Neue KFZ Unisextarife

Neue KFZ Unisextarife - So profitieren Sie dennoch
Kurzfassung: Ab dem 21. Dezember 2012 wird es bei allen Versicherern die sogenannten Unisex Tarife geben, bei denen Männer und Frauen die gleichen Beiträge für Versicherungen zahlen.
[autoversicherungvergleich.net - 22.09.2012] Ab dem 21. Dezember 2012 wird es bei allen Versicherern die sogenannten Unisex Tarife geben, bei denen Männer und Frauen die gleichen Beiträge für Versicherungen zahlen. Laut Beschluss der Europäischen Gerichtshofs dürfen im Zuge der Allgemeinen Gleichbehandlung nach diesem Termin keine unterschiedlichen Tarife für Männer und Frauen mehr angeboten werden.

Da die Reglung nur für neue Verträge gilt, ist jetzt Zeit zum Handeln für alle, die noch Versicherungslücken zu einem günstigeren Tarif abschließen möchten, denn Verträge, die bereits laufen, werden am 21.12.nicht von dieser Neureglung betroffen sein. Um alte Tarife auszunutzen, sollte man sich zunächst einmal darüber informieren, welche speziellen Tarife geschlechtsbedingt günstiger sind. Es kann nämlich davon ausgegangen werden, dass genau diese Tarife mit der neuen Verordnung angehoben werden.

Interessieren Sie sich beispielsweise als Frau für eine KFZ Versicherung, sollten Sie neue KFZ Unisextarife Reglung nicht abwarten. Statistisch gesehen haben Frauen nämlich weniger Unfälle, als die männlichen Verkehrsteilnehmer. Deshalb werden Frauen heute mit günstigeren Prämien belohnt. Schließt man als Frau also heute eine solche Versicherung ab, kann man diese noch günstiger erhalten, als nach dem Inkrafttreten der Reglung für neue KFZ Unisextarife. Im Gegensatz dazu ist es für Männer ratsam, mit dem Abschluss einer KFZ Versicherung zu warten, bis die Neureglung eintritt. Neue KFZ Unisextarife werden Männer im neuen Jahr begünstigen und sie in die Lage versetzen, eine KFZ Versicherung zu besseren Bedingungen abzuschließen. So können Männer auch von den Kündigungsmöglichkeiten zum Jahresende Gebrauch machen und für das neue Jahr eine Versicherung abschließen, die es Ihnen erlaubt, neue KFZ Unisextarife auszuntzen.

Was für neue KFZ Unisextarife gilt, spiegelt sich auch in einigen anderen Versicherungssparten wieder. So sollten Frauen jetzt daran denken, Risikolebensversicherungen, Sterbeversicherungen oder Unfallversicherungen abzuschließen, die zur Zeit für Frauen noch günstiger angeboten werden.

Männer hingegen profitieren zur Zeit bei der Altersvorsorge, den privaten Rentenversicherungen und den privaten Krankenversicherungen und Krankenzusatzversicherungen. Für sie kann es jetzt der beste Zeitpunkt sein, eine solche Versicherung abzuschließen.

Es ist im Moment also die richtige Zeit, die eigene Versicherungssituation zu überprüfen und gegebenenfalls Versorgungslücken zu schließen. Neue KFZ Unisextarife können sich dabei besoders für Männer als günstig erweisen. Es ist auch möglich, in den verschiedenen Versicherungssparten noch von der bestehenden Tarifordnung zu profitieren, die bei bestehenden Verträgen auch nach dem 21. Dezember 2012 unverändert bleibt. Jedoch warnt der Bund der Versicherten vor Panikabschlüssen. Der Abschluss einer Versicherung sollte in jedem Falle eine wohl überlegte Entscheidung sein, die sich den individuellen Notwendigkeiten anpasst.
autoversicherungvergleich.net
Ein neues Vergleichsportal für Autoversicherungen ermöglicht neutrales berechnen der Autoversicherungstarife. Zusätzlich finden die Wechselwilligen viele hilfreiche Tipps und Tricks zum Thema.
autoversicherungvergleich.net, Herr Andre Finzel
Am Schulacker 2, 64846 Gross-Zimmern, Deutschland