09.10.2012 11:59 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von euro engineering AG

IAA Nutzfahrzeuge 2012 ein voller Erfolg für die euro engineering AG

Kurzfassung: IAA Nutzfahrzeuge 2012 ein voller Erfolg für die euro engineering AG Großes Interesse von Fachbesuchern am Design-Truck ITROS des Engineering-Dienstleisters Rheinland-pfälzischer Staatssek ...
[euro engineering AG - 09.10.2012] IAA Nutzfahrzeuge 2012 ein voller Erfolg für die euro engineering AG
Großes Interesse von Fachbesuchern am Design-Truck ITROS des Engineering-Dienstleisters Rheinland-pfälzischer Staatssekretär informierte sich am Stand Bewerbungsgespräche im Rahmen der Veranstaltung WorkINGNeu-Ulm, 9. Oktober 2012 - Die Verbindung von modernster Technik und Design, die ganzheitliche Lösungskompetenz des Fachbereichs Nutzfahrzeuge und spannende Karrieremöglichkeiten für Berufseinsteiger: All dies präsentierte die euro engineering AG in diesem Jahr auf der IAA Nutzfahrzeuge. Im Mittelpunkt stand dabei der futuristisch anmutende Design-Truck ITROS, in den auch ein Wechselhybridmodul integriert ist.
"Wir konnten uns am Stand über viele Besucher freuen und haben Gespräche auf hohem Niveau geführt", blickt Bereichsleiter Nutzfahrzeuge Michael Schultze zurück. So tauschte sich unter anderem Uwe Hüser, Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung (MWKEL), mit dem Team vor Ort über aktuelle Projekte der euro engineering AG aus. Ein weiteres Gesprächsthema war die gemeinsame Arbeit im Commercial Vehicle Cluster (CVC), in dem Uwe Hüser als Aufsichtsratsvorsitzender und Michael Schultze als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender aktiv sind. Der CVC dient als Kommunikations- und Kooperationsplattform für Unternehmen, Wissenschaft und Verwaltung zum Thema Nutzfahrzeuge.
Zudem hatte der Fachbereich Nutzfahrzeuge seine eigenen Mitarbeiter zu einem Messebesuch eingeladen: Viele Kollegen nutzten - ebenso wie Vorstand Hendrik Krämer - die Gelegenheit, sich über die Exponate am Stand zu informieren und gemeinsam Messeluft zu schnuppern. "Uns war es wichtig, den Kollegen einmal vor Ort zu zeigen, wie sich unser Unternehmen präsentiert - immerhin tragen ihr Engagement und ihre Innovationskraft zum Portfolio der euro engineering AG einen entscheidenden Teil bei", sagt Andreas Reuter, Senior Account Manager Commercial Vehicle Technology bei der euro engineering AG.
Am 24. September bot Reuter im Rahmen der Veranstaltung "workING 2012 - Perspektiven in der Automobilindustrie" daneben spannende Einblicke in die Arbeit bei einem der führenden Engineering-Dienstleister in Deutschland. Rund 60 Studierende informierten sich über die Kompetenzen des Fachbereichs Nutzfahrzeuge und Karrieremöglichkeiten wie das innovative Berufseinstiegsprogramm "euro engineering CAMPUS". "Hier haben wir viele interessante Kontakte zu potenziellen Nachwuchsfachkräften geknüpft und auch bereits erste Bewerbungsgespräche geführt", so Reuter.
Bildmaterial:
Das offizielle Pressebild finden Sie im beigefügten PDF. Klicken Sie dazu bitte direkt auf die Abbildung. Der Abdruck ist unter Angabe der Quelle: "euro engineering AG" honorarfrei.
Sie können das Bild außerdem unter folgendem Link herunterladen: http://download.crossrelations.de/ee_AG_IAA_Nutzfahrzeuge_2012_Michael_Schultze_Uwe_Hüser.jpg
Bildunterschrift:
Michael Schultze (l.), Bereichsleiter Nutzfahrzeuge bei der euro engineering AG, tauschte sich auf der IAA Nutzfahrzeuge mit dem rheinland-pfälzischen Staatssekretär Uwe Hüser über aktuelle Projekte des Engineering-Dienstleisters aus.
Pressemappe zur IAA Nutzfahrzeuge:
Weitere Hintergrundinformationen zum Fachbereich Nutzfahrzeuge der euro engineering AG, zum diesjährigen Messeauftritt des Engineering-Dienstleisters auf der IAA Nutzfahrzeuge sowie zum "euro engineering CAMPUS" entnehmen Sie bitte der Pressemappe. Diese steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung:
Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
2012 erhielt die euro engineering AG zum fünften Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Corporate Research Foundation (CRF) Institute und wird in der aktuellen Lünendonk-Liste der führenden Anbieter von Technologie-Beratung und Engineering Services in Deutschland in den Top 10 geführt. Zudem bietet das Unternehmen mit dem "euro engineering CAMPUS" Jungingenieuren und Technikern ein umfassendes und für die Branche wohl einzigartiges Berufseinstiegsprogramm.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
Michael Schultze
Bereichsleiter Nutzfahrzeuge
Böttgerstraße 9
Telefon: 0731 - 20768-0
E-Mail: michael.schultze@ee-ag.com
Andreas Reuter
Senior Account Manager Commercial Vehicle Technology
Fachbereich Nutzfahrzeuge
Böttgerstraße 9
Telefon: 0731 - 20768-0
E-Mail: andreas.reuter@ee-ag.com
Ulrike Hasivar
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-979
E-Mail: ulrike.hasivar@ee-ag.com
euro engineering AG
euro engineering AG Über die euro engineering AG Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
euro engineering AG,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland