12.12.2012 11:00 Uhr in Computer & Internet und in Computer & Internet von Rangee GmbH

Sent from Heaven, made for Clouds - der neue Rangee Zero Client

Der neue Rangee Zero Client T-VP250P-VDI auf Tera2-Basis glänzt mit hoher Leistung, zwei DVI-Ports und perfekter VMware-Integration.
Kurzfassung: Sent from Heaven, made for Clouds - der neue Rangee Zero Client T-VP250P-VDI auf Tera2-Basis glänzt mit hoher Leistung, zwei DVI-Ports und perfekter VMware-Integration.
Sent from Heaven, made for Clouds - der neue Rangee Zero Client Rangee Zero Client T-VP250P-VDI
[Rangee GmbH - 12.12.2012] Der neue Rangee Zero Client T-VP250P-VDI wurde speziell auf VDI-Umgebungen hin optimiert, in denen VMware View mit dem PCoIP-Protokoll zum Einsatz kommt. Bei der technischen Basis handelt es sich um eine topaktuelle Tera2-CPU aus dem Hause Teradici. Der leistungsfähige PCoIP-Prozessor stellt selbst für grafikintensive Anwendungen wie CAD oder gar Videoschnitt ausreichend Power bereit. Ein intelligentes Caching auf Seite des Clients reduziert obendrein den Bandbreitenhunger und erhöht damit die User-Experience nachhaltig. Das zentrale Management vereinfacht die Konfiguration und Administration der Rangee T-VP250P-VDI Zero Clients.

Das äußerst kompakte Gerät bringt zwei vollwerige DVI-Schnittstellen mit und eignet sich daher ideal für den in Unternehmen immer beliebteren Multimonitorbetrieb, ohne in teure Adapter investieren zu müssen, wie sie etwa bei DisplayPort-Anschlüssen erforderlich sind. Mit nur einem Monitor sind Auflösungen bis zu 2560 x 1600 Pixel möglich. Im Dual-Monitorbetrieb können beide Screens immer noch mit der FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten betrieben werden. Damit ist die Darstellung sehr großer Desktops möglich.

Natürlich bietet der neue Rangee Zero Client mit seinen vier USB-2.0-Ports auch zahlreiche Möglichkeiten zum Anschluss von Peripherie.

Der neue Rangee Zero Client T-VP250P-VDI ist ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis des Gerätes liegt bei 299 EUR zzgl. Mehrwertsteuer.
Rangee GmbH
Die Rangee GmbH, mit Sitz in Aachen, hat sich ganz auf die Themen Thin Clients und Server Based Computing spezialisiert. Das deutsche Unternehmen ist zugleich Hersteller von modernen Thin Client Produkten und Entwickler linux-basierter Thin Client Betriebssysteme. Diese kommen sowohl in den selbst produzierten Endgeräten zum Einsatz als auch in Form von OEM-Versionen in Produkten von Drittherstellern. Die gesamte Entwicklung erfolgt am Standort Aachen. Damit gewährleistet Rangee eine schnelle und flexible Umsetzung individueller Kundenwünsche. Auch Service und Support der selbstentwickelten Betriebssysteme lassen sich bestmöglich von Aachen aus abwickeln - auf Wunsch auch beim Kunden vor Ort.
Rangee GmbH, Herr Ulrich Mertz
Gut-Dämme-Straße 11, 52070 Aachen, Deutschland