17.02.2011 11:26 Uhr in Computer & Internet von Rangee GmbH

"Atomkraft, die Freude schafft!"

Made by Rangee: "Atomkraft, die Freude schafft!"
Kurzfassung: Die Thin Client Serie Rangee LT360 glänzt mit hoher Leistung und umfangreicher Ausstattung. SmartCard-Reader optional möglich. Rangee auf der CeBIT: Halle 3, J34
[Rangee GmbH - 17.02.2011] Mit der neuen LT360-Serie präsentiert die Aachener Rangee GmbH neue Thin Clients, die sich vor allem durch ihre hohe Leistung und die umfassende Ausstattung auszeichnen. Herzstück stellt ein mit 1,6 GHz getakteter Intel Atom-N270-Prozessor dar. Zusammen mit 512 MByte Arbeitsspeicher halbiert ein LT360 Thin Client die Bootzeit, sodass eine Windows Terminalserver-Sitzung schon nach weniger als 30 Sekunden nach dem Einschalten zur Verfügung steht. Dank geringer Leistungsaufnahme und des robusten Metallgehäuses eignet sich der LT360 für nahezu jeden Einsatzort - ob in Büro- oder Industrieumgebungen.

Die Ausstattung der Rangee LT360 Thin-Client-Familie lässt keine Wünsche offen. Neben den beiden Monitor-Anschlüssen mit einer maximalen Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, die den synchronen Betrieb zweier Bildschirme ermöglichen, verfügen die neuen Thin Clients über acht USB 2.0 Schnittstellen, serielle, parallele und PS/2-Anschlüsse sowie über Audio-In/Out-Buchsen. Eine GigaBit-Ethernet-Schnittstelle ist ebenfalls an Bord. Wireless LAN unterstützen die LT360 Thin Clients in Form von USB-Sticks oder PCI-Karten bis hin zum schnellen IEEE 802.11n Standard. Die Stromversorgung übernimmt ein kompaktes, externes Netzteil. Auf Wunsch kann der LT360 auch mit einem Smartcard-Reader ausgestattet werden. Dieser unterstützt unter anderem die DATEV-Smartcard, sodass dieses besondere Ausstattungsmerkmal gerade für Steuerkanzleien von Interesse sein dürfte.

Preise und Verfügbarkeit
Die neuen Thin Clients der LT360-Serie von Rangee sind ab sofort über den Fachhandel verfügbar. Die Preise beginnen bei 250 Euro zzgl. MwSt. für das Modell LT360-PXE ohne Betriebssystem. Die Variante R-LT160-L mit 256 MB Flash-Speicher ist mit einem Software-Modul nach Wahl ausgestattet und kostet 276 Euro zzgl. MwSt. Der Garantiezeitraum beträgt 24 Monate und ist auf Wunsch auf 60 Monate erweiterbar.
Rangee GmbH
Die Rangee GmbH, mit Sitz in Aachen, hat sich ganz auf die Themen Thin Clients und Server Based Computing spezialisiert. Das deutsche Unternehmen ist zugleich Hersteller von modernen Thin Client Produkten und Entwickler linux-basierter Thin Client Betriebssysteme. Diese kommen sowohl in den selbst produzierten Endgeräten zum Einsatz als auch in Form von OEM-Versionen in Produkten von Drittherstellern. Die gesamte Entwicklung erfolgt am Standort Aachen. Damit gewährleistet Rangee eine schnelle und flexible Umsetzung individueller Kundenwünsche. Auch Service und Support der selbstentwickelten Betriebssysteme lassen sich bestmöglich von Aachen aus abwickeln - auf Wunsch auch beim Kunden vor Ort.
Rangee GmbH, Herr Ulrich Mertz
Gut-Dämme-Straße 11, 52070 Aachen, Deutschland