19.09.2012 17:40 Uhr in Computer & Internet von Alexander Edenhofer

Geovista Standortcheck gewinnt internationalen Award

Kurzfassung: Geovista Standortcheck gewinnt internationalen AwardDas Geomarketing-Tool der Deutschen Post überzeugt mit Innovationskraft und einfacher HandhabungDas Geomarketing-Tool wurde mit dem "Postal Technol ...
[Alexander Edenhofer - 19.09.2012] Geovista Standortcheck gewinnt internationalen Award

Das Geomarketing-Tool der Deutschen Post überzeugt mit Innovationskraft und einfacher Handhabung
Das Geomarketing-Tool wurde mit dem "Postal Technology International Award 2012" in der Kategorie "Retail innovation of the year" prämiert.
Wichtige Auszeichnung für den Standortcheck aus dem GEOVISTA-Portfolio: Der Webservice wurde gestern im Rahmen der Post Expo in Brüssel mit dem "Postal Technology International Award 2012" in der Kategorie "Retail innovation of the year" prämiert. Laut Begründung schließt der im März 2012 gelaunchte Standortcheck eine große Lücke im Geomarketing. Bislang habe es im Markt keine vergleichbare Lösung gegeben, die sowohl anwenderfreundlich als auch bezahlbar sei.
"Dieser Preis ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit", freut sich Claudia Losse, Vice President Innovationen BRIEF bei der Deutschen Post und gleichzeitig GEOVISTA-Projektleiterin. "Mit dem Standortcheck können nun auch kleine und mittelständische Unternehmen fundiertes Geomarketing-Know-how ganz einfach nutzen. Bislang war dies eher großen Konzernen vorbehalten. Wir machen Geomarketing durch unsere Do-it-yourself-Lösung sogar für Existenzgründer interessant."
Per Mausklick Geschäftspotenziale analysieren
Der Standortcheck ist ohne Vorkenntnisse nutzbar. Er richtet sich an alle Unternehmer, die Ertragsaussichten einschätzen und Geschäftspotenziale analysieren möchten. Dabei ermöglicht das Online-Tool die Erstellung einer realistischen Umsatzprognose auf Basis eines wissenschaftlichen Modells. Anhand hochwertiger Geodaten des Tochterunternehmens Deutsche Post Direkt lässt sich der gewünschte Standort untersuchen. In einem zweiten Schritt wird der lokale Wettbewerb analysiert - mithilfe aktueller Wettbewerbsdaten der beDirect, einem Joint Venture von arvato
Creditreform. Die abschließende Visualisierung der Standortfaktoren und der Einzugsgebiete erfolgt auf einer digitalen Karte. Zudem erhält der Anwender einen detaillierten, ca. 30-seitigen Analysebericht.

Bildunterschrift: Das Geomarketing-Tool wurde mit dem "Postal Technology International Award 2012" in der Kategorie "Retail innovation of the year" prämiert.

Alexander Edenhofer
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Weitere Informationen
Alexander Edenhofer
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr. Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Alexander Edenhofer,
, 53113 Bonn, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Alexander Edenhofer

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/59332

https://www.prmaximus.de/pressefach/alexander-edenhofer-pressefach.html
Die Pressemeldung "Geovista Standortcheck gewinnt internationalen Award" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Geovista Standortcheck gewinnt internationalen Award" ist Alexander Edenhofer, vertreten durch .