02.10.2012 11:28 Uhr in Gesellschaft & Familie von Welde

WeldeBraukunst goes TV

Kurzfassung: TV-Beitrag im SWR-Fernsehen am 5. Oktober 2012 um 20:15 Uhr über das traditionelle Hopfenzopfen in Sandhausen und die Entstehung des Sandhäusers Bieres bei Welde
WeldeBraukunst goes TV Fleißige Helfer beim traditionellen Hopfenzopfen in Sandhausen
[Welde - 02.10.2012] Das SWR Fernsehen lädt zu einem filmischen Besuch bei Welde in Plankstadt ein. Die SWR-Sendung "Unterwegs in der Kurpfalz" aus der Sendereihe "Expedition in die Heimat" führt die Zuschauer auf abwechslungsreichen Pfaden durch die Metropolregion Rhein-Neckar, unter anderem zum Schwetzinger Schloss, auf den Hockenheimring und an die Mannheimer Popakademie.

Ein Beitrag rund um Welde berichtet über die Produktion einer regionalen Bierspezialität, das exklusive Welde No1 Premium Pils mit Sandhäuser Hopfen. Am Freitag, den 5. Oktober um 20:15 Uhr bekommen die Zuschauer damit Einblick in die Braukunst der Region: Von der Ernte des Hopfens beim traditionellen "Hopfenzopfen" in Sandhausen, über das Einbrauen des "grünen Goldes" im Sudhaus der Brauerei bis hin zum fertig gebrauten Sandhäuser Bier.
Welde
Welde ist eine Familien- und Kulturbrauerei, die seit 1752 in der Metropolregion Rhein-Neckar für Braukunst, Bierkult und Genuss steht. Durch die erste Mehrweg-Individualflasche auf dem deutschen Biermarkt, die tanzende WeldelustFlasche, hat Welde eine hohe Wiedererkennung und Identifikation geschaffen, die für ein junges, genussbetontes und kulturaffines Produkt steht. Diese klare Marktpositionierung wird unter anderem durch den WeldeKunstpreis, das große WeldeFest und die WeldeGirls untermauert. Neben der von Öko-Test mit der Note "Sehr gut" bewerteten Leitmarke Welde No. 1 Premium Pils (laut Fachpresse eine der vier Kult-Biermarken in Deutschland) produziert Welde WeldeEX und diverse Weizenbiere, Sportlerweizen (alkoholfrei), Fassbrause und Radler sowie die Trend-Mixgetränke LEMON (LemonRadler) und WeizenGrape (Hefeweizen Grapefruit).
Welde, Herr Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing
Neckarstaden 20, 69117 Heidelberg, Deutschland