24.09.2012 16:21 Uhr in Reisen & Tourismus von Wanderhotel Europa

Hotel Europa in Seis am Schlern

Wanderhotel in Südtirol
Kurzfassung: Wer gut und sicher wandern möchte, ist im Hotel Europa gut aufgehoben. Die praktische Erfahrung der Gastgeber sowie die Begleitung von ausgebildeten Wanderführern, bieten ein Plus an Sicherheit. Die Wellness-Entspannung hinterher und der Genuss beim gesunden, schmackhaften Essen sollten jeden Urlaub zu einem Erlebnis werden lassen.
Hotel Europa in Seis am Schlern Hotel Europa
[Wanderhotel Europa - 24.09.2012] In den Dolomiten liegt das Wanderhotel des Urgroßenkels von Josef Messner, der Bergführer-Legende. Hier bekommt der Gast alles, was er zum Wandern benötigt.

Eingebettet in die wunderschöne Landschaft am Fuß der Seiser Alm liegt das Hotel Europa. Im familiengeführten Hotel wird der Gast mit heimischen Naturprodukten und gesunder Ernährung verwöhnt.

Das Hotel in Seis am Schlern liegt zu Füßen des mächtigen Schlern in einem charmanten kleinen Bergdorf auf 1.004 Metern über dem Meeresspiegel. Gleich vor der Tür des Hotels beginnen die Wanderwege, die direkt in das Unesco-Weltnaturerbe hineinführen. Im Sommer bietet das Hotel fünf geführte Wanderungen pro Woche an und im Winter drei geführte Schneeschuhtouren. Dabei begleiten gut ausgebildete Wander- oder Bergführer die Gäste auf erlebnisreichen, naturkundlichen oder gemütlichen Bergtouren. Die benötigte Ausrüstung (Wanderrucksack, Wanderstöcke und Trinkflaschen) kann im Hotel kostenlos ausgeliehen werden. Ebenso werden Einkaufsmöglichkeiten für die besten Outdoormarken geboten.

Von der Ortschaft Seis erreicht man schnell die Seiser Alm, die größte Hochalm Europas. Hat man die 1680 bis 2350 m bis zur Alm geschafft, dann empfangen den Besucher herrliche Ausblicke über das Eisacktal. Nach der Anstrengung bleiben den Besuchern nur noch das Genießen der Berggipfel und ihrer Stille und Ursprünglichkeit.

Um Körper und Geist zur Ruhe zu bringen, hat es sich das http://www.wanderhoteleuropa.comWanderhotel Europa zusätzlich zur Aufgabe gemacht, seine Gäste an das tägliche Durchatmen zu erinnern. Ruhiges bewusstes Atmen, das im Alltag oft vergessen wird, und Körper und Geist Kraft schenken soll. Ganz natürlich wird diese Atmung in den Tagesablauf eingebunden. Dazu verhelfen das Wellness-Team und die ausgebildeten Atem-Wanderführer.

Nach der Bergwanderung kann dann im Schwimmbad, in der hoteleigenen Sauna, im Dampfbad oder bei Massagen und Bädern entspannt werden. Dabei werden Heilkräuter aus den Alpen eingesetzt.

Im Winter verwandeln sich die Dolomiten in ein Paradies für Wintersportler. Kilometerlange Abfahrtspisten mit zahlreichen Liftanlagen und Langlaufloipen sind von der Ortschaft Seis aus gut erreichbar. Unabhängig davon, ob gewandert wird oder sich die Gäste im Skifahren betätigen, beide Sportarten stärken den Kreislauf, die Muskulatur und die Atmung, fördern den Fettstoffwechsel und kräftigen den inneren Menschen. Um den Energieverbrauch auszugleichen, werden die Gäste im Hotel Europa mit gesundem und schmackhaftem Essen verwöhnt. Je nach Geschmack mit Köstlichkeiten aus der Region, Vollwertkost oder auch vegetarischen Spezialitäten.
Wanderhotel Europa
Die Wanderfreuden des Hausherrn Michael Trocker sind ein Familienerbe. Der Urgroßvater, Josef Messner, war schon zu Lebzeiten eine Bergführerlegende. Er durfte den König von Sachsen, Friedrich August, um die Jahrhundertwende herum auf den Schlern und die umliegenden Gipfel führen. Mit viel Erfahrung steht auch heute Michael Trocker seinen Gästen als Wanderexperte zur Verfügung. Seine Liebe zur Heimat drückt sich auch in vielen Fotoarbeiten aus.
Wanderhotel Europa, Herr Michael Trocker
Oswald von Wolkenstein Platz 5, 39040 Seis am Schlern, Italien