Neuer JCB Kalender 2013 jetzt vorbestellen

Der Kalender begeistert durch ein tolles Konzept: Ein Catwalk in einer JCB Produktionshalle.
Kurzfassung: (NL/1849956535) Der neue JCB Kalender 2013 kann ab sofort bei DEMCO JCB vorbestellt werden. In diesem finden JCB Fans sechs beeindruckende Motive, die vom britischen Mode- und Laufstegfotografen George Bamford kreiert wurden. Mit seinen Bildern schafft er eine eindrucksvolle Verbindung von kalter und harter Baumaschinentechnik mit der weichen, sinnlichen Form des weiblichen Körpers.

In den ...
Neuer JCB Kalender 2013  jetzt vorbestellen Der neue JCB Brand Kalender 2013. Jetzt vorbestellen.
[DEMCO JCB - Vertrieb & Service GmbH - 11.10.2012] (NL/1849956535) Der neue JCB Kalender 2013 kann ab sofort bei DEMCO JCB vorbestellt werden. In diesem finden JCB Fans sechs beeindruckende Motive, die vom britischen Mode- und Laufstegfotografen George Bamford kreiert wurden. Mit seinen Bildern schafft er eine eindrucksvolle Verbindung von kalter und harter Baumaschinentechnik mit der weichen, sinnlichen Form des weiblichen Körpers.

In den vergangenen fünf Jahren standen besonders Baumaschinen von JCB im Fokus der JCB Kalender. Ein Konzept, das JCB Fans spektakuläre und manchmal auch überraschende Ansichten ihrer Lieblingsmaschinen bot. 2013 sollte es etwas neues, bisher nicht dagewesenes sein. Dafür engagierte der britische Baumaschinenriese wie bereits 2007 den Fotografen George Bamford. Der jüngste Sohn des Aufsichtsratsvorsitzenden Sir Anthony Bamford entdeckte, inspiriert von seinem Großvater und JCB Gründer Joseph Cyril Bamford, bereits früh seine Leidenschaft für die Fotografie. Joseph Cyril Bamford war begeisterter Hobbyfotograf. Eine Leidenschaft, die schnell auf seinen Neffen George abfärbte.

George Bamford lernte unter anderem bei den bekannten Fotografen Antoine Verglas, Rankin und John Swannell und erlangte in den vergangenen Jahren Bekanntheit mit Arbeiten für die Marken Aston Martin, Ferrari, Adidas und vor allem mit seiner größten Leidenschaft, der Laufstegfotografie. Einer seiner größten Erfolge war die Arbeit für den JCB Kalender 2007. Damals spielte er mit dem Kontrast von gelbem Baumaschinenlack auf nackten, nur als schwarze Silhouetten sichtbaren Frauenkörpern. Für diese Arbeit gewann er den Award “Best Business Calendar of the Year”. Der JCB Kalender 2013 soll an diesen Erfolg anknüpfen.

Verschmelzung von Catwalk und Produktionshalle

Der Kalender zeigt sechs Aufnahmen, bei denen britische Models ein JCB Werk zu ihrem Catwalk machen. Sie tragen allerdings keine Kleider, sondern werden dank kunstvoller Retuschen von Lack umflossen. Der Lack entspricht im Druckergebnis dem Farbton RAL 7001 und damit dem Gelb, in dem auch alle JCB Maschinen ab Werk erstrahlen.

Alle Aufnahmen bieten einen spielerischen Umgang mit dem kultigen JCB Gelb. Bei jedem Motiv schmiegt sich der Lack einzigartig an die Körper der Models. So wurden verspielte, überraschende und teils auch erotische Ansichten geschaffen, die Fans von JCB Baumaschinen das gesamte Jahr 2013 versüßen dürften. Eine einzigartige Verbindung der Leidenschaft von George Bamford mit seiner 67-jährigen Familientradition.

Jetzt ab sofort bei DEMCO JCB vorbestellen

Bei DEMCO JCB können JCB Fans jetzt schon den neuen Kalender vorbestellen und sich von den fantastischen Kalendermotiven überzeugen.

Link zur Kalenderbestellung: www.demcojcb.de/jcb-brand-kalender-2013-bestellen

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
DEMCO JCB - Vertrieb & Service GmbH
DEMCO JCB - Vertrieb & Service GmbH Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
DEMCO JCB - Vertrieb & Service GmbH, Herr Elena Riedel
Graf-Zeppelin-Straße 8, 51147 Köln, -