27.09.2012 17:00 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Elfenmetall GmbH

Die besondere Metall-Personalisierung wird von Kennern der Branche als genialer Gegentrend der globalen Einheitsmode gepriesen. Als Highlight der neuen Schmuck-Kollektion präsentiert sich das HighTech-Medaillon mit integriertem USB-Chip als zusätzliche
Kurzfassung: (ddp direct) Topaktuell: Das Online-Gewinnspiel "HighTech trifft auf Emotion" verlost ein HighTech-Medaillon und startet am 27. September 2012. .

Zürich, 27. September 2012 .

Die Schweizer Erfinder des patentierten Elfenmetall® stellen derzeit ihre brandneue Schmuckanhänger-Kollektion vor und bezaubern durch besondere Individualität und Einbindung bisher nie dagewesener Möglichkeiten der Schmuckpersonalisierung.

Diese Schmuckpersonalisierung schafft die Möglichkeit, selbst bestimmte ...
Schmuck-Innovation: das erste in sich personalisierte Metall mit weltkleinstem USB-Speicherchip Doppelt persönlich: HighTech-Medaillon aus in sich personalisiertem Metall und weltkleinstem USB-Speicherchip
[Elfenmetall GmbH - 27.09.2012] (ddp direct) Topaktuell: Das Online-Gewinnspiel "HighTech trifft auf Emotion" verlost ein HighTech-Medaillon und startet am 27. September 2012. .

Zürich, 27. September 2012 .

Diese Schmuckpersonalisierung schafft die Möglichkeit, selbst bestimmte Substanzen von Kunden in einem streng kontrollierten und vertraulichen Prozess mit reinem Titan zu verschmelzen - der fertige Schmuck, das Elfenmetall®, enthält die persönliche Substanz in sich und sie kann für immer bei sich getragen werden. Dank des besonderen Personalisierungsprozesses von Elfenmetall® entsteht der garantiert persönlichste Schmuck der Welt.

Neu: Highlight der Schmuck-Kollektion

Besonderes Highlight der neuen Kollektion ist das HighTech-Medaillon aus Elfenmetall®, das mit dem eingebautem weltkleinstem USB-Speicherchip aufwarten kann. Außen, und somit auf der Haut spürbar, befindet sich die persönliche Substanz im Metall selbst - Verbundenheit zum Greifen nah. Im Inneren ist der USB-Speicherchip, mit einer Größe von nur 14,5 x 19,5 mm, zu finden. Daten und Fotos sind so stets griffbereit, auch auf Reisen.

Die Möglichkeit, zusätzlich zur persönlichen Substanz im Elfenmetall®, auf dem Chip auch noch alle Bilder eines Partners immer bei sich zu tragen, wird von Brancheninsidern als eine der innovativsten und geschmackvollsten Schmuckideen des 21. Jahrhunderts betitelt. Der Trend zur Vertiefung und Wahrung von persönlichen Bindungen in Partnerschaft, Beziehung und Familie wird dadurch in der Schmuckbranche fortgesetzt.

Eheringe und Partnerringe werden erfolgreich in Hamburg, Köln und Zürich verkauft. Die neuen Schmuckanhänger und HighTech-Medaillons eröffnen nun die Möglichkeit weltweit via Postversand zu bestellen. Aufgrund des aufwendigen Personalisierungsprozesses wird geraten, möglichst frühzeitig zu bestellen, um für die kommenden Weihnachtsfeiertage mit einem einzigartig persönlichen Geschenk begeistern zu können.

Hier sind alle Details und einem Video in 360° Grad Ansicht des HighTech-Medaillons.

Zum Verkaufsstart der neuen Kollektion verlost Elfenmetall ein personalisiertes HighTech-Medaillon. Die Online-Verlosung "HighTech trifft auf Emotion" startet am 27. September 2012.

Was ist Elfenmetall®?
Elfenmetall® ist ein in sich personalisiertes Metall. Der Kunde wählt eine für ihn emotional wichtige Substanz aus, die er in seinem Alltag greifbar und auf der Haut spüren will. Die Substanz rekristallisiert im Personalisierungsverfahren mit Titan auf atomarer Ebene und ist naturwissenschaftlich nachweisbar im Elfenmetall® gebunden.

Was begeistert die Menschen an Elfenmetall®?
Elfenmetall hat bereits über 34'000 Fans auf Facebook. Hier eine kleine Einsicht was sie an der Idee des in sich personalisierten Schmuckes so begeistert .

Warum heißt das neue Schmuck-Metall Elfenmetall®?
Die Elfen als Symbol der Ewigkeit zusammen mit der ewigen Verbindung einer Substanz im Metall ergab die perfekte Verschmelzung zwischen HighTech und Emotion: Elfenmetall®

Welche persönlichen Substanzen rekristallisieren zu Elfenmetall®?
Im Elfenmetall® können alle Substanzen integriert werden, die genügend Kohlenstoff enthalten und somit brennbar sind. Möglich sind Haarlocken, Fotos, Liebesbriefe, Rosenblätter, Eintrittskarten, Teile vom Stofftier oder Kleidungsstücken, um nur einige Beispiele zu nennen.
Generell: a) Alles was wächst, b) Alles aus Papier/Stoff, c) Alles was man vom eigenen Körper nehmen kann und darf.

Bleibt die Substanz auch wirklich auf Ewig im Elfenmetall®?
Die Substanz ist auf atomarer Ebene im Metall rekristallisiert und bleibt garantiert auf ewig erhalten. Es sei denn, das Metall wird über 3.139° Grad Celsius erhitzt.

Wie verläuft der Personalisierungsprozess von Elfenmetall®?
Der Kunde erhält im Atelier Elfenmetall einen speziellen Tiegel. Die auserwählte Substanz aus verschiedenen brennbaren Materialien wird an das Atelier Elfenmetall überreicht. Der Tiegel umfasst einen Innenraum von 50 mm Durchmesser und 9 mm Höhe. Im Atelier Elfenmetall werden die persönlichen Substanzen im ungeöffneten Tiegel direkt in einem ersten Ofen erhitzt, wobei ihr Ursprung unerkennbar wird und ein Geheimnis des Kunden bleibt. Die entstandene Essenz wird nun in mehreren Schritten sorgfältig aufbereitet und unter Vakuum bei sehr hoher Temperatur mit reinem Titan zusammengebracht. Essenz und Titan rekristallisieren auf atomarer Ebene und die neu entstandene Metallstruktur funkelt, indem es das Licht in unzählige Richtungen zurückwirft, wie man es von einem Diamanten kennt. Die Kunden freuen sich, ihre Substanz im Schmuck funkeln zu sehen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Doppelt persönlich: HighTech-Medaillon aus in sich personalisiertem Metall und weltkleinstem USB-Speicherchip (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Elfenmetall GmbH
Naturwissenschaftler Dr. Markus King und Lucy King, ein junges innovatives Paar, suchte weltweit nach persönlichen und zugleich täglich tragbaren Eheringen. Erfinderisch in der emotionalen Not experimentierten sie im eigenen Kellerlabor über 1,5 Jahre und erfanden ein "in sich personalisiertes Metall". Mit raschem Anklang bei Freunden und Bekannten und rasant zunehmender Nachfrage im deutschsprachigen Raum, kündigten sie ihre sicheren Arbeitstellen und gründeten 1999 die Firma Elfenmetall. Die Elfen als Symbol der Ewigkeit zusammen mit der ewigen Verbindgung einer Substanz im Metall ergab die perfekte Verschmelzung zwischen HighTech und Emotion: Elfenmetall®.

Eheringe und Partnerringe werden in Hamburg, Köln und Zürich verkauft. Schmuckanhänger und HighTech-Medaillons werden auch Online via Postversand verkauft.
Elfenmetall GmbH, Herr Markus King
Schoffelgasse 13, 8001 Zürich, Schweiz