Konzepte-Tour der GRÜNEN: Siebte Woche - Konzentration auf Bildungs- und Wirtschaftspolitik

Kurzfassung: Konzepte-Tour der GRÜNEN: Siebte Woche- Konzentration auf Bildungs- und WirtschaftspolitikWährend der siebten Woche der Konzeptetour konzentriert sich die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE ...
[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 05.10.2012] Konzepte-Tour der GRÜNEN: Siebte Woche- Konzentration auf Bildungs- und Wirtschaftspolitik

Während der siebten Woche der Konzeptetour konzentriert sich die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf die kleineren und mittleren Kommunen. So geht es von Lauterbach im Vogelsberg über Seligenstadt, Mörfelden und Gernsheim in die Friedberger Altstadt. In Lauterbach informieren sich DIE GRÜNEN über die Möglichkeit das Fachabitur "Umwelt" an der Vogelsbergschule zu machen und besichtigen das Sanierungsobjekt "Alter Esel" mit der neuen Stadtbücherei und den Räumen für die Volkshochschule. In Seligenstadt besuchen sie die Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen. Außerdem steht ein Treffen mit dem Unternehmen DeLonghi zum Thema "Breitband" auf dem Programm. Auch dem Zweckverband Wasserversorgung von Stadt und Kreis Offenbach wird ein Besuch abgestattet. In Friedberg geht es beim frisch eröffneten "Fünf-Finger-Treff um Quatiersmanagement zur Bewältigung sozialer Probleme.
"Auf das Thema ‚Bildungspolitik werden wir immer wieder von den Bürgerinnen und Bürgern angesprochen. Hier gibt es einen großen Informations- und Austauschbedarf. Aber auch die Wirtschaftspolitik steht immer wieder auf der Tagesordnung. Dabei wird deutlich, dass sich die schwarz-gelbe Landesregierung viel zu sehr auf die althergebrachte Wirtschaftspolitik konzentriert und weiterhin vor allem Beton in der Landschaft ausgießen will. Beim zügigen Ausbau des für viele Unternehmen dringend notwendigen Breitbands engagiert sie sich weit weniger stark", kritisiert der Parlamentarische Geschäftsführer der GRÜNEN, Mathias Wagner.
Auf www.gruene-hessen.de können alle Interessierten sehen, wann DIE GRÜNEN mit ihrem Infostand in ihrer Nähe sind. Die Termine werden ständig aktualisiert. Ein knallgrüner, mit Erdgas betriebener Opel Zafira ist Blickfang für alle diejenigen, die den Stand suchen und den Kontakt mit den GRÜNEN aufnehmen wolle.

Kontakt:
Schlossplatz 1-3
Mail: gruene@ltg.hessen.de
URL: http://www.gruene-fraktion-hessen.de
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag,
, 65183 Wiesbaden, Deutschland