Yourself Homepage um Web Apps

Einfach nutzbare Web Apps erweitern Funktionsumfang für E-Commerce, Social Media und Geschäftsprozesse /// Bis zu 100 verschiedene Web Apps weltweit verfügbar
Montabaur, 15. Oktober 2012. Die 1
1 Internet AG hat die Funktionalität ihrer Do-It-Yourself Homepage deutlich erweitert. Für Geschäftskunden stehen ab sofort kostenlos bis zu 100 beliebte und nützliche Apps zur Verfügung, die sie einfach in ihre Webseiten integrieren können. Diese Business Apps bieten zahlreiche branchenspezifische Funktionen für E-Commerce, Kommunikation, Social Media und alltägliche Geschäftsprozesse. Damit können Unternehmen das Angebot auf ihrer Webseite erweitern und noch attraktiver gestalten.
Die Web Apps lassen sich mühelos in den Online-Auftritt einbinden, indem die gewünschte Anwendung per "Drag
Drop" auf einen beliebigen Ort innerhalb der Webseite gezogen und dort platziert wird. Besucher müssen somit nicht mehr auf externe Webseiten geleitet werden. Vielmehr können zusätzliche Geschäftsprozesse und Web 2.0-Anwendungen direkt auf der eigenen Homepage abgewickelt werden. 1
1 stellt beliebte und zuverlässige Apps länderspezifisch angepasst zur Verfügung. Deutschen Restaurantgästen stehen etwa Open Table für Reservierungen und Qype für Bewertungen zur Verfügung, während Immobilienmakler das TeamProQ Service Portal oder Maler eine Farb-App für sich nutzen können.
Durch die Einbindung von E-Commerce-Funktionen bekannter Marken wie Amazon, PayPal Buy und Ecwid wird die Homepage zur sicheren und vertrauenswürdigen Plattform für den Onlinehandel. Für die individuelle Kommunikation stehen eine Reihe von Apps, z.B. Skype, bereit. Zudem ermöglichen Web-Apps für Google+, LinkedIn, Xing und Pinterest es kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Firmenwebseite um Social Media zu erweitern.
"Umfragen zeigen, dass die Erwartungen der Verbraucher an Webseiten weiter steigen", sagt Robert Hoffmann, Vorstandssprecher der 1
1 Internet AG. "Es geht nicht mehr darum, eine reine Online-Visitenkarte zu haben, sondern darum, branchenspezifische Lösungen zu bieten, um mit Kunden zu interagieren und ihre Bedürfnisse so einfach wie möglich zu erfüllen. Web Apps sind ein großartiger Weg für Unternehmen, Geschäftsprozesse zunehmend online zu erledigen."
Die 1
1 Do-It-Yourself Homepage ist in drei Varianten für 200 Branchen und Bereiche erhältlich - von A wie Autohändler bis Z wie Zahnarzt. Das Basispaket gibt es schon für günstige 9,99 Euro monatlich. In allen Paketen sind eine Domain, 200 E-Mail-Postfächer sowie unbegrenzter Speicherplatz und Datenverkehr (Traffic) enthalten.
Hoffmann fügt hinzu: "Jede Firmen-Homepage muss sich bezahlt machen. Indem Kleinunternehmen herausfinden, welche Web Apps bei ihrer Zielgruppe ankommen, können sie das Internet ebenso effektiv und aktiv nutzen wie große Firmen."
Nähere Informationen unter www.1und1.info.
Über die 1
1 Internet AG:
Die 1
1 Internet AG ist mit über 11 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1
1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada, Polen und Italien präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Ansprechpartner für die Presse:
Falko Kuplent
1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
Telefon: 02602/96-1276
Telefax: 02602/96-1477
E-Mail: presse@1und1.de
1&1 Internet AG (1und1)
1&1 Internet AG (1und1) Die 1&1 Internet AG ist ein führender Internet Application Provider in Deutschland und mit mehr als 1,3 Millionen Domains europäischer Marktführer im Web-Hosting. Das Unternehmen gehört zu dem am Neuen Markt notierten und in Europa führenden Internet-Netzwerk United Internet (Montabaur).
1&1 Internet AG (1und1),
, 56410 Montabaur , Deutschland